Toter Zahn die hundertste!!! Bitte Hilfe

Themenstarter
Beitritt
23.06.11
Beiträge
16
Hallo liebe Fories!
Wo fange ich am Besten an?? Also ich habe seit 7 Monaten diagnostiziertes Pfeiffersches Drüsenfieber, das machte sich mit vielen verschiedenen Symptomen bemerkbar: Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen, Infekte usw.
Zugleich plakt mich seit fast genau der gleichen Zeit ein Zahn (letzter oberer Backenzahn links). Es fing an mit starken Schmerzen, sehr starken Schmerzen. Zahn wurde aufgemacht und Wurzelbehandelt. Dabei gab es ständig Probleme. Einmal musste der Zahn wieder aufgemacht werden nachdem die Medizin schon drinnen war, weil er immer noch entzündet war. Zudem gab es wohl das Problem, dass es eine sehr kleine Wurzel gab, die sie nicht ausfeilen konnte.
Soooo nun befinde ich mich seit 3 Monaten in Australien, hatte schon eine angebliche Ohreninfektion (wo ich mir gar nicht so sicher bin ob es eine war, denn starke Ohren schmerzen hatte ich nicht) aufjedenfall wurden meine anderen Symptome wie Schwindel, Kopfschmerz, Schlappheit weg. Eine Gürtelrose hatte ich auch, also keine Frage mein Immunsystem ist schwach. Nun liege ich wieder seit 1 Woche flach, Übelkeit, Schwindel, Schwitzen und mein Zahn macht sich wieder bemerkbar, ich habe einen Druck darauf. Ich weiß nicht wie ich darauf kam, aber ich bin mir nun ziemlich sicher das es mit dem Zahn zu tun hat, denn immer wenn ich Probleme hatte mit oben beschriebenen Symptomen war auch der Zahn mit betroffen und da die eine kleinere Wurzel nicht behandelt wurde kann es doch gut möglich sein das noch Bakterien vorhanden sind. Ich habe die ganze Zeit schon das Gefühl das es von meinem Kopf kommt, aber halt nicht von den Ohren. Bin jetzt schon drauf und dran mir den Zahn hier ziehen zu lassen, was meint ihr???
Viele liebe grüße
Tati
 
Hallo Tati86,

es sieht so aus, als ob dein Körper dir schon seit Monaten sehr
eindringliche Signale sendet, je länger du diese ignorierst, umso
stärker werden die Signale deines Körpers.
Die Kurzfassung lautet: lass den Zahn ziehen und den darunter
erkrankten Kiefer gründlich von krankem Kiefergewebe befreien.

Herzliche Grüße,
Mingus
 
Hey!
Ehrlich hätte ich niemals gedacht, dass das ALLES von den Zähnen kommen kann. Dachte das kommt alles vom EBV, aber vielleicht habe ich den ja schon hinter mir gelassen und schuld sind die Zähne? Ich bin ehrlich gesagt überfragt, aufjedenfall war es auf meiner Spurensuche meiner ständigen Viruserkrankungen (werd gleich mal googlen ob auch die Gürtelrose daher stammen kann) ein heißer Anhaltspunkt. Hab Dienstag einen Termin beim deutschen Zahnarzt, der darf den "Freund" dann ziehen.... oh Gott, ich hab Angst :D

Liebe Grüße Tati
 
Hallo Tati86,

es sieht so aus, als ob dein Körper dir schon seit Monaten sehr
eindringliche Signale sendet, je länger du diese ignorierst, umso
stärker werden die Signale deines Körpers.
Die Kurzfassung lautet: lass den Zahn ziehen und den darunter
erkrankten Kiefer gründlich von krankem Kiefergewebe befreien.

Herzliche Grüße,
Mingus[/QUOTE


Leichter gesagt, als getan!

Seit einem Jahr plage ich mich mit diesem Thema herum.

Der Eine Zahnarzt verstarb und drei weitere lehnten
das Ziehen des Zahnes und die Befreiung vom Zahnherd einfach ab.

Heute gehe ich zum Zahnarzt, der mir mein HA empfohlen hat.

Beide Ärzte haben ihre Praxis auf dem Land.


Begründung:

Dann müßte man sämtliche tote Zähne ziehen.
 
Hallo Tati, hallo Dora

kann euch sehr gut verstehen, denn ich habe das gleiche Problem mit einem wurzelbehandelten Zahn (siehe https://www.symptome.ch/vbboard/zah...ann-macht-wurzelbehandelte-zahn-probleme.html). Mache jetzt seit knapp 4 Wochen mit einer Entzündung an der Wurzelspitze und Schmerzen rum, war bei 3 Zahnärzten und keiner war bereit mir den Zahn zu ziehen. Ich dachte, nun beim 4. Zahnartzt wär ich endlich bei der richtigen Adresse, denn er ist auch Heipraktiker und schreibt auf seiner Homepage folgendes:

Chronische Erkrankungen werden häufig durch Herde aus dem Zahnbereich verursacht. Von erkrankten Zähnen können Störungen an anderen Stellen des Körpers ausgelöst werden, z.B. rheumatische Erkrankungen, Kopfschmerzen etc. Auch die körperliche Abwehr kann bei einer herdbedingten Regulationsstörung erheblich betroffen sein. Durch einen Herdtest (Elektroakupunktur, kinesiologische Muskeltests) kann man oft die Beziehung zwischen Ursache und Beschwerden aufdecken.

ABER: Sein Ziel ist trotzdem den Zahn zu "retten" und er möchte daher eine Wurzelspitzenresektion machen. Das Störfeld wird also identifiziert, aber nicht behoben? Das bringt mir leider nichts.

Die Kurzfassung lautet: lass den Zahn ziehen und den darunter
erkrankten Kiefer gründlich von krankem Kiefergewebe befreien.

Ja, das ist wirklich sehr schwer umzusetzen.

Ich wünsch euch viel Energie und mehr Glück als mir. Werd es jetzt wohl bei einem Zahnarzt versuchen, der mir vom Forum empfohlen wurde und nicht ganz so weit weg ist.

LG Donau
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tati86: natürlich muß nicht alles von den Zähnen stammen und nach
der Extraktion + gründlicher Entfernung des kranken Kiefergewebes erledigen sich alle zusätzlichen Krankheiten nicht unbedingt von alleine.
Wenn jedoch ein permanenter negativer Reiz der Akupunktur/Nerven Zusammenhänge Zahn/Organ, Vergiftung und Entzündungsreaktionen von organischen Zerfallsprodukten wie Mercaptan und Thioether durch den toten Zahn den Körper belasten, dann hat er zumindestens weniger Kraft, weiteren Krankheiten entgegenzuwirken und auszuheilen.

Wenn man es nicht glaubt, kann man die toxischen Zerfallsprodukte auch im Labor nachweisen: Sensibilisierung auf Mercaptane und Thioether: IMD-Intranet
Ich denke jedoch, das man sich das bei einem toten Zahn sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben