Schwarzer Zahn (abgestorbener Zahn?)

Hallo Normal!

Habe ich es jetzt richtig verstanden das der Zahn noch ein Milchzahn ist?!
Wenn ja ist da noch ein neuer unter?

Was Wurzelfüllungen bzw. Behandlungen angeht davon hab ich persönlich die Nase voll.

WSR hatte ich auch schon viermal eine ist richtig schief gegangen Kieferhöhlen Entzündung Kieferknochen auch usw. hat ewig gedauert bis es dann endlich verheilt war nachdem der Zahn dann doch gezogen werden musste und die anderen drei Zähne haben sich nach Jahren auch wieder entzündet und sind nun raus

Zurzeit werden bei mir zwei Zähne Wurzel behandelt, aber es schlägt nicht an habe immer noch schmerzen und die Tendenz geht zum ziehen was auch mein Wunsch ist.

lg Gruss Bianka
 
Hallo Normal,

Ich glaube nicht, dass es ein Milchzahn ist. Da hast vielleicht was falsch verstanden?

Ist die Chance eine Wurzelbehandlung mit Nebeneffekten zu bekommen 90% sicher?

Das deckt sich mit meiner persönlichen Erfahrung. Ich habe keinen wurzelbehandelten Zahn, der wirklich ruhig ist. Es geht manchmal ein paar Jahre gut, wobei ein leichter Druckschmerz auch gerne ignoriert wird. Also Leute die angeben, sie merken nichts haben vielleicht doch leichte Beschwerden, die sie nicht wahrnehmen oder nicht wahrnehmen wollen.

Es haben sich durch hängengebliebener Schmutz, Bakterien angesammelt und "Fisteln" gebildet. Das weisse Plättchen ist die Deutung auf eine Entzündung.

Wenn auf dem Röntgenbild schon eine Fistel zu erkennen ist, würde ich den Zahn ziehen lassen.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Normal,

Ich glaube nicht, dass es ein Milchzahn ist. Da hast vielleicht was falsch verstanden?

falls doch, müsste man den anderen Zahn ja auf dem Röntgenbild sehen. ist dies der Fall müsste der Zahnarzt zum Ziehen raten, damit der andere Zahn in die Lücke wachsen kann.

es gibt aber auch Menschen die bekommen an manchen Stellen keine Zähne mehr nach den Milchzähnen. wie gesagt, auf dem Röntgenbild müsste man dies sehen.
 
Die Wurzelbehandlung ist wohl in diesem Forum sehr unbeliebt.
Am 24.05 Habe ich den Termin für den OPT. Dort werde ich mal nachfragen, was sie über diese Wurzelbehandlung meinen.

Ich denke schon, dass ich das Wort "Milchzahn" gehört habe, und von Nachwachsen; keine Ahnung. Hatte mich früher überhaupt nicht interessiert was beim Zahn passiert, hauptsache es ist gut.
 
Hallo Normal,
Ich glaube nicht, dass es ein Milchzahn ist. Da hast vielleicht was falsch verstanden?
Wenn auf dem Röntgenbild schon eine Fistel zu erkennen ist, würde ich den Zahn ziehen lassen.
Grüsse
derstreeck

Hallo @derstreeck

doch das mit dem Milchzahn kommt vor. Und zwar ist da kein bleibender Zahn angelegt, der den Milchzahn rausdrückt. Deshalb merkt man das erst jetzt, wo er (der Milchzahn) sich aufzulösen scheint.

Ansonsten kann ich auch nur das Ziehen empfehlen.

Klar, daß der Zahnarzt erst mal "behandeln" will.

Liebe Grüße von

windblume
 
Hay

Ich war heute um 4 Uhr beim Zahnarzt und wurde am Milchzahn behandelt.

Mir wurde zuerst der Zahn aufgebohrt, darunter litt mein Zahnfleisch unter leichtem Druck und blutete. Dabei hatte sich der Zahnarzt bei seiner Vermutung irgendwie vertan. Anschliessend wurde anscheinend die Bakterien beseitigt und mit einem "Revolution"-Belag wieder abgedeckt. Dadurch sollten keine Fisteln mehr bilden.
Nach der Operation habe ich wegen dem Milchzahn nachgefragt ob man den ziehen kann, jedoch wirkte er abweisend und erzählte über Möglichkeiten (wie zmB Implantate), die wir erst nach der Wurzelbehandlung weiterschauen sollen. Er war wohl in Eile oder mochte nicht darüber reden.

Da ich nicht so wusste was gerade an meinen Zähnen gemacht wurde, hatte ich die Assistentin gefragt. Sie meinte dass heute schon die Wurzelbehandlung gemacht werden sollte, aber wegen den blutenden Zähnen wurde es verschoben.

Am 06.07.2012 ist der nächste Termin angeschrieben. Ausserdem wird vereinbart ob/wann ich die Weissheitszähne ziehen soll.
(kA ob das was mit dem toten Zahn zutun hat)

Was meint Ihr dazu?
 
(wie zmB Implantate), die wir erst nach der Wurzelbehandlung weiterschauen sollen. Er war wohl in Eile oder mochte nicht darüber reden.

wann ich die Weissheitszähne ziehen soll.
(kA ob das was mit dem toten Zahn zutun hat)

Was meint Ihr dazu?

Hallo Normal,

was für den Zahnarzt wichtig zu sein scheint ist,
- erst Wurzelbehandlung
- dann Weisheitszähne ziehen
. und dann später Implantate.
Diskutieren oder lange reden will er nicht.

Du bist noch jung. Ich würde mir die Weisheitszähne nicht ziehen lassen.

Liebe Grüße von

windblume
 
Hay windblume, erstmals danke für deine Antwort

Kannst du mir sagen welche Vorteile/Nachteile das Ziehen von Weisheitszähnen ergibt?

Habe gehört, dass je nach Lage des Zahnes lohnt sich der frühere Eingriff mehr als später.
 
Hallo,
Ich habe mal etwas Grundsätzliches zu Weisheitszähnen geschrieben.Das finden Sie hier :
Natur Forum.de > zum Forum > Foren > Naturheilkunde >und hier der Beitrag "Grundsätzliches zu Weisheitszähnen und Wurzelbehandlung".
Das mag Ihnen weiter helfen.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir sagen welche Vorteile/Nachteile das Ziehen von Weisheitszähnen ergibt?

Hallo Normal,

da ich das von Nachtjäger Geschriebene nicht finde, in Kürze auch meine Gedanken zu den Weisheitszähnen.

Mir wurden sie gezogen weil sie "zu viel" seien. Sie würden auch Kopfschmerzen verursachen hieß es.
Heute meine ich, sie dienten dazu, dem Zahnarzt "Arbeit" zu verursachen, damit er Geld verdienen konnte.

Ich habe meine restlichen Zähne einigermaßen gut erhalten können und deshalb den Verlust meiner Weisheitszähne "verkraftet".

Jetzt nimm aber mal an, im Laufe Deines Lebens gehen irgendwelche Backenzähne kaputt und müssen gezogen werden, weil sie nicht mehr gehalten werden können. Da wärst Du dann froh, Du hättest noch die gesunden Weisheitszähne, die aber leider gezogen wurden.
Deshalb mein Rat laß Dir keine gesunden Zähne ziehen.

Liebe Grüße von

windblume
 
Das Ziehen der Weisheitszähne ist angezeigt, wenn Probleme bestehen,
z. B. kein ausreichender Platz vorhanden ist.
 
Oben