Zähne ziehen mit dem "Oegram- System"

hallo maya ,

mich würde persönlich interessieren ob deine reaktion von einer lokalanästhesie oder aber durch irgendein materieal , welches bei einer zahnbehandlung genommen wurde , geschehen ist .

fg ory
 
Hallo Ory, entschuldige!
Es ist unklar, woher genau die Schwellungen kommen.
2014 wurde der betroffene Zahn gebohrt und eine neue Füllung gelegt.
Ich glaube nicht, dass es ausschliesslich/eine Reaktion auf das Material ist..
Auch nach erneutem Bohren bin ich stark angeschwollen :/
Bei Cavit schlimmer als bei Zinkoxid, aber ich denke nicht dass es primär daran liegt sondern vermutlich eher an der Reizung.. Ich verstehe es alles nicht wirklich.
Ich neige öfter zu gewissen Schwellungen, aber nie so schlimm.
Es wäre möglich, dass der Zahnnerv gereizt wurde (zweifellos), aber unklar, ob das die Schwellungen auslöst.
Da leider auch der Zahnzwischenraum etwas geschädigt/gereizt wurde, wäre auch das als Grund denkbar.
Oder beides...
Dee betroffene Bereich (oben rechter Kiefer/Molar) ist aus unklarem Grund sowieso etwas empfindlich.
Die Nebenhöhle schwillt leider mit an, Hals leider auch, Kehlkopf etc
Im DVT/CT sieht man nichts und wenn man in den Mund schaut auch kaum.
Lieben Gruss!
 
Vielen Dank für diese wichtige Information, die ich leider erst heut entdeckt habe.

Hat sich denn diese heue Methode inzwischen "rumgesprochen"? Ist sie in Zahnartzpraxen etwa bereits eine gängige Methode?
Weiß das jemand?
Weitere Erfahrungsberichte von Patienten wären höchstinteressant.

Viele Grüße
Ina
 
Hallo Ory,
danke für die Information und den Link.
Werde mich mal mit dem Thema auseinandersetzen.
Vielleicht sollte man Erfahrungsberichte in einem neuen Thread mit dem Thema sammeln?

Liebe Grüße
Ina
 
Hallo Ina,
Vielleicht sollte man Erfahrungsberichte in einem neuen Thread mit dem Thema sammeln?
Die Piezochirurgie Methode (Zahnextraktion mit minimalinvasivem Durchtrennen des Faserapparates) ist dem Anschein nach noch nicht so sehr bekannt um Erfahrungsberichte sammeln zu können, zumindest habe ich im Netz keine gefunden, das heißt aber nicht immer, das es keine gibt.

Vielleicht wäre ein neuer Thread mit diesem Thema eine gute Idee mal dahinter zu haken, magst du den Thread starten.;)

Gruß ory
 
Hallo Ina,

Vielleicht wäre ein neuer Thread mit diesem Thema eine gute Idee mal dahinter zu haken, magst du den Thread starten.;)

Gruß ory

Habe leider momentan zu wenig Zeit, den Thread auch angemessen zu betreuen. Bin ziemlich angespannt.
Insofern wäre ich dankbar, wenn sich jemand finden würde, der das übernehmen würde. Ich würde das auf jeden Fall interessiert verfolgen.

Gruß
Ina
 
Hallo Ina,
....dann schauen wir mal, ob sich noch jemand findet.

Gruß ory
 
Danke für die wertvollen Infos :) Gibt es mittlerweile eine Liste? Ansonsten werde ich am Montag wohl auch einmal bei Dr. Grimm anrufen.
Mir steht eine Wurzelbehandlung bevor, und ich wäre den Zahn fast schon lieber los - nur, wenn es denn schonend geht ...
 
Oben