Vollkeramikbrücke

Themenstarter
Beitritt
17.02.12
Beiträge
60
Hallo,

bin gerade aufgrund verschiedener gesundheitlicher Probleme am Schwermetallausteilung nach Klinghardt.

Habe seit Jahren eine Entzündung an einem überkronten Schneidezahn und dem danebenliegenden Zahn. Diese beiden Zähne sollen gezogen werden und eine Vollkeramikbrücke über die 6 vorderen Zähne eingesetzt werden.

Kann mir jemand dazu etwas sagen? Ich meine besteht bei solchen Brücken evtl. ein gesundheitliches Risiko?

Danke u. Gruss
Andy
 
Wenn die Brücke auch über die beiden 1er geht, sollte dazwischen ein Geschiebe (ich glaube, das heißt so) eingebaut werden, damit die Beweglichkeit der Knochen nicht eingeschränkt wird.

LG, Esther.
 
@ Esther2 u. @ macpilzi

Vielen Dank für Eure Antworten.

Werde mich nach dem Geschiebe erkundigen. Habe noch nie davon gehört.

Metalle soll die Brücke lt. meiner Zahnärztin nicht haben. Den Kleber werde
ich wohl nicht testen lassen können, da ich leider nicht bei einem ganzheitlichen Zahnarzt in Behandlung bin.

Hätte bitte nochmals eine Frage: Ich muss wegen der Entzüngung wahrscheinlich für 3 Tage Antibiotika einnehmen. Ist das notwendig oder kann ich das einfach weglassen? Ist Euch dazu evtl. auch etwas bekannt? Das wäre sehr wichtig für mich zu wissen.

LG Andy
 
Den Kleber werde ich wohl nicht testen lassen können, da ich leider nicht bei einem ganzheitlichen Zahnarzt in Behandlung bin.
Lass dir einfach vom Zahnarzt eine Probe von dem Kleber mitgeben und geh damit zu einem Therapeuten, der´s testet. Zahnärzte, die testen, sind selten.

Wichtig beim Kleber ist auch, dass er gut ausgehärtet wird. Also eventuell darum bitten, dass die Assistentin eine extra Runde mit dem UV-Licht macht.

Hätte bitte nochmals eine Frage: Ich muss wegen der Entzüngung wahrscheinlich für 3 Tage Antibiotika einnehmen. Ist das notwendig oder kann ich das einfach weglassen?
Es gibt Alternativen zum AB, aber einfach weglassen ist kein guter Weg.

LG, Esther.
 
Hallo Andy,

wenn Du kannst, würde ich an Deiner Stelle mit einem Zahntechniker direkt sprechen und ihn fragen, welche Möglichkeiten es gibt.
Meistens verstehen die Zahntechniker technisch mehr von der Sache als Zahnärzte.

Grüsse,
Oregano
 
Oben