Gereizten Zahnnerv beruhigen?

30.12.11 19:44 #1
Neues Thema erstellen

Loup ist offline
Beiträge: 325
Seit: 23.11.11
Hallo zusammen,

was meint Ihr, kann man gereizte Zahnnerven beruhigen?

Habe teilweise tiefe Füllungen. Ein Zahn zickt nun bei warmem Essen immer etwas rum. Kein Schmerz, aber es ist unangenehm.
Der Zahnarzt meinte, man könne da nur eine Wurzelbehandlung durchführen!
Da bei mir bis jetzt alle wurzelbehandelten Zähne Probleme machten, bin ich davon natürlich überhaupt nicht begeistert.
Zumal ich mich nach den Behandlungen recht schlapp fühle, was der Arzt mit "allgemeinem Stress" ab tut.
Auf intensives nachfragen, ob es nicht doch noch eine Alternative zur Wurzelbehandlung gibt, meinte er schließlich, man könne die Füllung raus bohren, eine beruhigende Einlage rein tun und dann wieder die Füllung drauf. Allerdings sagte er auch, dass es den Zahn zusätzlich stressen könnte...
Von pflanzlichen Mitteln bzw. Homöopathie will er (und auch andere) nichts wissen.

Habt Ihr irgendwelche Tipps? Erfahrungen?
Kann ich wirklich nur warten, bis dieser Zahn irgendwann auch "hoch" geht
bzw. nur eine Wurzelbehandlung?


gereizten Zahnnerv beruhigen?

Datura ist offline
Beiträge: 4.778
Seit: 09.01.10
Du könntest versuchen, zu kühlen (bei mir hats geholfen), also, Kühlpack außen auf die Backe und aufpassen, dass die Backe nicht erfriert.

Viel Erfolg!

Datura
__________________
Mein Motto: "Selber wissen ist gesund" . Ich gebe keinerlei Therapieempfehlungen.

gereizten Zahnnerv beruhigen?

kopf ist offline
Beiträge: 4.082
Seit: 09.08.11
hallo ,
ich könnte mir eine beruhigung durch das homöopathische mittel Hypericum perforatum vorstellen.
ein leitsymptom des mittels ist die nervverletzung .
ein zeitnahes einnehmen nach behandlung ist vorteilhaft .
als potenz wäre eine D6 vorstellbar .
LG

Gereizten Zahnnerv beruhigen?

Loup ist offline
Themenstarter Beiträge: 325
Seit: 23.11.11
Hallo und danke Datura und Kopf... bin für weitere Anregungen offen!

Gereizten Zahnnerv beruhigen?

Oregano ist offline
Beiträge: 53.993
Seit: 10.01.04
Naturheilkundlich ausgerichtete Zahnärzte können Heilinjektionen geben. Ich weiß leider nicht,was da drin ist.

Grüsse,
Oregano

Gereizten Zahnnerv beruhigen?

Bergeversetzer ist offline
Beiträge: 1.130
Seit: 12.04.10
Hallo loup,

mein Zahnarzt hat mir bei sowas einen Vitamin B Komplex aufgeschrieben. Hat mir geholfen.
__________________
Nette Grüße
Bergeversetzer

Gereizten Zahnnerv beruhigen?

Loup ist offline
Themenstarter Beiträge: 325
Seit: 23.11.11
Danke! werde ich ausprobieren!

Gereizten Zahnnerv beruhigen?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 20.771
Seit: 26.04.04
Hallo Loup,

ein Tipp, den ich von einer ganzheitlichen Zahnärztin bekommen habe und der mir schon gute Dienste geleistet hat:

Eine Gewürznelke mit dem gereizten Zahn zerbeißen.

Auch Salbeitee kann lindernd wirken.

Liebe Grüße,
Malve

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.

Gereizten Zahnnerv beruhigen?

Loup ist offline
Themenstarter Beiträge: 325
Seit: 23.11.11
Danke Malve, vielleicht hilft auch Nelkenöl? werd ich ausprobieren!

Gereizten Zahnnerv beruhigen?

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.215
Seit: 28.03.05
Hallo Loup,

handelt es sich um einen Backenzahn mit mehreren Wurzelkanälen?

Wenn der Zahn erst mal solche Signale gibt, sollte man diese Zeichen ernst nehmen.
Bei mehrwurzeligen Zähnen ist die Seuche vielleicht nur in einem Wurzelkanal, der schmerzt dann einige Zeit und wenn der Nerv erst tot ist (du denkst, oh schön der Zahn hat sich beruhigt), schmerzt er plötzlich nicht mehr.
Dann haben wir allerdings die Zustand, der auf Dauer zu vielen gesundheitlichen Problemen führen kann, da die die Eiweißzerfallstoffe ständig in den Körper streuen.

Der Zahnarzt sollte eine Kieferpanoramaufnahme anfertigen, wenn er zu den etwas Besseren zählt, müsste er eine Auffälligkeit erkennen können.


Im Grunde gibt es nur 2 Optionen:
1. Wurzelbehandlung
2. Zahn ziehen

Von Wurzelbehandlungen halte ich überhaupt nichts........Begründung hier nachzulesen:

Directupload.net - D5gehrkd5.pdf

Dr. med. Schüler - Wurzelfüllungen - tote Zähne


Liebe Grüße
Anne S.
__________________
Den Herrn stets ernst zu nehmen, das ist Weisheit. Und alles Unrecht meiden, das ist Einsicht.


Optionen Suchen


Themenübersicht