Implantate sind sexy -

Themenstarter
Beitritt
04.05.10
Beiträge
519
vor allem dann, wenn frau zweieinhalb Jahre, nachdem ein glänzendes Titanobjekt in den Unterkiefer gebohrt wurde, dieses verrostete Dingens in die Hand gedrückt bekommt ...

Aber jetzt: Sarkasmusmodus off.

Das Ding saß auf dem Trigeminusnerv (anstatt "des Fünfers unten rechts") und ich hatte früher mal Gold und natürlich auch Amalgam im Mund.

Entfernt hat es Dr. T. in M., und zwar schmerzfrei und liebevoll. Er sagte übrigens, dass das Implantat fachmännisch gesetzt worden wäre, beim Einbau wäre also nicht gepfuscht worden.

Seitdem fühle ich mich nicht mehr, als würde ich ständig "angetrieben".
Mein Heilpraktiker meint auch, ich "hätte einen anderen Ausdruck im Gesicht und würde mich ganz anders bewegen". Zudem sagte er auch, das Ding hätte aufgrund seiner Größe als Sendemast fungieren können (aber fragt mich jetzt bitte nicht nach Zusammenhängen, die habe ich leider vergessen, mein Hirn ist seit einiger Zeit nicht mehr sonderlich funktionstüchtig).

Mehr kann ich derzeit nicht berichten über Spontanheilungen oder so, denn ich habe noch andere Baustellen im Mund.

Wenn ich mit diesem Foto dazu beitragen kann, jemanden davon abzubringen, sich etwas Gutes in Form eines Implantats zu tun, würde mich das wirklich freuen.

Liebe Grüße,

Laxxmi
 

Anhänge

  • Zirkonimplantat nach zweieinhalb Jahren Tragzeit.jpg
    Zirkonimplantat nach zweieinhalb Jahren Tragzeit.jpg
    491.2 KB · Aufrufe: 113
"Toter Zahn" -

Hallo meine liebe Unbekannte, an jedem Zahn hängt ein Organ, wenn die Zähne nicht o.k sind zuviel Metalle oder auch nur eine Brücke, wenn das Material für die Person nicht passt, wirst Du krank, früher oder später. Ich habe alles miterlebt an meinem eigenen Körper, erst wo die Zähne raus waren haben die Herzrythmusstörungen aufgehört, etc etc.
Gruss Theresa Jahrgang 1950
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Laxxmi!

Das sieht ja grauenvoll aus!!!!:eek::eek::eek:
:eek:Da schüttels mich gleich!
Du mußt ja furchtbare Schmerzen gehabt haben!

Passiert das öfter?
Was sind denn Gründe dafür ein Implantat zu bekommen?

Und wie sieht das Loch in deinem Kiefer nun aus? Wie kriegt man denn den Rost aus dem Knochen?
Schrecklich! Schrecklich! Schrecklich!

Ich komm gar nicht drüber weg....
Du Arme!!!

Ein Glück gehts dir nun besser!
Freut mich!

Anmerkung: gerade las ich von Uma eingestellten Thread und stellte fest Implantat=Stiftzahn. Wieder was gelernt...
LG Maumel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch ich habe meine 3 in 2006 und 2007 gesetzten implantate jetzt schon nicht mehr !
und ich kann nur sagen, bei mir war das herausholen der implantate nicht sehr prickelnd... also wer sich schonma hat nen zahn ziehen lassen müssen... ich fand, das ist im vergleich zur entfernung eines implantates kindergeburtstag ! :schock:

wer eine angeborene entgiftunsstörung auf metalle hat, sprich einen gendefekt, der sollte sich überhaupt nix metallisches mehr in den mund machen lassen !
aber wer weiß schon, ob er sonen gendefekt hat oder nicht !?!? :mad:

ich hab mir neulich von einem umweltmediziner sagen lassen, daß jeder vierte mitteleuropäer so einen gendefekt hat, was ja auch eigentlich nicht weiter schlimm wäre, da die evolution ja nicht davon ausgehen konnte, daß wir mal so dumm sind, und uns metalle in den kopf zementieren lassen !

