Weisheitszahn ziehen - Schmerzen?

  • Themenstarter markus12
  • Erstellt am

markus12

Hallo zusammen,

ich war beim Zahnarzt und dieser meinte ich müsse alle 4 Weisheitszähne ziehen, was mich nicht gerade gefreut hat...

Vor allem da ich immer bei einem Zahnarzttermin enorm aufgeregt bin und davor auch Angst habe. Letztes mal musste er mir ein Loch "reparieren" und eine Füllung austauschen. Er musste mir 3 Spritzen geben bis er anfangen konnte. Ich hatte dann nach ca. 30min zwar keine Schmerzen aber ich spürte seine Arbeit. Nun graut es mir natürlich vor dieser OP.

Meine Weisheitszähne sind noch unter dem Zahnfleisch aber mit den Wurzeln ganz unten in der Nähe vom Nerv. Ausserdem geht der eine Zahn bereits in den zweiten rein und soll leicht entzündt sein. Aber selbst habe ich so keine Schmerzen. Ich kann ohne Probleme essen!

Meine Zähne werden nun im Zwei-Schritt Rhytmus entfernt. Also zuerst die rechte Seite dann die linke Seite mit einer lokalen Betäubung.


Was sind da eure Erfahrungen mit Schmerzen während der OP? Was kann ich gegen die Angst und den Schmerzen tun?


Danke schon mals für eure Antworten
Liebe Grüsse Markus
 
Hallo Markus,

bei mir wurden auch jeweils zwei auf 2 Termine verteilt gezogen.
Örtliche Betäubung, und gewisser Druck und dann - zack- waren sie draußen. ;-) ich war auch sehr aufgeregt, hab mir meine Lieblingsmusik auf'm mp3-player mitgenommen, um nichts von Geräuschen mitzubekommen. Augen hab ich teilweise auch geschlossen und an den letzten Urlaub gedacht. Hat mir geholfen!
Wenn's ganz schlimm sein sollte, du kannst dir eine "Beruhigungspille" geben lassen. Allerdings brauchst Du dann eine Begleitperson!
Danach ein nicht zu kaltes coolpack drauf und ein paar Arnica Globuli genommen. Einer der vier Zähne hatte sich bei mir dann entzündet, da gabs ein Antibiotika und es war gut! 3 haben gar keine nennenswerten Schmerzen bereitet! Konnte mich am nächsten Tag schon wieder mit Freunden im Café treffen. :) halt Milchprodukte, zu warmes; hartes Essen meiden. Ach ja, mind. 1 Woche vorher kein Aspirin einnehmen... danach bei Schmerzen Ibuprofen, und/oder eben Arnica. Nicht rauchen, solltest du Raucher sein.

Und belohn dich mit irgendwas... neue CD, Eis, Klamotten... ;-)
Toi, toi, toi! :)
LG Loup
 
Hallo Loup,

bei mir geht es in 1h los.... Naja die Aufregung hält sich noch in Grenzen aber trotzdem ist mir nicht gerade wohl dabei.

Ich hab mal gehört, dass der Ton beim Ziehen das schlimmste sein soll... Bin gespannt. Ich mache mir auch eher mit den Schmerzen während der OP verrückt. Danach habe ich eig. keine Angst... Da gibts ja Schmerztabletten...


Danke für deine Antowrt
Grüsse
 
ich denke, es kommt drauf an, ob die Zähne wirklich gezogen werden müssen.

die Prozedur nach der OP ist langwieriger, drum würde ich mir nieeeee gleich 2 Zähne ziehen lassen
 
ich hab mir 4 weisheitszaehne auf einmal ziehen lassen...2 davon in ner zahnfleischtasche mit ner fette nentzuendung dahinter! mit nem guten arzt steht und faellt die sache..meiner war super..die betaeubung war unangenehm...danach gings in 25 min rund! danach direkt gekuehlt..konnte 3 tage spaeter schon wieder fast normal essen....ne woche spaeter war alles wieder gut! und das antibiotika das ich fuer die entzuendungen nehmen sollte hab ich auch mal getrost weggelassen..

Im übrigen fuehl ich mich auch doch besser seit die dinger raus sind..auch wenn ich von den entzuendungen nich viel gemerkt hab..am roentgenbild warn schon deutliche schwarze loecher zu sehen neben dem zahn!
 
Oben