Vollprothese, Zahnarzt

Themenstarter
Beitritt
27.02.08
Beiträge
44
hallo,
ich habe nun noch 13 zähne,die auch raus müssen (so daunderer).
nur leider weiss ich nicht mehr weiter.
ich habe keinen zahnarzt,der sich mit allergiearmem material auskennt.
doch bevor ich die letzten zähne ziehen lasse,brauche ich doch hilfe über die auswahl des materials für die vollprothese.es müssen ja auch vorher abdrücke gemacht werden.
bitte,hat jemand erfahrung mit einem umwelt etc. zahnarzt im raum bremerhaven,bremen,stade,hamburg?
ich finde niemanden,will aber endlich gesund werden...
danke für eure hilfe
gruß bandi
 
Hallo bandi,

wenn Du Dich an die Empfehlungen von Dr. D. hinsichtlich des Zähneziehens hältst und eine Prothese brauchst, könntest Du Dich erkundigen, ob das Labor Huber Dir jemanden nennen kann oder selbst etwas tun kann:

Otto-Huber-Dental.de

Grüsse,
Oregano
 
Hallo bandi :wave:

Habe dir eine PN geschrieben, weiß nicht ob du sie schon gelesen hast?

Ich war ja bei Lineweber und Co in Langen bei Bremerhaven und habe dort nach Valplast Prothese gefragt. So ganz überzeugt sind die da nicht von Valplast nur als Interimsprothese aber bekommen tut man sie dort wenn man möchte. Habe im Netz gelesen das es wohl auch möglich sein soll eine Vollprothese daraus anzufertigen, allerdings sollte dann der Kiefer schon verheilt sein ansonsten muss sie ja unterfüttert werden und das wäre dann ja nicht mehr Allergie frei.

lg Bianka
 
Hallo Bandi,

ich würde mal die Stoffe Puran und noch besser Polyan austesten lassen, also am besten über mehrere Tage ein Mundstück testen und wenn dann nichts brennt nochmal einen Bluttest auf Zytokinreaktion (deckt mehr als LTT ab).
Das von Oregano genannte Huber Material und das Polyan sind ähnlich, auch das Huber Material ist nach der Entgiftung polymerisiertes Methylmetacrylat, d.h. es enthält nur noch ganz wenig Restmonomer. Puran stellt ein anderes Material dar, bricht aber etwas leichter und ist etwas anfälliger für Plaque, dafür enthält es gar kein Methylmetacrylat und ist gut unterfütterbar.
Zu Valplast hat ja Bianka1 schon etwas geschrieben.

Sollten die o.g. Stoffe alle nicht gehen, muß man schon fast zu "exotischeren" Stoffen greifen, die wiederum auch schlechtere Materialeigenschaften aufweisen.

Herzliche Grüße,
Mingus
 
hallo,
lieben dank für eure hilfe.ich habe auch noch eine private mail bekommen,von einem ehemaligen zahnarzt,der dringstens abrät,die restl. zähne ziehen zu lassen...
ich weiss bald gar nichts mehr...am hilfreichsten wäre einfach,dass ich endlich einen zahnarzt fände,der daunderer nicht ablehnt.kennt denn niemand einen zahnarzt/umweltmediziner im raum bremen,bremerhaven,hamburg,stade?
 
Hallo bandi!

Warum hat dir der ehemalige Zahnarzt davon abgeraten? Kennt er deine Röntgen Bilder bzw deine beschwerden?
Du warst doch mal bei einem in Bremen war der nicht gut?
 
hallo bianca,
danke für deine nachricht.
der ehemalige zahnarzt kennt meine krankengeschichte nicht. ich fand es auch nicht so gut,dass er nicht öffentlich schrieb,sondern mir eine pn schickte.er meint,ich soll mir einen zahnarzt suchen,der mit EAV testet.das ist aber nicht nach daunderer und ich habe darüber noch nichts gutes gehört.
der zahnarzt aus bremen ,bei dem ich war.wurde mir von einer anderen patientin sozusagen ausgeredet.er hatte wohl doch mit metallen gearbeitet und zähne beschliffen usw.
ich bin halt verzweifelt,weil ich einfach gar kein geld habe.das zähne ziehen ist das eine,aber es muß halt auch ersatz rein kommen.und ich muß dringend entgiften mit dmps/dmsa.
ich esse sehr gesund und wenig und wiege mittlerweile 100kg bei 158cm körpergröße...
meine beine sehen aus,als ob sie platzen und sie sind plötzlich voller lila flecken und dicken adern...
ich fühle richtig,dass sich alles oder zumindest viel gift in meinem bindegewebe eingelagert hat.
also,allein komme ich nicht mehr weiter.
lieben gruß
bandi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bandi :wave:

Wenn das Geld fehlt ist es alles schwerer das kann ich gut nachvollziehen. Aber bitte setzte dich nicht selber so unter Druck, mach einen Schritt nach den anderen.
Alles andere macht dir deine Seele krank
Verstehst du wie ich das meine?


