Mein Kieferpanorama

Hallo Nachtjäger,

auch mir liegt hier jetzt nichts an einer Grundsatzdiskussion, und sicher bist Du von deiner Methode überzeugt und in dem guten Glauben damit Hilfestellung für Betroffene zu geben, das stell ich auch gar nicht in Abrede.

Anders würde es wahrscheinlich aussehen, wenn Du selbst davon betroffen wärst, wahrscheinlich würden deine Beiträge wohl anders ausfallen.

Vor 500 Jahren war die Medizin nicht in der Lage, das zu wissen und zu leisten was sie heute kann, und in der Zukunft gibt es sicher vielleicht noch bessere Methoden als heute, aber in der Gegenwart nützt das nun mal leider nicht viel.

Auch heute noch, muss man einen vereiterten Bilddarm entfernen und kann ihn nicht energetisch heilen, genauso kann meine eine Osteomyelitis nicht energetisch diagnostizieren oder heilen.

Selbst erfahrene Bioresonanzler kennen ihre Grenzen, den im nachfolgenden Link kenne ich persönlich und raten bei solchen Befunden zum chirurgischen Eingriff,
www.praxis.ponz.de/bioresonanztest.html

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Nachtjäger.
Ich würde das nicht in Abrede stellen, was sie behaupten. Wo Sie schon 88 sind habe ich auch einen gewissen Respekt vor Ihrer Lebenserfahrung. Trotzdem folgendes: Bei mir hat Schulmedizin immer funktioniert, zusammen mit Nebenwirkungen und Schäden, an denen ich heute leide. Ein Esotheriker würde nun mit sagen:
Wenn man sich etwas vom Universum erzwingt, zahlt man nachher den vielfachen Preis.
Glauben Sie mir, ich habe mich hinreichend mit NLP, Silva Mind Control und sonstigen "unchristlichen" Lehren beschäftigt in der Hoffnung, mein Leben würde sich bessern. Auch hat mich meine meine Freundin vor Jahren mit Akupunkturnadeln torpetiert, was erstaunliche Effekte hervorrief (z.B. metallischer Geschmack im Mund). Ein anderer Akupunkteur gelobte, durch die Behandlung eines bestimmten Ohrpunktes bekäme ich Widerwillen gegen Tabakrauch und Psoriasis würde verschwinden, etc. Der Wille wäre auch noch wichtig. Alles war von kurzer Dauer, wie ein "Furz im Universum", mehr nicht.

1760_2.jpg.jpg


Sie persönlich sind sehr von dieser elektronischen Apparatur eingenommen, das lasse ich Ihnen und den Patienten, die sich etwas davon versprechen. Diese Einstellung kann aber keine allumfassende Wahrheit darstellen, auch nicht "missionarische Tätigkeit" dafür rechtfertigen. Wenn ich das mit diesem Gerät richtig verstanden habe, ist das technisch ein wenig so wie bei Scientology: eine Person wird angeschlossen, und Ausschläge subjektiv interpretiert.
Das kann nur dann funktionieren, wenn man daran glaubt. Ich habe diesen Glauben nicht. Nach all dem, was ich schon erlebt habe, ist mein Glaube allgemein auf homöopathische Grösse geschrumpft.

Das mit dem Rauchen hat sich bei mir übrigens erledigt, nachdem ich einmal Herzrasen und Todesängste hatte, ganz ohne fremde Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meine Vorredner,
ich muss da mal was richtigstellen:

Ich habe nie behauptet,ich könne mit EAV oder Bioresonanz einen pulpentoten,störenden wurzelbehandelten oder vereiterten Zahn heilen! Das geht nicht ! ! Wer das behauptet ,zu können,verbiegt die Realität.

