Zahnschmerzen und Schmerzen im Kiefer.

18.04.10 12:13 #1
Neues Thema erstellen

Pokan ist offline
Beiträge: 3
Seit: 16.11.09
Guten Tag zusammen.
Gestern beim Essen verspürte ich aufeinmal etwas Schmerz in einem Backenzahn. (Vorletzter Backenzahn rechts unten)
Ich nahm eine Schmerztablette was zuanfangs auch geholfen hat.
Abends dann vor dem Schlafen gehen hatt es dann wieder angefangen, der Zahn schmerzte und pulsierte förmlich. (Der Schmerz kam mehr oder weniger im Rhytmus mit dem pulsieren)
Nachdem ich mich dann eine Stunde im Bett rumgewälzt habe hörte der Schmerz auf und ich schlief ein. Nachts bin ich wegen dem Schmerz erneut aufgewacht und musste feststellen das beim Schlucken mein Kiefer schmerzt.
(Direkt unter dem Zahn die Stelle am Hals/Kiefer).
Wenn ich an die Schmerzstelle gedrückt habe schmerzte auch der Zahn.
Der Backenzahn wurde mir übrigens vor etwa 3 Monaten mit Kunstoff gefüllt.
Heute werde ich es aus verschiedenen Gründen nicht mehr schaffen zum Arzt zu gehen weswegen ich das Morgen tun werde.
Wisst ihr vielleicht woher aufeinmal die Schmerzen im Zahn und Kiefer kommen könnten?
Und sollte ich zuerst zu meinem Hausarzt oder zum Zahnarzt gehen?

Zahnschmerzen und Schmerzen im Kiefer.

Lagin ist offline
Beiträge: 10
Seit: 16.04.10
Ich hatte mal ganz ähnliche Beschwerden, dann wars bei mir eine Zahnfleichentzündung, und es hat so geschmerzt weil alles voller Eiter war und das natürlich auch auf den Kiefer gedrückt hat. Geh möglichst schnell zum Zahnarzt!

Zahnschmerzen und Schmerzen im Kiefer.

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.215
Seit: 28.03.05
Hallo Pokan,

leider verursachen Kunststofffüllungen oft apikale Entzündungen an der Wurzelspitze.

Vielleicht war vorher sogar eine Amalgamfüllungen in dem Zahn, gerade bei der Entfernung von Amalgam und neuem Füllen mit anderen Füllmaterialien sterben die Zahnnerven dann ab, weil die Füllungen oft sehr tief sind.

Da gibt es entweder die Möglichkeit einer Wurzelfüllung (davon halte ich persönlich überhaupt nichts) oder die gesündere und nicht so beliebte Möglichkeit, den Zahn ziehen zu lassen.

Liebe Grüße
Anne S.
__________________
Den Herrn stets ernst zu nehmen, das ist Weisheit. Und alles Unrecht meiden, das ist Einsicht.

Zahnschmerzen und Schmerzen im Kiefer.

Pokan ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 16.11.09
War beim Zahnartzt und ich bekomme am Donnerstag eine Wurzelbehandlung.
Der Hals ist übrigens noch weiter angeschwollen

Zahnschmerzen und Schmerzen im Kiefer.

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.215
Seit: 28.03.05
Hallo Pokan,

nach einer Wurzelbehandlung solltest Du genau beobachten, was sich in den kommenden Jahren so an gesundheitlichen Beschweren einstellt.

Liebe Grüße
Anne S.
__________________
Den Herrn stets ernst zu nehmen, das ist Weisheit. Und alles Unrecht meiden, das ist Einsicht.

Zahnschmerzen und Schmerzen im Kiefer.

Pokan ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 16.11.09
Wie genau meinst du das?


Optionen Suchen


Themenübersicht