Palladium und Nickelallergie

Themenstarter
Beitritt
13.03.12
Beiträge
6
Hallo an alle,
ich hab echt ein riesen Problem. Bin völlig am Ende. Und zwar ist mir aufgefallen, das ich immer so ca. 2 Tage nach einem Zahnarztbesuch heftige Beschwerden habe. Diese äußern sich z.B. mit Herzrythmusstörungen, Haarausfall, Entzündungen am Zahnfleisch, trockenem Mund, Belag auf der Zunge, toxische Gastritis, Sehschwäche, geschwollene Lymphknoten, Kloß im Hals (bekomme dann auch schlecht Luft), Schwindel, Migräne (sehe dann immer solche Blitze in den Augen), bin total vergesslich geworden, Nackenverspannungen, Rückenprobleme, ständige Pilzerkrankungen die nur schwer weg zu bekommen sind, Taubheitsgefühle in der Haut und ständig anhaltender schleimiger Husten. Ich habe mittlerweile 4 wurzelbehandelte Zähne, 8 Amalgamfüllungen und 2 Kronen die auf der Rückseite Gold oder eine Goldlegierung enthalten. Ein Zahn davon ist einer der wurzelbehandelten Zähne, bei dem wurde auch eine WSR durchgeführt, die aber nichts gebracht hat. Ich habe einen Epikutantest machen lassen. Bin auf Palladium, Nickel, Menthol und Pfefferminzöl allergisch. Ich also hin zu meiner Zahnärztin um nachzufragen, was von Stoffen bei mir verarbeitet wurde. Die hat mich total für dumm verkauft, meine Beschwerden könnten nicht von den Zähnen kommen. Ich würde alles selber zahlen müssen wenn ich etwas daran gemacht bekommen wolle und die wurzelbehandelten Zähne würde sie alle ziehen.Ich könnt echt heulen. Komischerweise tun mir alle 4 Zähne weh, wenn ich mit etwas hartem drauf beiße. Nun eine Frage, weiß jemand von euch, wo alles Nickel und Palladium verwendet wird? Ich weiß nicht mehr weiter. Und wie habt ihr es gemacht mit der Bezahlung, meint ihr eine Zahnzusatzversicherung würde Kosten übernehmen? Leider bin ich krank und nicht reich, sodass ich mehrere Tausend Euro aufbringen könnte. Bin für alle Tips dankbar. Habe mir einen Termin bei einem ganzheitlich arbeitenden Zahnarzt geholt, der erst mal ein Bratungsgespräch mit mir machen wird. Liebe Grüße aus Niedersachsen
 
Zahnarztunterlagen werden in der Regel 10 Jahre aufbewahrt u. in den Unterlagen gibt es vielleicht Hinweise was für ein Material in den Kronen "verbaut" wurde ansonsten ist die Materialermittlung nahezu unmöglich bzw. unbezahlbar bzw. gerade so teuer, daß auch was neues eingesetzt werden kann.
Es gibt Hunderte von Zahnlegierungen, die von den Herstellern alle noch mit verschleiernden Namen versehen werden.

Deine "Symptomatik" nach Zahnarztbesuchen ist ziemlich unspezifisch und kann allein schon durch den Stress ausgelöst werden und ist schon von daher nachvollziehbar.
 
Tja, was mich da natürlich skeptisch macht, das meine Gastritis, die durch eine Magenspiegelung bestätigt wurde, durch Medikamente (welche ich nicht genommen habe) oder durch andere Gifte entstanden ist. Daher denke ich liegt es sehr nahe, das diese durch die eingesetzten Materialien entstanden ist.
 
Hallo bini685:)

Erstmal ein liebes Hallo :wave: von mir,bin auch Neu hier.

Seit hast du die Amalgam Füllungen drinnen -
Wann wurden die Zähne Wurzel behandelt und bzw. die WSR gemacht?

Hast du ein Aktuelles Röntgen Bild?

Das mit den Aufbiss schmerzen kenne ich auch bei mir befinden sich Entzündungen unter den Zähnen.

Hast du die Beschwerden nur wenn du beim Zahnarzt warst? oder sind sie dann nur extremer?

Amalgan enthält Nickel: kuckst du hier Amalgam: Was bewirkt das Schwermetall im Körper wirklich? (18.08.08) - PhytoDoc
oder einfach bei google eingeben: amalgamfüllung nickelhaltig

lg Bianka
 
Hallo Bianka1,
also meine Beschwerden kamen erst mal so nach und nach, hab es auch lange nicht wirklich wahr genommen, bin auch kein wehleidiger Typ oder so. Dachte halt immer ich hätte Vitaminmangel. Hatte im Jugendalter schon Amalgamfüllungen. Meine Kronen habe ich mit 19 bekommen, sind auch noch die beiden oberen Frontzähne, war ein kleiner Sportunfall. Da ist auch noch eine Amalgamfüllung gemacht worden. Meine erste Wurzelbehandlung (2 Zähne) hatte ich Ende 2007, seitdem hab ich die Gastritis, die bis heute noch da ist. Bin aber nicht drauf gekommen das die Zähne damit etwas zu tun haben könnten. Anfang diesen Jahres meine zweite Wurzelbehandlung, wieder 2 Zähne, zwei Tage später hatte ich heftige Herzrythmusstörungen die auch immer noch da sind. Von meinem Haarausfall ganz zu schweigen, kann mir alle paar Minuten wieder Haare vom Pullover holen. Für mich ist das irgendwie mittlerweile klar das das nur die Zähne sein können, obwohl bislang alle Ärzte sagen ich hätte zuviel Stress. Ich habe nur keinen Stress. Wahrscheinlich möchte sich wohl keiner die Mühe machen eine Ursache rauszufinden. Da muss man sich heutzutage wohl selber drum kümmern. Meine Uroma hatte damals auch Probleme mit Amalgam, sie hat es erst rausbekommen als sie 65 Jahre alt war und sagte mir vor ein paar Tagen gerade, sie hätte seitdem nie mehr Kopfschmerzen gehabt. Ich finde Amalgam sollte schnellstmöglich in Deutschland verboten werden.
 
