Suche guten Zahnarzt für Zirkonoxid-Implantat

Themenstarter
Beitritt
09.11.06
Beiträge
112
Hallo Ihr Lieben,

war länger nicht mehr hier. Mir gehts recht gut, allerdings scheint es jetzt leider so zu sein, dass ich meinen wurzeltoten Zahn im Frontzahnbereich oben re. nun doch entfernen lassen muß. Alle Ozonbehandlungen ect. waren leider nur von kurzer Dauer.
Nun bin ich am überlegen, wohin.
Mir schweben momentan zwei Zahnärzte vor, zu denen ich gehen würde.
Einer davon ist Dr. Lechner in München, der andere Dr. Runte in Wannweil bei Reutlingen.

Von Dr. Runte hab ich schon Infos erhalten, der saniert zwar Störfelder und auch angegriffene Kieferknochen, setzt aber selber keine Implantate. Dr. Lechner schon. Nur hab ich von dem bisher keine Infos.
Dr. Runte behandelt auch Kassenpatienten. Das Implantat muß ich selber bezahlen, das weiß ich.

War jemand schon mal bei Dr. Lechner in München und weiß, ob er nur Privatpatienten behandelt oder auch Kassenpatienten? Und wie er sonst so behandelt? Er soll ja eine Koryphäe auf dem Gebiet sein.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Natürlich auch zu Dr. Runte, falls jemand bei dem war.

Danke sehr und herzliche Grüße an alle

Michi :wave:
 
Hallo Malve,

kannst Du UNGEFÄHR etwas zu den Kosten sagen?

Liegen sie deutlich höher als ein vergleichbares Titan-Implantat vom Zahnarzt um die Ecke oder hält sich der Preisunterschied im Rahmen?

Grüße hanah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hanah,

was ein Titanimplantat kostet, kann ich Dir leider nicht sagen - es kam für mich nicht infrage. Meines Wissens ist ein Implantat aus Keramik etwas teurer - für mich war der gesundheitliche Aspekt massgebend und ein Zahnarzt, der die grösstmögliche Erfahrung mit Keramikimplantaten hat.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Michi,

bist Du sicher, dass es sich hier um Keramikimplantate handelt? Hört sich schon sehr günstig an. Ich frage mich gerade, ob Keramik = Keramik ist, aber soviel ich weiß, gibt es zur Zeit nur ein Keramikimplantatsystem auf dem Markt und das ist das, was Dr. Volz entwickelt hat.

Aber vielleicht irre ich und jemand anderes kann genaueres dazu sagen.

Grüße hanah
 
Natürlich auf Zirkonbasis.
Habe mich verschrieben. Mag sein, dass der Bodenseearzt da mal was
entwickelt hat, aber Zirkon wird ja schon viel länger verwendet.
Die neuen Implantatstifte sind in der Anwendung bei mittlerweile vielen Zahnärzten und Kliniken weltweit. Genau wie bei Titan gibt es glaub
ich auch nicht nur ein Patent.
 
Das ist interessant - dann geht es ja um mehr als um die Frage nach dem Material (Zirkon).
Also, sollte ich mir in diesem Leben doch noch Implantate setzen lassen, dann würde mich die Methode von Dr. Volz am ehesten überzeugen.
Aber wer weiß, was sich den nächsten Jahren auf dem Implanat-Markt noch so tut..........

Grüße Hanah
 
Oben