Zähne dünn wie Papier

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob es das Thema hier unter Rubrik Zähne schon gibt... .
Ich habe dass Problem das meine Zähne auf der rechten Seite immer dünner und transparenter werden. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es mit meinen restlichen gesundheitlichen Problemen zusammenhängt, aber es ist doch arg erschreckend.
 
Hallo,

das könnte mit einem Kalzium und Mineralmangel zusammenhängen.
Ist es bei allen Zähnen oder nur Einzelnen?
Sind die Zähne Wurzelgefüllt?


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,
nein wurzelgefüllt sind meine Zähne nicht. Ich bin auch noch recht jung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo nelly,

meine freundin hat sehr schlimme zähne wegen rachitis. doch das hat man ja, wenn die mutter während der schwangerschaft zu wenig vitamin d hat.
die freundin hat schon ein leben lang kunststoffkappen über die zahnstümpfe lasern lassen müssen. wenn sie wieder abfallen, muss sie wieder neue machen lassen. schon ein leben lang.

könnte es sein, dass bei dir was mit vitamin d nicht stimmt? es gibt ja viele d-untergruppen. da hat doch der marshall auf diesem gebiet geforscht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
Ich habe nachweislich keinen Vitamin D Mangel.Ich denke es wird wohl einfach an meinen schiefen Kiefer liegen und im Zusammenhang mit meinen nächtlichen Speichelfluss. Dadurch das ich auch immer auf der Seite schlafe.
 
Naja grad der speichelfluß sollte ja gut für die Zähne sein, da im Speichel fluoride und sowas sind.
 
Hallo Ahmed,
na ja bei mir ist wohl doch der Speichelfluss Schuld,da ich auuch sehr viele Gifte indus habe.Hast du auch Zahnprobleme?
Mfg.: Nelley
 
Hallo Nelly,

es könnte auch mit einer Übersäuerung des Körpers zusammenhängen. Isolierte Kohlenhydrate, wie in Zucker und Weißmehl enthalten, und im Übermaß konsumiertes tierisches Eiweiß führen im Körper zu Säurebildung. Um diese Säuren zu neutralisieren, benötigt der Körper basische Mineralstoffe wie z B. Calcium. Wird nicht genügend von außen zugeführt bzw. kann nicht genug aufgenommen werden, holt er es sich aus den körpereigenen Depots wie Knochen und Zähnen.

Gruß von bartel
 
Viel Milch zu trinken hilft hier offenbar nicht weiter, eher im Gegenteil. Die Calciumbilanz der Milch scheint negativ zu sein. Es besteht international ein statistischer Zusammenhang zwischen der Höhe des Milchkonsums eines Landes und der Osteoporoserate der jeweiligen Bevölkerung.

Gruß von bartel
 
Hallo Nelly

Ich würde Dir zu einem Versuch mit Sole / Salz raten:
Mund- und Zahnhygiene
Salz ist ein hervorragendes Mittel zur Mund- und Zahnhygiene und vermeidet die Bildung von Zahnstein und Karies. Die meisten der bekannten Zahnleiden sind auf die extreme Übersäuerung im Mund- und Rachenbereich zurückzuführen. Wenn du bereits unter Zahnsteinbildung leidest, kannst du diesen mit Sole beseitigen. durch das Salz wird eine neutrale Mundflora aufgebaut, die sowohl bestehende Erkrankungen heilt als auch Mundhöhle und Zähne vor neuem Befall schützt sowie den Zahnschmelz natürlich regeneriert. Schon Hildegard von Bingen hat Salz zur Zahnpflege und gegen Zahnfleischbluten empfohlen.
Auch hier im Forum kannst Du über die Suchfunktion einiges über Sole lesen.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Lukas,

ich bin ein praktischer Anwender seit vielen Jahren. Das Ergebnis, ein durch Zahnärzte durchbohrtes Gebiß hat sich stabilisiert. Keine Zahnschmerzen, kein Zahnarztbesuch in diesen ganzen Jahren. Mehr kann man nicht verlangen.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,

das Gleiche habe ich auch dadurch erreicht, käufliche Zahncremes wegzulassen, und die Zähne mit Calciumcarbonat plus Natron oder mit Heilerde zu putzen, den Mund mit Natron zu spülen, ggf. mit wenigen Tropfen Teebaumöl.

Sole (von Kristallsalz angefertigt) dagegen "verätze" regelmäßig die gesamte Mundschleimhaut und förderte Entzündungen - auch stark verdünnt angewendet.
Ich meine, Bodo berichtete mal über ähnliche Probleme mit der Soleanwendung (kanns aber jetzt nicht beschwören).

Sole scheint also nicht für jeden geeignet zu sein (wie es aber oft behauptet wird), und jeder muss dann eben selber ausprobieren, ob es ihm bekommt oder nicht.

Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,

du hast ja so recht! Keine Therapie wirkt bei jedem gleich. Man muss probieren, was dem eigenen Körper gut tut. Der Glaube, weils mir genützt hat, muss es auch allen anderen nützen, findet sich oft, auch hier im Forum.

Viele Grüße, Horaz
 
Oben