Schmerzende Zähne nach Füllungen...

Hallo hanah,

leider unverändert. :-(
Lass mir auch keine Spritzen mehr geben. Nehm noch was homöopathisches, und hoffe...

LG Loup
 
Hallo zusammen,

seit Stunden wach... Zahn 3.6 geht mir hoch... Besonders "toll" mit der anderen "Baustelle" im Oberkiefer... :'-( und der 4.7er, welcher ja quasi zeitgleich mitbehandelt worden ist, der meldet sich grad auch noch dazu. :'-(

Arnika, Pulpa Dentis, Ibuprofen - nichts hilft!
Und später dann zum Notfall-Zahnarzt... :-(
Besonders ungutes Gefühl! :'-(

LG Loup
 
Guten Morgen!

Mein Zahnarzt hat mir vor kurzem einen Vortrag gehalten, dass immer unter Kunststoff eine Unterfüllung gemacht werden sollte.

Wenn Dein Zahnarzt da nix von hält, wäre ein Zahnarztwechsel angebracht, denn Du kannst ja nicht kontrollieren, was er treibt, ob er wirklich unterfüllt, wenn ers versprochen hat oder?

Grüße von Datura
 
Hallo Datura,

da geh ich auch nicht mehr hin...
Nur jetzt nützt mir das leider auch nichts mehr. :-(

LG Loup
 
Hallo zusammen,

Füllung wurde entfernt, keine Karies vorhanden und auch die Pulpa war zu. Trotz Betäubung zwickte es ein paar Mal heftig. Es wurde Calciumhydroxid eingelegt und mit einer provisorischen Zementfüllung verschlossen.
Es tut wahnsinnig weh. :'-( dennoch will ich unbedingt versuchen, diesen Zahn vital zu erhalten. Die Ärztin hat mir die Entscheidung überlassen... Probieren oder gleich die Wurzelbehandlung oder die Ex... :-(

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Calciumhydroxid gemacht?
Nehme schon die 2. Ibu 800, zudem Arnika und Hypericum... Bis jetzt hilft es leider nicht! :'-(

LG Loup
 
UPDATE!

Sehe gerade, dass sich innen an der Backe, wo die Spritze rein kam eine regelrechte Beule gebildet hat! Die Wange tut auch weh, zusätzlich zu den Zahnschmerzen!
:mad:
Was ist das? Weiß das jemand?
Und was kann ich tun?

Wie gesagt, Arnika hab ich genommen, mehrmals... gekühlt, andauernd...
hab noch diese Dontisolon D Mundheilpaste, die ev drauf?

Immer wieder etwas neues... :mad:

LG Loup
 
Ja, die Unterfüllung ist nun ja drinnen. Es drückt jetzt ganz schön auf beiden Zähnen... manchmal sticht es auch! Nehme neben dem Antibiotikum und Arnika (für die Wunde im Oberkiefer) noch was homöopathisches... es fühlt sich allerdings nicht gut an... :-( die Pulpa war bei beiden zu, nur kann mir ja niemand sagen, ob damals bei der CP Entfernung, nicht doch schon Karies Bakterien auf dem Weg zum Nerv waren...:confused:
Geschmerzt haben beide Zähne damals nicht! Erst nachdem die Sekundärkaries entfernt worden... was meint Ihr, kann ich hoffen?:confused:

LG Loup
 
So, steh nun wohl erneut vor 2 Wurzelbehandlungen... oder gleich 2x Ex! :'-(

Zähne stechen bzw. drücken wieder stark seit ein paar Stunden.
Fühle mich dazu noch schlapp... Entzündungszeichen? :-(

LG Loup
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!

war heute beim KC... Röntgenbild gemacht, Zahn 4.7 und 3.6 nix auffälliges.
Auszuschließen wäre eine irreversible Pulpitis dennoch nicht...
Zähne sind nicht klopfempfindlich, aber sie drücken. Außerdem immer noch sehr kalt/warm empfindlich. Am schlimmsten ist allerdings dieser Druck! :-(

Er wollte mir dann ein Schmerzmittel mit Cortison an die Zähne spritzen, habe ich nicht machen lassen... ich sprach ihn direkt auf's ziehen an, und dann kam doch wieder das übliche:

"Ziehen? Nein, die Zähne muss man doch erhalten! da macht man eine bzw. zwei Wurzelbehandlungen, aber doch nicht extrahieren! Und schon gar nicht in ihrem Alter, wo Sie doch nun schon 2 Zähne draußen haben! Ich ziehe Ihnen keinen Zahn mehr!."
Ich erinnerte ihn dann daran, was ich bis dato mit den anderen 4 Wurzelbehandlungen mitgemacht habe... da kam dann "und? weil es 4x nicht geklappt hat muss es dann beim 5 und 6 Mal auch nicht klappen?... 90% aller Wurzelbehandlungen gehen gut! Ich werde Ihnen keinen Zahn ziehen, dies wäre glatte Körperverletzung! Gehen Sie nun zum ZA und lassen da 2 Wurzelbehandlungen machen!."

Ich war dann beim ZA, aber nicht zur Wurzelbehandlung... hab mir Schmerzmittel und noch ein Antibiotikum geben lassen, um etwas Bedenkzeit und hoffentlich Schmerzfreiheit zu haben... dass das keine Lösung ist, weiß ich, nur brauch ich für alle weiteren Schritte einen klaren Kopf... bzw. dann erst mal wieder einen Arzt, der macht, was ich will und nicht umgekehrt...

LG Loup
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Loup,

wie geht es Dir nun? Was hast Du mit Deinen beiden Zähnen gemacht?

Liebe Grüße, Katrin
 
Wie gehts dir damit?

Wie hast du den ZA zum ziehen bekommen?

Du sagtest mal, dass du ne teure Zahnzusatzversicherung hast. Mich wundert, dass die ZÄ so viel Kohle verlangt haben für Wurzelfüllungen obwohl du die Versicherung hast. Bei mir ist das mit drin in der Versicherung.

Lässt du dir nun Implantate machen?
 
Hallo!

die ZÄ hab ich nicht zum ziehen bekommen, auch ein paar KC nicht!
Der 3. KC hat es dann auf meinen Wunsch hin gemacht, weil ich die WSR abgelehnt habe und ich Schmerzen hatte!
Meine Zusatzversicherung übernimmt nur Kosten, wenn der Arzt NIX mit der GKV abrechnet, also überhaupt nichts!
Das hat er aber getan und deshalb blieb ich auf den Kosten sitzen!

Meine Zahnersatz-Überlegungen gehen in Richtung Zirkonoxid Implantate, ja!

LG Loup
 
Oben