wie so oft, erkennt das tier "mensch" probleme immer erst dann, wennes schon zu spät ist ! :mad:

ich möchte jedem raten, nix rein, was nich vorher auf verträglichkeit getestet worden ist und eventuell mal auf gendefekt bezüglich metallentgiftung ansprechen... wenn abgewiegelt wird, dann einfach ma nachfragen, ob man denn dann bereit wäre, das schriftlich zu bestätigen und damit dann die verantwortung zu übernehmen, wenn sich komplikationen ergeben sollten ! ;)
da werdet ihr sehr schnell sehen, wie groß das vertrauen der verantwortlichen tatsächlich in ihre ständig angepriesene verträglichkeit der materialien ist ! :mad:;)

lieben gruß aus köln und weiterhin viel erfolg ! :wave:
andreas
 
Entschuldigt bitte, ich bin da einem Irrtum erlegen.
Implantate sind etwas anderes als Stiftzähne.

Der Unterschied besteht darin, dass der Stiftzahn mit einem Stift (Metall) und einer Überkronung im oft noch vorhandenen Wurzelkanal verankert wird.

Was anderes also als ein Implantat.

Sorry!:eek:)
 
Liebe Maumel,

das nenne ich Mit-Leid; du leidest ja fast schon mehr als ich :D
Ich freu mich über dein Mitgefühl.

Und wie sieht das Loch in deinem Kiefer nun aus? Wie kriegt man denn den Rost aus dem Knochen?

Alles ist wunderbar zugeheilt. Ich hatte Tapparo nicht gefragt, was er denn im einzelnen gemacht hatte (ist auch schwierig zu fragen, während er in meinem Mund zugange ist ;)), aber ich vermute, dass er Ähnliches getan hatte wie vor einigen Wochen, als er mir einen wurzelbehandelten Zahn und die Zyste darunter entfernt hatte, nämlich "irgendwie ausgekratzt" und dann mit Kalk gefüllt.

Ich habe auch nicht auf jeden Handgriff genau geachtet, sondern während schwieriger Passagen an "etwas Schönes" gedacht - in meinen Fall an unsern kleinen Kater, der nichts als Unfug im Kopf hat :brav:

Liebe Grüße,

Laxxmi
 
Lieber Andreas,

auch ich habe meine 3 in 2006 und 2007 gesetzten implantate jetzt schon nicht mehr !
und ich kann nur sagen, bei mir war das herausholen der implantate nicht sehr prickelnd... also wer sich schonma hat nen zahn ziehen lassen müssen... ich fand, das ist im vergleich zur entfernung eines implantates kindergeburtstag ! :schock:

Nur ein entferntes Implantat ist ein gutes Implantat :bier:


wer eine angeborene entgiftunsstörung auf metalle hat, sprich einen gendefekt, der sollte sich überhaupt nix metallisches mehr in den mund machen lassen !
aber wer weiß schon, ob er sonen gendefekt hat oder nicht !?!? :mad:

ich hab mir neulich von einem umweltmediziner sagen lassen, daß jeder vierte mitteleuropäer so einen gendefekt hat, was ja auch eigentlich nicht weiter schlimm wäre, da die evolution ja nicht davon ausgehen konnte, daß wir mal so dumm sind, und uns metalle in den kopf zementieren lassen !

Sehr interessant. Das wusste ich nicht.
Aber ich muss das auch nicht wissen, ich bin ja schließlich auch kein Zahnarzt ...

wie so oft, erkennt das tier "mensch" probleme immer erst dann, wennes schon zu spät ist ! :mad:

Ganz mistig finde ich, dass wir Patienten, wenn wir nach langer Leidenszeit wissen, woran es liegt, dann mit Müh und Not einen Zahnarzt finden müssen, der uns die Zähne wieder zieht bzw. Implantate entfernt etc.
Alleine sind wir doch leider handlungsunfähig.
Obwohl: Ich hatte mir schon einige Male wirklich überlegt, ein Ende eines Zwirns um die Türklinke und das andere um den jeweiligen Bösewicht im Mund ...

ich möchte jedem raten, nix rein, was nich vorher auf verträglichkeit getestet worden ist und eventuell mal auf gendefekt bezüglich metallentgiftung ansprechen... wenn abgewiegelt wird, dann einfach ma nachfragen, ob man denn dann bereit wäre, das schriftlich zu bestätigen und damit dann die verantwortung zu übernehmen, wenn sich komplikationen ergeben sollten ! ;)
da werdet ihr sehr schnell sehen, wie groß das vertrauen der verantwortlichen tatsächlich in ihre ständig angepriesene verträglichkeit der materialien ist ! :mad:;)

Das ist ein sehr guter Tipp.
Tapparo muss ich sicherlich nicht damit konfrontieren, aber ich werde ihn weitergeben.
Vielleicht käme dann auch der eine oder sogar der andere Zahnarzt zum Nachdenken.

lieben gruß aus köln und weiterhin viel erfolg ! :wave:
andreas

Vielen herzlichen Dank, Andreas :wave:
Liebe Grüße,

Laxxmi

(am kommenden Montag dann deiner Definition nach bei Tapparo zu mindestens einem Kindergeburtstag eingeladen :))) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Laxxmi,

danke für deinen Beitrag, der uns allen auch die Schattenseiten der viel gepriesenen Implantate zeigt.

Hier ist ein informativer Beitrag über Implantate zu finden.

Implantate – Das goldene Ei, oder der Sargnagel zum Glück!?

Da man mit Implantaten als Zahnarzt viel Geld verdienen kann, machen diese natürlich keine Nebenwirkungen,- oder doch!?

Nach einem "knackigen Vortrag" über die biologischen Folgen von Implantationen wollte sich kaum einer der Befürworter noch ein Implantat setzen lassen!

https://www.oldenburk.de/files/kreiszeitung_wesermarsch_.pdf

Ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Burk » Aktuelles: Interessante Neuigkeiten

Liebe Grüße
Anne S. :)
 
Liebe Laxxmi,

danke für deinen Beitrag, der uns allen auch die Schattenseiten der viel gepriesenen Implantate zeigt.

Hier ist ein informativer Beitrag über Implantate zu finden.

https://www.oldenburk.de/files/kreiszeitung_wesermarsch_.pdf
Liebe Anne,

höchst interessant. Danke schön fürs Einstellen.

Hier in meiner Umgebung jagt derzeit eine Infoveranstaltung über Implantate die andere. Sie finden mittlerweile schon in Gasthäusern statt. Wenn das so weitergeht, kann Dr. Burk seine nächste Anti-Implantat-Veranstaltung wohl im Münchner Olympiastadium abhalten.


Auch dieser Link birgt Interessantes. Ich hatte schon einen Termin bei einem GZM-Zahnarzt, als ich dann erfahren habe, dass da wieder alle möglichen Untersuchungen etc. durchgeführt werden, und für diesen Firlefanz habe ich einfach keine Energie.
Auch gut für mich, über die Erstattungspraxis der Debeka informiert zu werden.
Da bin ich nämlich versichert :schock:

Liebe Grüße
Anne S. :)

Liebe Grüße,

Laxxmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Laxxmi, wie viele tote Zähne musstest Du den rausnehmen, ich hatte 15, desshalb trage ich im Oberkiefer eine Prothese, Implantate will ich nicht. Ich brauchte 2 Jahre, um mich daran zu gewöhnen, psychisch. Jetzt geht es gut. Dazu wäre noch zu sagen, das Material von den meisten Brücken und etc ist hat auch sehr viele Giftstoffe. Das beste Produkt ist Flexite Flexite Home Page. Leider noch nicht erhältlich in der Schweiz. Ich könnte von den üblichen Materialien ein Liedlein singen oder heulen. seit 2 Monaten habe ich das richtige Zeug im Mund und das Rheuma und Rückenschmerzen sind weg. G
Liebe Anne,

höchst interessant. Danke schön fürs Einstellen.

Hier in meiner Umgebung jagt derzeit eine Infoveranstaltung über Implantate die andere. Sie finden mittlerweile schon in Gasthäusern statt. Wenn das so weitergeht, kann Dr. Burk seine nächste Anti-Implantat-Veranstaltung wohl im Münchner Olympiastadium abhalten.