Für mich wäre es erst mal wichtig, zu erfahren ob nun alle 13 Zähne raus müssen und wenn ja aus welchen Material die Prothese sein soll bzw welche verträglich ist.
Entgiften kannst du dann später mit dmps/dmsa.
Solange du noch nicht das Geld dafür hast, kannst du doch Salbei,Brennesel usw Tee trinken und oder Ölziehen eben Sachen die nicht die Welt kosten.




Hast du eigentlich ein Röntgen Bild von deinen Zähnen, schon mal hier im Forum eingestellt?
Vielleicht kann dir hier jemand sagen ob die 13 Zähne wirklich alle raus müssen, den es sind ja wirklich kompetente Röntgenbild Leser hier :)
Wo sind die 13 Zähne die raus sollen laut Daunerer? Ober und Unterkiefer?
Brauchst du oben und oder unten eine Prothese?
Wolltest du Valplast auch testen lassen?



Ich habe nächsten Monat wieder ein Termin bei Dr.Lineweber, ich kann ja mal fragen, was eine Vollprothese aus Valplast kostet und wie es mit Zuschüssen von der Kasse aussieht und ob die evtl. Material zum testen haben.
Sage dir dann Bescheid wenn ich was weiß ok ?

Du weißt, das du in die Härtefallregelung (Doppelter Festkostenzuschuss) fällst, wenn du über sehr wenig Einkommen verfügst?





Du schreibst
meine beine sehen aus,als ob sie platzen und sie sind plötzlich voller lila flecken und dicken adern...
ich fühle richtig,dass sich alles oder zumindest viel gift in meinem bindegewebe eingelagert hat.

Hast du schmerzen in den Beinen, sind sie Warm?
Seit wann, ist das so mit deinen Beinen?



lg Bianka
 
Hallo bandi,

Bei dieser pn würde ich Unterscheiden zwischen:

1. Die Meinung eines ehemaligen Zahnarztes. Du kannst selbst etwas in seinen Beiträgen lesen um dir eine Meinung über sein Wissen zu bilden. Ich meine, er schreibt oft sehr qualifizierte Beiträge.

2. Der Hinweis auf EAV. Jeh nachdem ob Du dieses seriös findest oder nicht, kannst Du diesen Hinweis ignorieren oder nicht.

Ich habe mir 2 Zähne ziehen lassen und ein 3. (Schneidezahn vorne) steht bald an. Diese Zähne zeigten auf den Röntgenbildern dunkle Stellen und waren kälte und druckempfindlich.

Ich würde mir keinen Zahn ziehen lassen, nur weil Amalgam drinn war, wenn er keine Beschwerden macht. Es sei denn er ist abgestorben.

Ich weiss nicht aus welchen Gründen Du dir deine Zähne ziehen lassen möchtest. (Habe nicht alle deine Beiträge gelesen.) Ich hatte mir vor dem Zähneziehen den Rat von 3 Zahnärzten und einem Heilpraktiker geholt und nur einer der Zahnärzte war dagegen. Der zweite war dafür, wollte jedoch nicht selbst ziehen. Die 3. Zahnärztin hat dann zugesagt.

Nochwas zu Daunderer. Arbeitet er denn noch selber? Ist das Toxcenter nicht chinesischen Händen? Wer weiss, welcher Mitarbeiter diese Empfehlung gegeben hat. Bei dem user Stefan hat er auch ganz komische Mails geschrieben. Irgendwas mit "Ja alles muss raus" und bei einer weiteren Nachfrage kam angeblich die Antwort "Ist eh alles zu spät". Ich weiss nicht, ob dies so stimmt aber ich persönlich wäre bei Daunderer skeptisch.

Ich habe in deinem älteren Thread noch ein paar Anregungen zur Ernährung udn Unverträglichkeiten geschrieben.

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...besserung-hat-tipps-fuer-mich.html#post827210

Ansonsten scheinst Du ja alles zu machen. Bei deinen Symptomen hätte ich auf eine mögliche Zöliakie und Vitaminmängel hingewiesen aber Du ernährst Dich ja schon glutenfrei und wirst nach oder durch Kuklinski behandelt. Ist dein Vitamin D Spiegel während der Behandlung noch mal kontrolliert worden? Die Behebung des Vitamin D Mangels hatt bei mir subjektiv den grössten Effekt.

Welche Materialien hast Du momentan noch im Mund. Bei Problemen mit und nach Amalgamfüllungen kann auch eine Nickelallergie eine Rolle spielen und man muss Nickel in Lebensmittel meiden.

Bei Probleme mit Kunststoffüllungen wäre eine Acrylatallergie die mögliche Ursache. Alternativ könnte man Glasiomerzement benutzen. Obwohl man da auch prüfen muss, ob wirklich keine Acrylate drinn sind.

Grüsse
derstreeck
 
Oben