Mini-Titanimplantat für meine 18jährige Tochter

Wuhu,
was ich geschrieben habe ist nun wirklich nicht so kompliziert. Wenn`s dir nicht passt isses dein Problem.
Sorry, aber meiner Meinung nach wird das ne sinnlose Diskussion und dafür hab ich keine Zeit.
Ich entschuldige mich hierfür öffentlich dass Zirkonium ein Schwermetall ist.
Pickel
warum so eingeschnappt? Du behauptest entgegen einer öffentlichen Bibliothek etwas und ich bitte Dich es aufzuklären (WIKIPEDIA ist ja auch nicht unfehlbar)?! Ist ja nicht so, dass ich Dir - nach Erklärung - wieder nicht glauben würde; Im Sinne von vielen Interessierten - also nicht nur mir - könntest Du doch ein bisschen Zeit erübrigen
:confused:
Ps: kein Mensch kann sich für natürliche Elemente entschuldigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nichtanlagen: stehen lassen, wachsen lassen, bio gärtnern

Liebe Leser,

das hier anfängliche Problem, Nichtanlagen bleibender Zähne, betrifft meist 5er oder 2er. Nicht angelegte Weisheitszähne machen dagegen keine Lücken.
Mit Nichtanlagen sollte man nun bloß nicht an den Falschen geraten! Nämlich an einen machbarkeits-besessenen Bracket-Kieferorthopäden. Dann droht so eine kieferverformende Lückenschluss-Tortur, wie sie hier eingangs genannt wurde, sowie die bei festen Spangen üblichen Nebenschäden.

ALTERNATIVEN:
Zunächst hätte man, wenn nachfolgerlose Milchzähne auch im Wurzelbereich noch gut sind, die einfachste Lösung darin, dass man sie erhält.
Sind sie jedoch von einem Nachbarzahn schon zu Fall gebracht worden oder kariös zerstört, so kann man hier aus 3 Quellen 4 Beispiele für schonende Kieferorthopädie von Nichtanlage-Lücken sehen: Nichtanlage, Kieferorthopädie
Bei 2 davon war ein seitlicher Kreuzbiss der primäre Behandlungsgrund.
2 erfolgten mit Bimler-Spangen, die den Zähnen viel Freiheit lassen, ihre Wohlfühl-Plätze zu finden, wobei in dem einen Fall kleine Restlücken verblieben, aber dennoch eine stabile Verzahnung erreicht wurde.
Obwohl wissenschaftlich fundiert und Langzeit-dokumentiert, wurde die Bimler-Methode verdrängt. Dann wurden auch die einst verbreiteten aktiven Platten von festen Spangen weggedrängt, und nun auch die gängigeren Geräte der Funktionskieferorthopädie (Aktivatoren, Fränkel 3).

Last not least,
wo kleine Restlücken stören, kann man Zähne auch mit Füllungsmaterial verbreitern – fast ohne Substanz zu opfern! Und wo große Lücken zu versorgen sind, gibt es auch relativ substanzschonende Klebebrücken für den Frontbereich oder Inlay-Brücken für den Seitenbereich.

Soweit hier mein Wort zum Sommerloch,
hordeotech
 
Hallo hordeotech,

um auch etwas zum Sommerloch beizutragen! :)

Für mich gäbe es schlimmeres, als kleine Restlücken....... und sollte man nicht lieber an Fremdmaterial im Mund sparen wo es nur geht anstatt Zähne noch mit Füllungsmaterial zu verbreiten, was zu allen möglichen Allergien und Unverträglichkeiten führen kann.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben