Gesucht ganzheitliche KFO, Fraktur Processus Stylohioideus

spirit888

Hallo zusammen

Bei einen Unfall ist bei mir die Proc. Stylo rechts abgebrochen.

Ich habe enorme Beschwerden mit HWS, Kiefergelenk, Kopfgelenk, Gehirnnerven, Gehirndurchblutung.

Deshalb suche ich hier dringend jemanden, der das gleiche Verletzung hat um Gedanken auszutauschen.

Und ich suche hauptsächlich eine ganzheitliche Kieferorthopäde/Zahnarzt (in der Schweiz), der sich mit dem ganzheitliche muskuläre/nervliche/skelettale Zusammenhänge sich auskennt, und mich endlich gazheitlich betrachten und behandeln würde.

Besten Dank voraus!

spirit888
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo spirit,

es tut mir leid, daß Du keine Antworten bekommen hast. Das scheint ein schwieriges Thema zu sein.

Deshalb hole ich Dein Posting noch einmal hoch.

Gruss,
Uta
 
Danke Uta, danke für deine Hilfe!

Ja das ist ein ziemlich kompliziertes Problem, ich hoffe aber sehr, dass ich doch einen Zahnarzt finden werde, der das Problem als Herausforderung annimmt.

Ich brauche eine völlig neue neuromuskulär ausgerichtete Neuaufbau. Da ich schon sehr viel geforscht und sehr viel über CMD weiss, weiss ich ganz genau, dass das möglich ist.

Kieferchirurgische OP kommt bei mir absolut nicht ins Frage.

Liebe Grüsse
spirit888
 
Kieferchirurgische OP kommt bei mir absolut nicht ins Frage.
Warum nicht? Ich fürchte da wirst du nicht drum herumkommen, falls der nicht wieder von alleine anwächst.
Mit einer Schiene wirst du das auch nicht erreichen können.
 
Irrtum. Man muss nichts alles operieren lassen.

Und es ist für mündliche patienten schon längst bekannt, dass kieferchirurgische eingriffen nichts nützen, sondern die schmerzen nur noch verstärken.
 
@Tobi nochmals

Mir gefällt dein Motto: "Alle Menschen sind schlau - die einen vorher, die naderen hinterher"
Lieber "VORHER" ;-)
 
@Uta

Aber mich würde noch eine Frage interessieren, warum wurde der 1. Antwort in dem jemand die ICCMO-Adressen aus Deutschland mitgeteilt hat gelöscht?
Warum wurde zensiert? Merkwürdige Sachen betreibt ihr da.

Es stimmt nicht, dass ich keine Antwort bekommen habe, ich habe diese 1. Antwort sehr wohl per private mail bekommen.

Gibt es in der Schweiz kein CMD? Oder ist es verboten in der Schweiz darüber zu wissen?
 
Ich sehe nicht was eine CMD Therapie bringen sollte außer dass du viel Geld ausgibst. Wenn der Processus styloideus (<-- du meinst diesen, ja?) gebrochen ist, dann wird eine CMD Therapie nicht dazu beitragen, dass er wieder anwächst. Das wäre so wie wenn du versuchst, einen Schienbeinbruch damit zu behandeln, in dem nur der Fuß eingegipst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uta

Aber mich würde noch eine Frage interessieren, warum wurde der 1. Antwort in dem jemand die ICCMO-Adressen aus Deutschland mitgeteilt hat gelöscht?
Warum wurde zensiert? Merkwürdige Sachen betreibt ihr da.
Meinst Du eine Antwort per PN? Das kann man ja hier im Forum nicht sehen. Ich habe keine Antwort an Dich gesehen, in der ICCMO-Adressen angegeben waren.

Es stimmt nicht, dass ich keine Antwort bekommen habe, ich habe diese 1. Antwort sehr wohl per private mail bekommen. Eine PN (private Mail) kannst nur Du sehen - sonst niemand im Forum.

Gibt es in der Schweiz kein CMD? Oder ist es verboten in der Schweiz darüber zu wissen? In der Schweiz gibt es bestimmt CMD. Ich denke nur,daß es in der Schweiz evtl. noch weniger Behandler dafür gibt als in Deutschland.
Grüsse,
Uta
 
@Uta

Aber mich würde noch eine Frage interessieren, warum wurde der 1. Antwort in dem jemand die ICCMO-Adressen aus Deutschland mitgeteilt hat gelöscht?
Warum wurde zensiert? Merkwürdige Sachen betreibt ihr da.

Es stimmt nicht, dass ich keine Antwort bekommen habe, ich habe diese 1. Antwort sehr wohl per private mail bekommen.

Gibt es in der Schweiz kein CMD? Oder ist es verboten in der Schweiz darüber zu wissen?


Die Antwort von Tarzan mit den ICCMO-Adressen findest du in dem Thread - CMD - Craniomandibuläre Dysfunktion # 182, dort ist auch deine Anfrage zu finden.

Grüße Amparo
 
@Uta

Nein, nein es gibts kein missvertändnis. Ich habe ein mail bekommen, dass jmd. geantwortet hat, und dann habe ich die links angeklickt und die Antwort war hier.
Darum staunt mich enorm, wo ist jetzt diese Antwort? Merkwürdig.
 
@Tobi

Je Tobi, du hast das super gefunden, ärzte haben 10 jahre lang nicht gefunden (wollen)!

Aber mit dem OP ist nicht so einfach, wie mit einem Schienbeinbruch. Und wenn schon dann kann man eher mit einem Oberschenkelbruch vergleichen.

Aber ich frage dich, würdest du dich operieren lassen, wenn du weisst, dass diese knochen genau neben dem halsschlagader liegt? Und wenn du weisst, dass ich bei ca. 100 ärzte war, und niemand hat das gemerkt! Würdest du für solche ärzte trauern und dein kopf, dein leben nochmals in die hand geben?
 
Das ist verständlich dass du das nicht machen willst. Aber ich verstehe nicht so recht, in wie weit dir eine CMD Therapie helfen soll das Problem zu beheben.
 
@Tobi
Nun, ich denke zuerst an eine Positionsschiene, weil mein Kiefer ist völlig verzerrt. Das würde Entlastung bringen, und wäre mind. mein Kiefer in der Mitte, und würde diese Proc. Stylo nicht immer hin und her bewegen und die Hirnnerven und die Halsschlagader reizen.

Diese Proc. Stylo ist nämlich unter anderem mit der Unterkiefer verbunden.

Und mit der Zungenbein usw.
Ausserdem die stoppt und führt die Atlas! Bei mir nicht, weil abgebrochen ist! Kannst du vorstellen, was ich alles habe. :-(
Bei jeder Bewegung, schon beim Sprechen, Kauen, Kopfdrehen. :-(


Für bessere Verständnis hier ein super Video (9Min):

Was denkst du jetzt Tobi?
Danke für deine Angregungen oder Idee!

Lieber Gruss
spirit888
 
Oben