Kieferostitis - Kiefer ausfräsen lassen?

  • Themenstarter Silvia P
  • Erstellt am
Hallo, ja Hamburg! Über Tapparo kann ich nicht viel sagen, da ich nur ein Vorgespräch hatte. Grundsätzlich finde ich seinen Ansatz gut und richtig. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er u.a. bei Daunderer gelernt. Leider wirkt er im Gespräch menschlich unausgeglichen, nervös und ungeduldig. Aber ich habe da in der Praxis noch einen anderen (jungen) ZA gesehen, der wohl auch operiert. Inwieweit seine Behandlungen von der GKV bezuschusst werden, kann ich nicht beurteilen, aber das ist ja ein Allgemeines Problem. Mitglied Oregano hat mehrfach einen anderen Münchener ZA empfohlen, über den ich aber gar nichts weiß, außer dass er nicht bereit ist, "Fremd-DVTs" zu begutachten, aber ich nehme an, er hat gute Gründe dafür ... :confused: lG! A. :wave:

Hallo "ewigeroptimist"
Ich bin mittlerweile soweit, das wir alle in diversen Threats - wo auch Du mit dabei bist - auf der Stelle treten.
1) Grundsätzlich wäre für alle hilfreich, Namen von Praxen und Personen und vieles mehr nicht abzukürzen (aus welchen Gründen deinerseits auch immer), da hier jeder im Forum schnellstmöglich Hilfe benötigt und nicht "Rätselraten" betreiben möchte. Du hast Nichts zu befürchten!
2) Auch ich bin aus München (soweit öffne ich mich mal) und bin die "Zahlerei" bei Hinz und Kunz ohne durchschlagendes Ergebnis mittlerweile leid! Was habe ich schon Geld im 1000er Bereich an Heilpraktiker, selbsternannte "ganzheitliche Zahnärzte und Co" verplempert; sitze immer noch gemeinsam mit Dir und vielen Anderen im absaufenden Boot.

So wird das nichts!!!!!!!!!

Während ich diese Zeilen schreibe, denke ich über folgendes aktuell nach:
1) Der Eine ist mit Kieferausfräsen anfangs glücklicher geworden, nach vergangener Zeit ist er richtig "zurückkatapultiert " worden; sprich noch schlimmer als vorher; jeder Mensch reagiert anders.
2) Mein Vater hat im Alter von 50 Jahren Ober-/Unterkiefer alle Zähne ziehen (jedoch nicht ausfräsen, 80er Jahre gabs damals noch nicht) lassen, sitzt heute im Altenheim mit Parkinson und Demenz. Meine Mutter wurde ebenfalls mit der damaligen "Technik" verstümpert, starb dann u.A. (meiner Meinung nach) an diesen Folgen. - also folglich eine Ursache - .
3) Mein Heizungsbauer (guter Freund)hatte immer schon schlechte Zähne/Kiefer und war von 1.Oktober bis 31.April im 14 Tagesrythmus immer mit Grippe krank, wurde von seiner Freundin (Arzthelferin) immer mit Antibiotika wieder fit gemacht. Als er sich entschloß, den Oberkiefer - bis auf 3 "Trägerzähne - komlett ziehen zu lassen und heute ein festverankertes Gebiss hat, erfreut sich bester Gesundheit.

Resume`: Es ist was Wahres dran.

Man sollte vielleicht mal mit "aller Gewalt" versuchen, das Immunsystem soweit - soweit der Darm es aufnehmen kann - fit zu machen, damit der Körper die "Schieflage" wieder einigermaßen selber in den Griff bekommt.

Morgen bekommen wir Besuch von einer Bekannten (47 Jahre), die grundsätzlich jeden Zahn der irgendwie Probleme nach der Zahn-Organbeziehung macht zehen läßt; Sie fühlt sich danach Top! Mal sehen was sie spricht.
Ich werd es hier im forum berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RocknRoller, schon faszinierend, wie sehr sich die Geschichten und Berichte hier über die Jahre immer wieder ähneln, und trotzdem tun die Schulmediziner bei jedem so, als wäre man/ frau ein ganz ungewöhnlicher neuartiger Fall. Auch in der Umweltklinik traf ich gleich mehrere Leute, die gleichzeitig Kiefer- UND HWS Probleme hatten, das klinische Bild war bei allen verblüffend ähnlich. In allen Fällen stimmte auch mit dem Immunsystem irgendwas nicht, alle hatten irgendein schwer zu greifendes "Entgiftungsproblem". Auch habe ich den starken Verdacht, dass die Genetik dabei irgendeine noch zu erforschende Rolle spielt (Stichworte "Glutathion", "Vitamin D Rezeptor"), und letztlich auch besonderer Stress im Alltag, wobei ich persönlich überzeugt bin, dass der nur der Trigger ist, der die Krankheitskaskade lostritt. Die Disposition ist wohl schon vorher da. Auch haben viele ein Problem mit Mobilfunk, was ja auch ein Dauerstressor ist, von den meisten jedoch unerkannt.

