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Herbstscharnier-Quadhelix/- GNE-Quälerei von 8-Jährigen, Fotos von Wunden
Au weia! Unter
www.orthodontie-fr.com/modules/news/article.php?storyid=49 (viele Bilder) jagt in Frankreich gerade jemand auf dem Fleisch und den Knochen 8- bis 11-jähriger Kinder Geschwindigkeitsrekorden in der olympischen Disziplin der Bisslagekorrektur nach!
Jene Seite zeigt anderswo, in den Fotogalerien, zwar auch vielerlei herausnehmbare Herbstscharniere.
Aber in diesem Artikel wird fest Eingebautes propagiert, auch wenn die Opfer kooperativ und mitnichten pubertierende Jugendliche sind.
Dass die Eltern sich sorgen, wenn ihr Kind 2 Tage nichts essen kann, weil die gestreckten Muskeln weh tun, die Wangen wund sind und die gewohnten Kaubewegungen durch die Apparatur versperrt sind. Aber die schnelle Wirkung in diesem Alter ist einfach geil!
Bei schmalem Oberkiefer wird die Kombination mit Gaumennahtsprengung (nicht auf Original-Gipsmodell gezeigt) oder Quadhelix empfohlen.
Die Opfer im einzelnen:
11-jähriges Mädchen, bleibendes Gebiss:
Erst 12 Monate Herbst-Folter, und dann nochmal so lange weiter mit Bracket-Spange (nicht gezeigt).
9-jähriger Junge mit lutschoffenem Biss. Die Quälerei ist hier noch nicht abgeschlossen, Logopädie (wegen rest-offenem Biss) und feste Spange sind im Anschluss geplant.
Dabei hat er sich als Erstes die Lutscherei gehorsam abgewöhnt, so dass er bestimmt auch eine Herausnehmbare ...
Stattdessen ist ihm nicht nur eine Quadhelix in den Mund gebaut, sondern grobschächtige, mindestens 5 mm lange Schrauben stehen ihm auf der Höhe seiner unteren Eckzähne in die Wangen heraus.
Dass die sich nicht nur theoretisch ins Fleisch graben können, zeigt das nächste Opfer:
8-jähriger Junge, Schmalkiefer, keine Lutschgewohnheiten. Gleiche Misshandlung mit Herbst plus Quadhelix. Er wird nach 3 Wochen des Leidens mit anhaltenden Schmerzen in die Praxis gebracht. Dort bekommt er 1 kg Wachs und einen herausnehmbaren Schutzschild zum Überstülpen.
Dadurch wird die Wunde natürlich nicht entlastet. Sondern er kommt nach weiteren 3 Wochen mit großen eiternden Geschwüre in der Wange und mit äußerlich sichtbarem Ekzem wieder. So weit musste es kommen, damit er von diesem Marterinstrument befreit und es durch einen 14/24 Stunden zu tragenden Position Trainer ersetzt wurde. Nach 8 Monaten damit sind Bisslage und Oberkieferbreite weitgehend verbessert, aber zum Abschluss und zur Retention ist der Trainer nachts weiter zu tragen.
Wie kommt es, dass ein Weißkittel 8-jährige Kinder ungestraft wochenlang quälen darf, um sich Was-auch-immer zu beweisen?
Wer es noch nicht kennt: hier ist mein Alternativen-Kapitel in 3 Sprachen und mitsamt Berichten von Opfern: Kieferorthopädie zwanglose Alternativen zu Bracket Zahnspangen, Headgear, GNE u.a. brutalen riskanten teuren
Wer als Kind Opfer von Gewalt wird, hat es schwer, später nicht selbst gewalttätig zu agieren. Zu allem Überfluss sind die jüngeren beiden der obigen Opfer auch noch als ängstlich typisiert. Zur ganzheitlichen Kieferorthopädie würde dann gehören, ihren Charakter zu stärken.
Aber wenn ihre Münder misshandelt werden, und wenn sie dann als Erwachsene Ärger haben (und wer hat den nicht, ich bin z.B. während ich das jetzt schreibe ziemlich sauer!) und wenn sie dann an eine Waffe oder Sprengstoff kommen – dann könnten sie zu Amokläufern werden, deren Gewalt nicht zielgerichtet ist. Und dann fragen sich wieder alle, wie konnte das passieren?
