Zahnzusatzversicherungen

Themenstarter
Beitritt
02.01.10
Beiträge
202
hzallo zusammen,
nicht ganz unerheblich ist ja bei der zahnsanierung die finanzielle seite.
welche zusatzversicherungen könnt ihr empfehlen, bei welchen gibt es keine wartezeit und grsundheitsfragen?
ich hatte über mail grad ein angebot einer "münchner verein versicherungsgruppe",
die angeblich diese kriterien erfüllt....

ich würd da l8ieber auf nummer sicher gehen.
danke!!! und einen schönen tag!
stinah
 
Hi,

ich danke gerade Gott dafür, daß ich mal eine abgeschlossen habe!!! :fans:

War erst gestern bei meiner Versicherung. Ich habe einen Eigenanteil von ca. 650 Euro von meinem Zahnersatz zu erwarten. Davon werden über 600 Euro von der Versicherung übernommen!!

Ich bin übrigens bei der DEBEKA. Was bei denen ein eindeutiger Vorteil ist, ist daß sich die Prozentzahl des Anteils, welchen die Versicherung übernimmt, auf den GESAMTBETRAG der Rechnung bezieht, und nicht nur auf den Betrag des Eigentanteils.

(Beispiel: Ausgangsrechnung 1.000,- Euro,
Eigenanteil 400,- Euro.
Debeka übernimmt 30 %, also 30 % von TAUSEND = 300,-,
tatsächlich zu zahlen: 100,-;

und NICHT 30 % vom Eigenanteil (von 400,-) = 120,00,
tatsächlich zu zahlen: 280,- Euro)

Desweiteren ist es bei der Debeka z. B. völlig egal, WAS für Zahnersatz. Meine Zähne werden z. B. VOLLverblendet, was bei den hinteren Zähnen aber nicht nötig wäre. Ist der Versicherung aber schnurz, die zahlen "alles")

Was die Wartezeiten angeht...so kann ich mir kaum vorstellen, daß es ne Versicherung gibt, die SOFORT greift. Das wäre einfach schlecht für Versicherungen, sonst würd ja jeder noch mal eben schnell was abschließen. Und besonders pingelig waren die auch nicht, als ich das abgeschlossen habe, haben nicht extrem nachgebohrt, ob ich gerad was habe.)

Mein Versicherungsbetrag monatlich inklusive Kind sind übrigens bei ca. 7,- Euro. :fans:

Gruß

Bettina
 
hallo zusammen!

ich bin neu hier und froh darüber, gleich den passenden thread gefunden zu haben! ich beschäftige mich auch schon seit geraumer zeit mit einer zzv und weiß nicht recht für welche ich mich entscheiden soll. im netzt bin ich auf die zahnzusatzversicherung der ergodirekt aufmerksam geworden...wie verhält es sich mit dieser? hat bereits jemand erfahrungen mit dieser gemacht?
was ich ja schon mal gut zu lesen finde ist, dass der schreiber über mir einen solchen abschluss befürwortet, da ich auch oftmals zu hören bekomme, dass so eine zzv unnötig ist...über ein paar infos wäre ich wirklich sehr dankbar!
 
haallo leute,

aus aktuellem anlass hole ich das thema nochmal hoch.

bei soviel zahgeschädigten muß es doch jmd. geben, der erfahrungen mit zahnzusatzversicherungen gemacht hat???????

ich bitte euch dringend um empfehlungen oder auch warnungen!
vielen dank!!!

stinah
 
Oben