Das Etikett heißt dann ME/ CFS (wenn man Glück hat), manche (viele) werden einfach in die Psycho-Schublade gesteckt, weil die Symptome von außen oft so aussehen, was natürlich wenig hilfreich, eigentlich fatal ist, weil die Leute so nie gesunden können. Vom Grundsatz her habe ich bei der o.g. Münchener Zahnarzt Praxis das beste Gefühl, weil sie immer die HWS in die Überlegungen mit einbeziehen und (wenigstens) auch wissen, was ME/CFS bedeutet (haben die meisten anderen noch nie gehört :eek:) War dort aber bislang noch nicht konkret in Behandlung, nur Vorgespräch! Habe mir ansonsten bewusst überlegt, Ärztenamen, von denen ich nur gehört, die ich aber selbst (noch) nicht konsultiert habe/ also auch nicht empfehlen kann, hier nur a b z u k ü r z e n, weil ich einen "Werbeeffekt" vermeiden will! Denke hier zum Beispiel an einen ZA, der in aller Munde ist, der aber nur NICO OPs macht und sonst nichts. ... Wohl weils so lukrativ ist :confused: Auch wenn ich mit einem Behandler persönlich nicht zufrieden war, kürze ich aus dem selben Grund lieber ab! Wenn ein Name zu oft fällt, hat das eventuell zur Folge, dass Leute unverdient plötzlich Marktführer sind. Internet halt ... Gruessing! A.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. "Zahn-Organbeziehung" ... sehr wichtiges Thema! Leider habe ich im Netz unterschiedliche Tabellen gesehen, man scheint sich da nicht ganz einig zu sein. Am ehesten hat mich die von HP Hollmann überzeugt ... wieder ein Name ich weiß (persönlich konsultiert habe ich den aber auch nicht!) ...
 
Hallo Rocknroller,

Morgen bekommen wir Besuch von einer Bekannten (47 Jahre), die grundsätzlich jeden Zahn der irgendwie Probleme nach der Zahn-Organbeziehung macht zehen läßt; Sie fühlt sich danach Top!

Dann hätte ich bald keine Zähne mehr. Der Zahnarzt müsste mitmachen, und was wäre mit Zahnersatz?

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Hallo Rocknroller, Dann hätte ich bald keine Zähne mehr. Der Zahnarzt müsste mitmachen, und was wäre mit Zahnersatz? Viele Grüße
Sonnenblume56
Hallo :wave: Naja, ich nehme mal an, dass die Formulierung, dass ein Zahn gezogen wird, sobald er "irgendwie Probleme macht" eventuell etwas vereinfacht/ überspitzt formuliert war. Es sollte m. E. schon sorgfältig abgeklärt werden, etwa mit Hilfe der Neuraltherapie, ob der betreffende Zahn die Gesamtregulation stört oder nicht. Gegen Wurzelspitzenresektionen bin ich auch prinzipiell... lG! A. :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arzt (alternativer Hausarzt in Bad Neuenahr) hat mir empfohlen, mir einen toten Zahn ziehen zu lassen, da ich in seinen Augen Kieferostitis habe. Ich habe oft Infekte und dünnen Stuhl. Zwar macht der Zahn keinerlei Probleme aber ich bin aufgeschlossen, an irgendetwas müssen meine Probleme ja liegen. Nun hat mich der Arzt in Hessen sehr interessiert, wenn ich mir den Zahn ziehen lasse, würde ich gern zu jemandem gehen, der sich auch gut auskennt. Ich wäre dir - ewiger Optimist - sehr dankbar, wenn du mir den Namen nennen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo derkäfer :)

wie ich in dem o.g. Thread las, hast du gute Erfolge mit der Stabident Methode gehabt.
Magst du mir deinen Zahnarzt verraten und weisst du ob es Stabident noch gibt?
Habe vorhin mit einem Zahnarzt geschrieben, der es selber noch auf seiner Internetseite stehen hat, aber der meinte, das gibt es nicht mehr und es wäre für NICO´s/Kiefernekrosen/Ostitis auch nicht angebracht :confused:

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir antwortest :)

Vielleicht wissen auch die anderen Mitleser etwas zu der Aktualität von Stabident zur NICO-Behandlung und ob es Sinn macht (meine NICO´s sitzen im Bereich der ehemaligen Weißheitszähne, Gott seid Dank nie Amalgam gehabt).

ewigeroptimist: Meinst du mit auf Herdtherapie spezialisiertem Zahnarzt in Hessen zufällig Dr. G. aus Bad Homburg? Wenn jemand anderes gemeint ist, magst du mir den Namen vielleicht per PN schicken? Das wäre ganz lieb :)

Liebe Grüße an alle
Nicole
 
Kieferostitis-Kiefer ausfräsen lassen?

Hallo

Habe deine Zeilen gelesen und bin sehr interessiert wie es dir heute geht und bei welchem Zahnarzt du warst?
 
Herzlichen Glückwunsch, wollte die adresse des Zahnarzt erfragen kamn aber nicht dir privat schreiben
 
Hallo saphira,

das hätte auch schief gehen können, schreib doch nächstes mal am besten den Namen dazu, wen du meinst ;)

Ich war noch bei keinem bis jetzt.

Liebe Grüße
 
Saphira, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich meinte nur, wenn du es so ohne Namen schreibst, weiss ja keiner wer gemeint ist ;)
 
Oben