Entzündung trotz Wurzelspitzenresektion

Themenstarter
Beitritt
29.03.12
Beiträge
4
Halli Hallo,

ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit "Zahnrettung" bei einer erneuten Entzündung an der Zahnwurzel nach einer bereits vorgenommen Wurzelspitzenresektion hat.
Ein Jahr nach der WRS war alles gut und nun wurde festgestellt, dass sich wieder eine Enzündung an der "gekappten" Wurzel bildet. Was kann ich tun, ausser den Zahn ziehen zu lassen?
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Homöopathie in diesem Bereich? Vielleicht irgendwelche Globulis?
Vielen Dank und liebe Grüße
Sandra
 
Hallo swherz,

ich glaube nicht, daß Du mit Homöopathie in diesem Bereich viel erreichen wirst.
Aber wenn Du den Versuch machen möchtest, geh' doch zu einem guten Homöopathen und frage den.

Ich würde den Zahn ziehen lassen, damit da hoffentlich endlich Ruhe einkehren kann.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo swherz,

Ich hatte sowas auch schon mal und muss dir aus meiner Erfahrung leider auch den Rat geben, den Zahn ziehen zu lassen.

Hast du weitere Füllungen, also insgesammt nicht das beste Zahnschmelz?

Das könnte an einem Calciummangel liegen und dieser entsteht durch einen Vitamin D Mangel, weil dieses nötig ist, um Calcium in die Knochen einzulagern.

Mein Tipp an dich ist es deinen Vitamin D Wert testen zu lassen. Laborwert 25 (OH) Vitamin D3. Leider muss man den Test meist selbst bezahlen. Kommt auf deinen Hausarzt an.

Grüsse
derstreeck
 
hallo ,
ich habe gute erfahrung mit homöopathischem mittel Hepar sulfuris !
nach dem die problematik dann durch das mittel verschwunden ist , nehme ich sulphur hinterher .
ein homöopath kann hier gute auskunft geben .
LG
 
Vielen Dank für den Tipp mit Hepar sulfuris! Ziehen lassen kann ich ihn immer noch, er schmerzt ja eigentlich noch gar nicht. Es wurde nur auf dem Röntgenbild gesehen und wenn man von aus auf den Kiefer drückt, merkt man es leicht.
Ich werde es mal ausprobieren! Danke! :)
Gruß Sandra
 
... ws ich noch vergessen hab zu antworten: Ja, ich hab viele Füllungen und Ende Januar wurde schon der erste Zahn mit dem gleichen Problem gezogen (zwei Zähne nebeneinander hatte diese Wurzelspitzenresektion letzes Jahr). Nach einem Jahr kam es beim 6er wieder und nun auch beim 7er. Vitamin D Mangel lass ich testen, danke!:mad:
 
Hallo swherz,
habe das gleiche vor 3 Jahren erlebt , Wurzelresektion dann erst mal Ruhe und der Mist ging von vorne los :mad: schlimme Zeit habe dann den Zahnarzt gewechselt der mir geraten hat die Resektion nochmals durchzuführen weil die erste schlampig gemacht wurde(der andere Z:A. hat die Wurzeln nicht weit genug gekappt und dann ging das mit der entzündung munter wieder los!) und was soll ich sagen alles perfekt ! bin froh das ich mir den Zahn hab nicht ziehen lassen ,weil ich echt kein Bock auf noch mehr Metall im kiefer habe :eek:
lasse mir gerade alle Giftbomben rausnehmen.
LG
fastwievonselbst:wave:
 
Hallo swherz,

ich habe gute Erfahrung mit Homöopathie bei einem entzündetem Zahnfach gemacht, in dem sich ein (bis dato unbemerkter) toter Zahn befand. Die Entzündung ging prompt zurück. Die Mittel kann ich leider nicht erinnern.

Jedoch streute der Zahn dann unentwegt, so dass ich vielerlei heftige systemische Probleme bekam und er entfernt werden mußte.
 
Oben