Scheinheiliges Warnen vor Röntgenbildern

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
364
Hallo,

ich habe gerade einen Kommentar geschrieben, denn so kann ich das nicht stehen lassen: Röntgen beim Zahnarzt kann Tumorgefahr erhöhen - Yahoo! Nachrichten Deutschland
Regelmäßige Röntgenaufnahmen beim Zahnarzt können einer Studie zufolge die Gefahr von Hirntumoren erhöhen. Für die Studie, die die von der US-Krebsgesellschaft herausgegebene Zeitschrift "Cancer" veröffentlichte, wurden die Daten von fast 1500 Meningiom-Patienten im Alter von 20 bis 79 Jahren ausgewertet.

Wer lässt sich denn einmal jährlich rundum röntgen...??? :rolleyes:

Ich habe geschrieben:

Eher können ZAHNMETALLE, und ich meine hier nicht nur Amalgam, sondern z.B. Palladium, Kupfer, Zinn u.ä., was UNTER den keramikverblendeten Kronen sitzt und jahr(zehnt)elang vor sich hinkorrodiert... -rostet, Tumore und Stoffwechselerkrankungen verursachen, als alle zwei, drei Jahre ein Panorama-Bild. Ich bin selbst Betroffene (Autoimmunerkrankung) und habe mir nach und nach alle Metalle (es waren insgesamt 14 verschiedene, in bunten Legierungen zusammengefasst...) rausmachen und durch VOLLKERAMIK ersetzen lassen.
Auf dem Foto oben sieht man z.B. sehr gut im rechten Schneidezahn einen METALLSTIFT, der nach fünf bis zehn Jahren sich im Riechnerv bemerkbar machen kann. Die Metallionen wandern ins Hirn und können dort Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson mit auslösen. Für Allergien stehen diese "Nägel" auch im Verdacht. Denn selbst Titan ist nich so toll, wie es immer dargestellt wird. Einfach mal Suchmaschine anwerfen. Ich persönlich bin froh, dass ich die Kopie MEINES Röntgenbildes vom Zahnarzt bekommen habe und genau weiss, was an meinen Zähnen gemacht wird. Früher hat es mich nicht interessiert und ich habe bitter bezahlen müssen.

Schreibt auch mal was!


Viele Grüsse
Schwester E
 
Hallo Schwester E.,

Wer lässt sich denn einmal jährlich rundum röntgen...???
Meinst Du damit "im Kiefer rundum" oder am Körper?

Deine Argumente verstehe ich gut und kann sie nachvollziehen.
Trotzdem halte ich die Warnung vor häufigem Röntgen für sehr gerechtfertigt; denn oft geht es ganz schnell, u.a. beim ZA: da schauen wir doch mal, was das Röntgenbild zeigt. Oft zeigt es dann gar nichts, aber das heißt leider nicht, daß damit der Schmerz weg ist und evtl. die Interpretation des Röntgenbildes einfach falsch ist oder nicht ausreicht.
Dann beim Orthopäden: oft wird da geröntgt, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist. Oft wäre es aber auch nicht unbedingt nötig, weil auch Ultraschall genügen würde.
Da summiert sich doch einiges, und Röntgen ist nunmal nicht gesundheitsfördernd.

Grüsse,
Oregano
 
Oben