Was aber diese Verfahren können,und zwar (was die Präzision und Schnelligkeit der Diagnose anbetrifft),weit über die Möglichkeiten der Schulmedizin hinaus,ist :

a.) eine Diagnose ( je mehr Testsubstanzen zum Vergleich mit dem Patienten man hat,um so sicherer kann man sein,auch tatsächlich die Ursache zu finden. 20 oder 40 Testsubstanzen reichen da eben bei weitem nicht aus !).

b.) Heilen kann man dann mit der Bioresonanz (mit körpereigenen Frequenzmustern,also allen Körperausscheidungen + Frequenzmustern von homöopathischen Nosoden (hergestellt aus hunderten verschiedener Krankheiten) + denen von natürlichen Materialien )

Einige Dinge kann man sehr gut,manche zufriedenstellend,manche garnicht beeinflussen. Ich bin mir durchaus der Grenzen dieser Verfahren bewusst. Aber wo ich sehe,dass sie wirken,verteidige ich sie eben dann auch vehement !
Der Königsweg sind die Allergieen und Intoleranzen,Was auch gut klappt,sind bakterielle (zB.Blaseninfektionen), Pilz- oder virale Infektionen,ebenso Raucher-Entwöhnung.
Alles dieses funktioniert am besten,bzw. schnellsten bei Kindern und Tieren.

Mit Esotherik hat das Ganze überhaupt nichts zu tun ! Das sind alles rein physikalische Vorgänge.,nämlich das Erkennen von elektro-magnetischen Schwingungen und deren Verstärkung (der positiven),bzw. Eliminierung der schädlichen.Ein Physiker könnte Ihnen sagen,wie das technisch vor sich geht,ich kann's nicht.Aber es klappt.
Ein bekannter Wissenschaftler hat mal gesagt,man müsse nicht wissen wie seinArbeitsgerät arbeitet,man müsse nur wissen,wie man damit umzugehen habe.In diesem Sinne....
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Vorredner,
ich muss da mal was richtigstellen:


b.) Heilen kann man dann mit der Bioresonanz (mit körpereigenen Frequenzmustern,also allen Körperausscheidungen + Frequenzmustern von homöopathischen Nosoden (hergestellt aus hunderten verschiedener Krankheiten) + denen von natürlichen Materialien )

Einige Dinge kann man sehr gut,manche zufriedenstellend,manche garnicht beeinflussen. Ich bin mir durchaus der Grenzen dieser Verfahren bewusst. Aber wo ich sehe,dass sie wirken,verteidige ich sie eben dann auch vehement !
Der Königsweg sind die Allergieen und Intoleranzen,Was auch gut klappt,sind bakterielle (zB.Blaseninfektionen), Pilz- oder virale Infektionen,ebenso Raucher-Entwöhnung.
Alles dieses funktioniert am besten,bzw. schnellsten bei Kindern und Tieren.

Mit Esotherik hat das Ganze überhaupt nichts zu tun ! Das sind alles rein physikalische Vorgänge.,nämlich das Erkennen von elektro-magnetischen Schwingungen und deren Verstärkung (der positiven),bzw. Eliminierung der schädlichen.Ein Physiker könnte Ihnen sagen,wie das technisch vor sich geht,ich kann's nicht.Aber es klappt.
Ein bekannter Wissenschaftler hat mal gesagt,man müsse nicht wissen wie seinArbeitsgerät arbeitet,man müsse nur wissen,wie man damit umzugehen habe.In diesem Sinne....
Nachtjäger

Hallo Nachtjäger,

sich auf eine Heilung im Akutfall zu verlassen halte ich für äußerst riskant.

Ich zweifle nicht an dem Vorhandensein von elektro-magnetischen Schwingungen.
Erstens glaube ich nicht, dass solche Schwingungen dauerhaft beeinflussbar sind, wenn keine Krankheitsursachen behoben wurden und zweitens bleibt die Frage, wer untersucht was vielleicht negativ im Körper beeinflusst wird.

Ich kann leider eben nur von meinen negativen Erfahrungen berichten.
Denke nicht, dass ich nicht auch bei meiner Zahngeschichte andere Dinge ausprobiert habe, bevor ich mir Zähne ziehen ließ, das macht von keiner freiwillig und mit Freunde.
Darunter war auch die Bioresonanz.
Wenn ich dann überlege 1 Stunde kostet in der Regel 50 Euro, das dann x 10 sind schon 500 Euro und danach ging es mir wesentlich schlechter als vorher.
Ich vermute inzwischen, dass genau diese Schwingungen, das Quecksilber bei stark Belasteten schön in Wallung bringen, was mehr schadet als nützt.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo AnneS,
ich geb's auf und kapituliere. Wir bewegen uns in zu unterschiedlichen Welten,da machen Diskussionen wenig Sinn.
Beste Grüsse,
Nachtjäger
 
Oben