überkronter Zahn - seit Monaten leichte Schmerzen

f@b

Themenstarter
Beitritt
27.01.08
Beiträge
3
Moin moin,
vielen Dank für alles Wissen und alle Tipps die ich mir bis jetzt aus diesem Forum anlesen konnte!
Nun muss ich aber einmal eine Frage in eigener Angelegenheit stellen.
Vor ca. 1,5 Jahren ließ ich mir meine Amalgam Füllungen entfernen. 3 an der Zahl.
2 Zähne, die beiden oberen 6er machten seitdem Probleme. Einen ließ ich mir mittlerweile nach mehrmaligen füllen ziehen, gab keine Ruhe, und der auf der rechten Seite wurde überkront.
Leider bestehen dort immernoch leichte Schmerzen, vorerst mal mehr mal gar nicht und jetzt teilweise recht aufdringlich. Mein Zahnarzt sagte mir das wäre normal durch die Belastung der mehrmaligen Behandlung (3 neue Füllungen, erste Krone passte nicht richtig also Erneuerung der Krone und nochmaliges Schleifen) und würde sich im Laufe der Monate legen
In einer Kieferchirugischen Klinik wurde mir ein Schleiftrauma attestiert, ich soll mir den Zahn Wurzelbehandeln lassen.

Nun zur Frage, meint ihr es besteht eine Chance das sich die Schmerzen wirklich noch legen? Gibt es homöopathische mittel die ich noch ausprobieren könnte? Kügelchen und Odonton hab ich hinter mir.. Oder besteht nun nur noch die Möglichkeit den Zahn töten, also WKB oder ziehen zu lassen? Ziehen wohl vorerst auf keinen Fall, da der selbige auf der anderen Seite ja auch fehlt und das kauen dadurch erheblich erschwert werden würde..

Gruß,
f@b
 
wundermittel
Hallo f@b,

es ist schwierig, vom Forum aus etwas zu sagen. Ich denke, der Zahnarzt hat recht, wenn er sagt, daß die Zähne beim Abschleifen traumatisiert worden sind und sich evtl. der Nerv im Zahn immer mehr unter Schmerzen zurückzieht.
Eine Wurzelbehandlung würde da wahrscheinlich Schmerzfreiheit bringen - es sei denn, es ist eine Entzündung im Kiefer - , aber dann hast Du eben einen wurzelbehandelten Zahn mit sämtlichen Risiken.
Zur Wurzelbehandlung überhaupt gibt es hier im Forum viele Infos.

Wenn Du schon homöopathisch behandelt worden bist, dann hast Du wahrscheinlich die gängigen Mittel bereits gehabt. Insofern weiß ich nicht, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, die Du noch nicht kennst.

Grüsse,
Uta
 
Hallo f@b,

nach deiner Schilderung hast Du meiner Meinung nach leider nur die zwei Optionen, entweder ziehen oder wurzelbehandeln.

Wenn dein Zahnarzt eine Kieferpanoramaaufnahme gemacht hat, könntest Du diese hier ins Forum stellen.

Leider sind Wurzelbehandlungen der Gesundheit, auch je nach Vorerkrankungen, nicht gerade förderlich.

Dr. med. Schler - Wurzelfüllungen - tote Zähne

Liebe Grüße
Anne S.
 
naturheilkunde
Danke für euere Antworten,
das läuft anscheinend auf das hinaus was ich mir schon selbst gedacht hatte.
Erst wurzelbehandeln und sobald auf der einen Seite nen Implantat ist, je nach Zustand da auch nochmal nachbessern.. :(
lg
 
Hallo Leute!

Da mir das Forum sagt ihr würdet euch freuen wenn ich mich mal wieder melde, tue ich das doch glatt mal. Vieleicht gibts ja noch den ein oder anderen weiteren Tipp.

Meine Story wie unten geschildert hat sich mittlerweile leider verschlimmbessert. Ich habe dem Arzt noch einmal Vertrauen geschenkt und mich darauf eingelassen das auf den Bildern nichts zu sehen ist und sich das ganze legen wird.
So lebe ich bis zum heutigen Tag mit den Beschwerden.. seit etwa einen Monat verschlechtert sich das ganze zusehends. Ich wache nun teilweise nachts mit wahnsinnig stechenden Kopfschmerzen auf, die ich unmittelbar mit dem Zahn verbinden kann.
Übermorgen habe ich einen Termin bei einem Prothetikspezialisten, zu dem ich von meinem mittlerweile 3. Zahnarzt (in diesem Fall Chirugie und Implantat Spezialisten) der wiederrum nichts gesehen hat überwiesen worden bin.

Ich habe nun einmal einen Scan der Bilder vom Mai letzten Jahres angefertigt. Vieleicht seht ihr ja doch noch etwas mehr!?

Ergänzung: Ich hab vorhin nochmal in einem alten Allergietest nachgeschaut, wo Unverträglichkeiten auf Hydrochinon und Benzoylperoxid festgestellt wurden. Hatte ich dem damaligen Zahnarzt auch gesagt. Meint ihr sowas könnte auch mit Ursache für Probleme sein?

Viele Grüße,
Fabian
 

Anhänge

  • panorama2.jpg
    panorama2.jpg
    366.9 KB · Aufrufe: 10
  • 16er2.jpg
    16er2.jpg
    268.2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Oben