Auch dieser Link birgt Interessantes. Ich hatte schon einen Termin bei einem GZM-Zahnarzt, als ich dann erfahren habe, dass da wieder alle möglichen Untersuchungen etc. durchgeführt werden, und für diesen Firlefanz habe ich einfach keine Energie.
Auch gut für mich, über die Erstattungspraxis der Debeka informiert zu werden.
Da bin ich nämlich versichert :schock:



Liebe Grüße,

Laxxmi
 
Liebe Laxxmi, wie viele tote Zähne musstest Du den rausnehmen, ich hatte 15,
Liebe Theresa,

bislang habe ich erst zwei abgeworfen, nämlich das besagte Implantat sowie einen wurzelbehandelten Fiesling mit Zyste darunter (und jeder Menge Zinn darin :eek:).
Ich bin also noch mitten im Prozess :D

Morgen kommt hoffentlich wieder mindestens einer raus. Insgesamt werden hoffentlich etwa ebenso viele fallen wie bei dir.

desshalb trage ich im Oberkiefer eine Prothese, Implantate will ich nicht. Ich brauchte 2 Jahre, um mich daran zu gewöhnen, psychisch. Jetzt geht es gut.
Das freut mich sehr für dich!
Ich werde mit Sicherheit auch (eine) Prothese/n bekommen.


Dazu wäre noch zu sagen, das Material von den meisten Brücken und etc ist hat auch sehr viele Giftstoffe. Das beste Produkt ist Flexite Flexite Home Page. Leider noch nicht erhältlich in der Schweiz. Ich könnte von den üblichen Materialien ein Liedlein singen oder heulen.
Sehr interessant - danke schön!
Ich hoffe, ich muss mir über das Material keine Gedanken machen. Ich habe einen wirklich guten Zahnarzt erwischt. Aber dennoch gut zu wissen ;)

seit 2 Monaten habe ich das richtige Zeug im Mund und das Rheuma und Rückenschmerzen sind weg. G
Ich freu mich für dich, hurra!
Und für mich freu ich mich auch - da kommt Hoffnung auf.
Ich kann auch mit diversen Zipperlein dienen. Aber hoffentlich nicht mehr ewig.

Alles Gute für dich, viele liebe Grüße,

Laxxmi
 
Liebe Laxxmi,

nur Mut, mit den Zähnen raus nehmen, tote Zähne produzieren manchmal sehr viele Giftstoffe, das sogenannte Leichengift, tönt schrecklich aber ist so. Ich bin übrigens von Beruf Heilpraktikerin, ich kenne mich auf diesem Gebiet sehr gut aus. Gut, dass Du ein guter Zahnarzt hast.
Gruss Theresa
 
Liebe Laxxmi,

nur Mut, mit den Zähnen raus nehmen, tote Zähne produzieren manchmal sehr viele Giftstoffe, das sogenannte Leichengift, tönt schrecklich aber ist so. Ich bin übrigens von Beruf Heilpraktikerin, ich kenne mich auf diesem Gebiet sehr gut aus. Gut, dass Du ein guter Zahnarzt hast.
Gruss Theresa

Liebe Theresa,

ich hoffe, deine Patienten gehen auch brav zum Zahnspezialisten, wenn du ihnen eröffnest, dass ihr Leiden vermutlich von einem (toten) Zahn kommt.
Mein HP erzählt mir öfter, dass die wenigsten seiner Patienten ihre Zähne loswerden wollen, auch wenn diese ordentlich beherdet sind.
So kann er ihnen nur helfen, mit den Beschwerden, die der Zahn macht, leichter zu leben ...

Mein Mut hatte mich nicht verlassen, gestern wars wieder soweit: Ein Fiesling, dieser alles andere als tot, der hat mich schon jahrelang geärgert, kam raus. Ein Siebener.
Und was fand sich darunter?
Etwas ganz Totes, nämlich ein abgerissenes Wurzelstück des Neben-Achters, der schon vor vielen Jahren gezogen worden war.
Ein ganz ganz fieser Herd also.

Hab ich mich gefreut, als der Siebener und sein blinder Untermieter endlich draußen waren :freu::freu::freu::freu::freu:

Und das allerbeste:
Mir tut nix weh. Kein Wundschmerz. Keine Schwellung.
Nur ein bisserl Kreislaufprobleme.

Ich lege eine Tapparo-Gedenkminute ein
:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

und grüße euch alle erleichtert und lieb,

Laxxmi (pfeift jetzt schon durch drei Zahnlücken)
 
Hallo Laxxmi!


Also deine Behandlungen sind aber auch immer gruselig!

Aber schön das dir nix weh tut!
Sag, was passiert eigentlich mit den Lücken?
Kronen, Brücken?

LG Maumel
 
Hallo Laxxmi!


Also deine Behandlungen sind aber auch immer gruselig!

Liebe Maumel,

dabei hatte ich ja von der ersten (wurzelbehandelter Zahn auf Zyste) gar nix berichtet - und ich bin ja erst bei Numero drei :D

Aber schön das dir nix weh tut!
Sag, was passiert eigentlich mit den Lücken?
Kronen, Brücken?

LG Maumel

Wir haben zwar noch nicht darüber geredet (wir haben schließlich noch einige Lücken zu erstellen), aber ich vermute, dass ich Prothesen bekommen werde.
Und ganz ehrlich:
Mittlerweile finde ich Prothesen um Klassen sexier als Implantate und Kronen, wie sie uns die "Dentalindustrie" immer einredet.

Ich lebe in einer kleinen Wohnsiedlung, in der die meisten Nachbarn über 80 sind. Also fast 40 Jahre älter als ich.
Und weißt du was: Die können rausgehen, im Garten herumzupfen, in den Urlaub fahren, sich mit ihren Bekannten treffen. Und sie tragen Prothesen.
Und DAS find ich gut. Das heißt Leben. Und Leben ist immer sexy.

Liebe Grüße,

Laxxmi
 
Hallöchen!


Prothesen sind nicht nur sexy, sondern auch lustig! Einem Bekannten von mir ist beim Singen mal das Oberteil nach unten geklappt. Das sah vielleicht komisch aus! Er mußte selbst auch Lachen, sonst wären wir wohl alle implodiert...:D


Auch gern erlauben sich einige Leute ja Scherze mit Prothesen in Sektgläsern, Desserts etc.

Du siehst, man kann eine Menge damit anstellen.

Schön finde ich daran, das die so gleichmäßig aussehen.


Na dann viel Erfolg bei deinen weiteren Extraktionen!


LG:wave:
 
nein, niemals wüde ich eine prothese wollen ! Da geht der knochen zurück und ich schaue aus wie ein Alien wenn ich 60 jahre alt bin. Sowas ist ganz abscheuhlich.

Lieber habe ich meinen Mund voll mit kleinen Implantete. Implantate sind aber biologisch getestet !

Wahrscheinlich war deine Mundhygiene nicht gut genug, weil ein Implantat selber wird ja nicht kaputt. Aber wenn du eh schon einen entündeten Mund hast (Mundhygiene ? ) dann ist es kein Wunder wenn das Ding wieder herausfällt.

Ausserde, ist das kein ROST, sondern nur Eiter, also bitte..
 
nein, niemals wüde ich eine prothese wollen ! Da geht der knochen zurück und ich schaue aus wie ein Alien wenn ich 60 jahre alt bin. Sowas ist ganz abscheuhlich.

Und ich schaue lieber aus wie ein Alien und habe dafür hoffentlich keine Zahnschmerzen mehr, keine entzündetes Zahnfleisch usw. und kann ganz normal leben, ohne dass sich alles um Zähne dreht ;)
Ich find das ganz und gar nicht abscheulich.

Lieber habe ich meinen Mund voll mit kleinen Implantete. Implantate sind aber biologisch getestet !

Was steckt genau hinter dem "biologisch getestet"?


Ausserde, ist das kein ROST, sondern nur Eiter, also bitte..

Hmmm .... und das ist weniger schlimm? :rolleyes:
 
Oben