Hallo bini685!

Hast du ein Aktuelles Röntgenbild von deinem Kiefer?

Vielleicht hast du ja Entzündungen an den Zähnen.

Hier sind so einige User die super genial Röntgen Bilder lesen können!

Was ist mit dem Zahn passiert bei dem die WSR nicht funktioniert hat?

Warst du beim Arzt wegen der Herzrhythmusstörungen? oder sind es eher Gefühlte?

Die Beschwerden die du hast kenne ich auch gerade die Migräne mit den Blitzen aber auch häufige Übelkeit, vor allen die letzten Wochen ,meine beiden Weisheitszähne waren entzündet mein Zahnarzt wollte nicht ziehen weil die Brücken neu sind.
Ich hatte oft Schüttelfrost und immer ein Gefühl als wenn man krank ist, wie bei einer Grippe.
Aber nun sind sie draußen seit letzten Freitag :freu:

Ich habe auch einen Beitrag hier eingestellt darüber, kannst ja mal lesen.

Wenn die Zahnärzte nicht weiter wissen dann ist der Patient schuld bzw. hat zu viel Stress scheint immer dasselbe zu sein, wollte mir meiner auch einreden und die schmerzen im Kiefergelenk wären Verspannungen ich bräuchte ne Knirschschiene :rolleyes: jetzt wo die entzündeten Zähne raus sind verschwinden auch so langsam die schmerzen im Kiefer :D

Ich weiß ja nicht von was du lebst, aber wenn du zum Beispiel harz4 oder wenig Einkommen hast d muss dir Krankenkasse einen doppelten Festkosten Zuschuss bewilligen.
Es gibt es einen festen Satz wegen Einkommen, kannst du bei der Kasse erfragen.

lg Bianka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bianka1,
aktuelle Röntgenbilder hat meine Zahnärztin, aber ich weiß auch nicht ob sie mir die geben würde. Habe bei meinem Arzt ein EKG machen lassen, er sagte ich hätte solche Extrasystolen. Die Medis die er mir verschrieben hatte wirkten nicht.
Habe am 10. Mai den Termin bei meinem neuen Zahnarzt. Bin ja echt gespannt was der zu sagen hat. Amalgam verwendet der jedenfalls gar nicht.
Freut mich das es dir schon etwas besser geht ohne den entzündeten Zähnen.
Wenn man sich so das Forum ansieht, ist es ja echt erschreckend wie viele Menschen unter solchen Sachen leiden. Und umso weniger verstehe ich, wie all die Ärzte einfach darüber weg sehen.
Habe meine Zahnärztin heute morgen gerade gefragt aus welchem Material die Wurzelstifte bestehen... diese Frage konnte sie mir nicht beantworten, wirklich traurig...und meinen Allergietest hat sie auch noch angezweifelt. Die hat mich tatsächlich gefragt, wie der Arzt denn solch einen Test machen könne, er wüsste doch gar nicht welche Materialien in ihrer Praxis verwendet werden würden. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Lg Bini685
 
Hallo bini 685!

Ja ist echt erschreckend wie krank diese sogenannte auf Teufel komm raus Zahnerhaltungs Mentalität der Ärzte hinführt :mad:

Wenn es digitale Röntgen Bilder sind kannst du sie nach einer Kopie auf cd kostet evtl. ein paar Euro(nicht viel) meines Wissens nach muss sie dir die Bilder geben du brauchst sie ja sogar für den anderen Zahnarzt Besuch nach § 28 Abs. 6 Satz 2 der Röntgenverordnung weil dadurch eine Doppeluntersuchung vermieden wird. .Lediglich quotieren das du sie erhalten hast musst du ihr.

Aber was ist mit dem Zahn bei dem die hat WSR nicht geklappt hat?
 
Ja den möchte sie ja ziehen. Allerdings hat der Zahn während der ganzen Behandlung nicht weh getan. Erst als sie beim letzten mal den Stift reingelegt hat. Deswegen auch die Wsr, hatte höllische Schmerzen.
 
hi,
su hast ein recht darauf, zu erfahren, aus was die kronen sind.
hast du keine rechnung mehr?
selbst für den mist - ich hab das gleiche problem- mußte ich damals ganz schön viel obendrauf legen.
dann kannst du das labor fragen, mit dem deine za arbeitet.
zahnersatzmaterial mit palladiumanteil sieht eher silbrig als golden aus. daran können zahnärzte das auch erkennen.

alles gute
 
Oben