In lodernder Wut,
hordeotech
Au weia! Unter
www.orthodontie-fr.com/modules/news/article.php?storyid=49 (viele Bilder) jagt in Frankreich gerade jemand auf dem Fleisch und den Knochen 8- bis 11-jähriger Kinder Geschwindigkeitsrekorden in der olympischen Disziplin der Bisslagekorrektur nach!
Jene Seite zeigt anderswo, in den Fotogalerien, zwar auch vielerlei herausnehmbare Herbstscharniere.
Aber in diesem Artikel wird fest Eingebautes propagiert, auch wenn die Opfer kooperativ und mitnichten pubertierende Jugendliche sind.
Dass die Eltern sich sorgen, wenn ihr Kind 2 Tage nichts essen kann, weil die gestreckten Muskeln weh tun, die Wangen wund sind und die gewohnten Kaubewegungen durch die Apparatur versperrt sind. Aber die schnelle Wirkung in diesem Alter ist einfach geil!
Bei schmalem Oberkiefer wird die Kombination mit Gaumennahtsprengung (nicht auf Original-Gipsmodell gezeigt) oder Quadhelix empfohlen.
Die Opfer im einzelnen:
11-jähriges Mädchen, bleibendes Gebiss:
Erst 12 Monate Herbst-Folter, und dann nochmal so lange weiter mit Bracket-Spange (nicht gezeigt).
9-jähriger Junge mit lutschoffenem Biss. Die Quälerei ist hier noch nicht abgeschlossen, Logopädie (wegen rest-offenem Biss) und feste Spange sind im Anschluss geplant.
Dabei hat er sich als Erstes die Lutscherei gehorsam abgewöhnt, so dass er bestimmt auch eine Herausnehmbare ...
Stattdessen ist ihm nicht nur eine Quadhelix in den Mund gebaut, sondern grobschächtige, mindestens 5 mm lange Schrauben stehen ihm auf der Höhe seiner unteren Eckzähne in die Wangen heraus.
Dass die sich nicht nur theoretisch ins Fleisch graben können, zeigt das nächste Opfer:
8-jähriger Junge, Schmalkiefer, keine Lutschgewohnheiten. Gleiche Misshandlung mit Herbst plus Quadhelix. Er wird nach 3 Wochen des Leidens mit anhaltenden Schmerzen in die Praxis gebracht. Dort bekommt er 1 kg Wachs und einen herausnehmbaren Schutzschild zum Überstülpen.
Dadurch wird die Wunde natürlich nicht entlastet. Sondern er kommt nach weiteren 3 Wochen mit großen eiternden Geschwüre in der Wange und mit äußerlich sichtbarem Ekzem wieder. So weit musste es kommen, damit er von diesem Marterinstrument befreit und es durch einen 14/24 Stunden zu tragenden Position Trainer ersetzt wurde. Nach 8 Monaten damit sind Bisslage und Oberkieferbreite weitgehend verbessert, aber zum Abschluss und zur Retention ist der Trainer nachts weiter zu tragen.
Wie kommt es, dass ein Weißkittel 8-jährige Kinder ungestraft wochenlang quälen darf, um sich Was-auch-immer zu beweisen?
Wer es noch nicht kennt: hier ist mein Alternativen-Kapitel in 3 Sprachen und mitsamt Berichten von Opfern: Kieferorthopädie zwanglose Alternativen zu Bracket Zahnspangen, Headgear, GNE u.a. brutalen riskanten teuren
Wer als Kind Opfer von Gewalt wird, hat es schwer, später nicht selbst gewalttätig zu agieren. Zu allem Überfluss sind die jüngeren beiden der obigen Opfer auch noch als ängstlich typisiert. Zur ganzheitlichen Kieferorthopädie würde dann gehören, ihren Charakter zu stärken.
Aber wenn ihre Münder misshandelt werden, und wenn sie dann als Erwachsene Ärger haben (und wer hat den nicht, ich bin z.B. während ich das jetzt schreibe ziemlich sauer!) und wenn sie dann an eine Waffe oder Sprengstoff kommen – dann könnten sie zu Amokläufern werden, deren Gewalt nicht zielgerichtet ist. Und dann fragen sich wieder alle, wie konnte das passieren?
In lodernder Wut,
hordeotech