Erfahrung einer Herdsanierung

Themenstarter
Beitritt
27.06.06
Beiträge
394
Mit meiner rechten Kieferhöhle wanderte ich ja schon seit 2004 von einem Zahnarzt über HNO zum nächsten Zahnarzt/HNO.
Auf dem CT sieht man ganz deutlich einen sehr hellen Bereich im Kieferhöhlenboden und schmerzen hatte ich an den darunter liegenden 4er und 5er auch immer wieder. (6er fehlte bereits)
Ich landete irgendwann 2004 in der Unikopfklinik in Heidelberg, dort schupste man mich von HNO zum Zahnarzt, der HNO sagte es wäre ein Zahnproblem, der Zahnarzt sagte die Zähne seien völlig in Ordnung es wäre ein HNO Problem. Das Ende vom Lied war, ich verlies die Klinik ohne das irgendjemand etwas unternahm.

Ich muss auch wirklich gestehen der 4er und 5er hatten keine Füllung, die Krone sah wunderbar gesund aus, kein Karies usw.

In den letzten Jahren hatte ich immer mal wieder leichte Schmerzen, ging aber damit nirgendwo mehr hin. Die Erfahrung in der Kopfklinik wo man nur rumgeschupst wird hatten mir gereicht.
Nun hatte ich seit einiger Zeit ja gute Erfahrungen mit Dr. K. gemacht und wie ich vor 3 Wochen ordentliche Schmerzen an dem 4er und 5er bekam machte ich mir einen Termin für den 7. März bei ihm.

Zuerst sprachen wir das CT durch und ich fragte ihn, ob es denn ein Polyp sei, er meinte es sähe aus wie gesammelte Gifte im Kieferhöhlenboden und er wäre der Meinung wenn die beiden Zähne gezogen worden sind, sich das vom Kieferhöhlenboden selbst lösen würde. Falls nicht, könne man es noch später durch öffnen der Kieferhöhle herausholen. Dr. K. war zumindest mal der einzige nach diesen vielen Jahren, der etwas unternahm und sich da ran traute.

Beim ziehen der beiden Zähne kam ein solcher Gestank auf, dass er seine Arbeit unterbrach, die Fenster aufmachte und das Absauggerät einschaltete. Der Geruch erinnerte mich an verbrannte Fingernägel, der Geschmack war auch sehr absonderlich. Es wurde austamponiert und einen pathologischen Abstrich gemacht. (bin gespannt was da raus kommt)
Meine Zähne nahm ich mit nach Hause und tatsächlich sah man ihnen NICHTS an, von der Krone bis zur Wurzelspitze sah alles Top aus. Es wunderte mich wirklich nicht, dass "normale" Zahnärzte immer sagten ich hätte Gesunde Zähne und lassen sie sich die bloß nicht ziehen.

Jetzt kommts aber, wie gesagt war der Eingriff am Freitag und gestern Mittag hatte ich plötzlich kein Gefühl mehr in der rechten Zungenhälfte. Zunächst hatte ich etwas Angst, dass war so heftig das ich mich hätte Piercen können. Da es mir aber sonst ganz gut ging beruhigte ich mich schnell wieder. Später betrachtete ich meine Zunge im Spiegel und konnte es nicht glauben die rechte Zungenhälfte (also die, die mit der Wunde Kontakt hat) war grau und dick belegt, zu vergleichen mit einem Stück Fleich welches man in Essig einlegt. Ich rief Mann und Tochter ins Bad und von denen kam nur Ihhhh, Ähhhh was ist das.
Das taube Gefühl blieb den ganzen Samstag und gestern Abend kam noch eine Steigerung, die linke Zungenhälfte platzte auf und blutete, lauter kleine feine Haarrisse.
Was auch immer aus dieser Wunde kommt es greift ordentlich meine Schleimhäute an, nun hoffe ich sehr, dass dies vielleicht die Ursache meiner Vaskulitis ist/war.
Ich bin sowas von gespannt was bei dem Abstrich rauskommt.

Weshalb schreibe ich das alles?
Ich wollte damit nur zeigen, wie vermeintlich gesund aussehende Zähne und von Zahnärzten nicht erkannte Herde, Zeitbomben sein können.
Ich danke Dr. K. das er es erkannte und mir diese Zähne gezogen hat.

Es grüßt euch Snell
P.S. Ich lese jetzt bei dem langen Text keine Korrektur, ist mir zuviel, ich habe schnell getippt und sicherlich sind einige Fehler vorhanden.
 
Hallo,

haben sie es schon mal mit grünen Tee versucht? Soll helfen. Und zwar sehr starker Tee in großer Menge hilft gegen Vaskulitis sehr effektiv. Probieren sie es mal 1 Monate, danach lassen sie sich untersuchen ob es besser wurde.

Vaskulitits kann genetisch bedingt sein, und trotzdem kann grüner Tee sehr effektiv die Auto-Antikörperproduktion stoppen. Probieren sie es mal ! Es hilft sehr gut bei solchen Systemkrankheiten.
 
Hallo,
warum hast du denn dein erstes Posting gelöscht? Diese Art von Beschreibung einer Vaskulitis liest man nicht alle Tage, du hattest es nämlich direkt auf den Punkt gebracht, man verfault von innen.....genauso fühle ich mich auch.

Tote Zähne hatte ich noch nie, auch keine wurzelgefüllten, aber Amalgam eine Menge.

Das mit dem grünen Tee ist sehr interessant für mich, in und an meinen Körper lasse ich nämlich nur noch natürliches und ich werde es bestimmt ausprobieren....warum auch nicht. Woher hast du diese Erkenntnis? Hast du Erfahrung mit Autoimmunerkrankungen und grünem Tee?

Viele Grüße
Snell

P.S. In einem anderen Thread las ich das mit deiner Tamponage, natürlich muss die raus, schnellstens.....keine Frage.
 
Hallo,

Ich interessiere mich für dieses Thema, ausserdem spreche ich ganz gut Englisch. Grüner Tee ist kein Kindertee sondern ein starkes natürliches Medikament dass verwendet wurde um kranke Menschen in China und Japan zu heilen.

Bei der Vaskulitis trifft es wirklich zu, dass man von innen her "verfault". Vaskulitis ist eine der Auto-immunerkrankungen die auch genetisch verursacht sein können. Das Problem ist, der Körper erzeugt einfach Antikörper die sich gegen den EIGENEN Körper richten, so als ob es etwas fremdes ist. Und natürlich wird dadurch der Körper zerstört, da er ja etwas "fremdes" ist. Das tote Material wird dann von den Makrophagen etc. abtransportiert und entsorgt.

Wobei sich diese Auto-Antikörper auch nur selektiv gegen die Epithelien oder Teile der Blutgefäße richten können. Und das dann praktisch "abfault". Das heißt Vaskulitits weil sich alle Blutgefäße und Kapillare eintzünden, und dann "entsorgt" werden. Aus verschiedenen klinischen wissenschaftlichen Studien weiß man, dass starker Grüner Tee sehr gut gegen Auto-Immunerkrankungen wirkt. Warum, weil es einfach in diesen Prozeß (wie Kettenreaktionen) blockierend eingreift und die Produktion der Auto-Antikörper sehr stark herunterdrosselt. Dass heißt, der Körper kann einfach diese Auto-antikörper nicht mehr produzieren.

Nebenbei: Warum grüner Tee gegen Krebs wirkt kann man auch einfach erklären: Grüner Tee besetzt bestimmte Rezeptoren an der Aussenseite der Krebszelle die notwendig sind damit der Krebs neue Krebsblutgefäße wachsen lassen kann. Dadurch wird das Blutgefäßwachstum des krebses blockiert und der Krebs stirbt ab, aber das gesunde normale menschliche Gewebe hat diese Krebsrezeptoren nicht, daher ist grüner Tee für uns menschen harmlos. Es ist praktisch ein natürliches Schädlingsmittel gegen solche Sachen, dass auch für uns Menschen hilfreich ist !

Ich persönlich trinke jeden Tag sehr starken Grünen Tee. Einfach weil ich sonst starker Allergiker bin. Ausserdem empfiehlt es sich Kakao (ohne Zucker) zu trinken. Je bitterer umso besser. Das senkt jeden Blutdruck. Und es schütz auch extrem die Innenhaut der Gefäße und schützt sehr wirkungsvoll gegen Arteriosklerose. Genauso wie rohe Nüße, Walnüße obwohl sie Fett sind ist es Balsam fürs Herz.

Wie sehr hilfreich Grüner Tee gegen Vaskulitis ist siehst du hier: Ich habe die Studie einfach kopiert. Aber der Artikel sagt einfach, das die Mäuse praktisch geheilt sind währen sie grünen Tee trinken:







Inhibitory effects of autoimmune disease by green tea in MRL-Faslprcg/Faslprcg mice.
Sayama K, Oguni I, Tsubura A, Tanaka S, Matsuzawa A.

Department of Applied Biological Chemistry, Faculty of Agriculture, Shizuoka University, 836 Ohya, Shizuoka-shi 422-8529, Japan. [email protected]

To investigate whether green tea has inhibitory effects on the development of autoimmune disease (AID), one-month-old MRL-Faslprcg/Faslprcg mice were fed diets containing 2% green tea powder (GTP) for 3 months. At the end of GTP feeding, the weights of body, subcutaneous (s.c.) and intraperitoneal (i.p.) lymph nodes (LN), kidneys, spleen and intraperitoneal adipose tissue (IPAT), serological abnormalities and renal lesions were compared between GTP-fed and control mice. SCLN, IPLN, kidneys and IPAT weights in both sexes, spleen weight in males and body weight increase in males were significantly lower in GTP-fed mice. Particularly, LN hyperplasia and fatty accumulation were markedly reduced by GTP. Serum levels of anti-DNA antibodies and immune complexes (IC) were significantly lowered and proteinuria and blood urea nitrogen tended to be improved by GTP. The incidence of serious glomerulonephritis was significantly lower and nephric vasculitis was almost completely prevented in GTP-fed mice. Moreover, the survival of mice was significantly prolonged by GTP feeding for 6 months. These results indicate that the progression of lupus-like syndrome including glomerulonephritis was significantly delayed by reduced production of autoantibodies and IC in GTP-fed MRL-Faslprcg/Faslprcg mice, which led to the prolonged survival.
 
hallo nochmal.

eine richtige Tamponade war es nicht sondern so ein kleines Stücker dass in Antibiotikum getränkt war. Nur leider habe ich vergessen zu fragen, ob sich das von selber auflöst, oder ob ich es entfernen lassen soll. Sieht man das am röntgen wenigstens ??

vielen dank
ciao
Ahmed
 
Hallo,
erstmal Danke für deine ausführliche Beschreibung, im großen und ganzen kenne ich mich bei medizinischen Fragen und der Naturheilkunde sehr gut aus, auch was bei der Vaskulitis passiert. Dennoch muss ich gestehen, dass ich wenig Ahnung habe was den grünen Tee angeht.
Inzwischen habe ich selbst recherchiert und bin bei der Vielfalt etwas irritiert. Grüner Assam Tee, Grüner China Tee, Grüner Darjeeling Tee uvm. um welchen geht es denn nun? Oder spielt das keine Rolle?
Wieviel genau trinkst du täglich und wie bereitest du ihn zu? Erster Aufguss wegschütten?
Mein ANA Titer liegt bei 1:2560 und ein komplementärverbrauch C3 und C4. Ich habe genau deswegen im April einen Termin bei einer Ärztin, die mir dann hoffentlich durch ihr spezielles Untersuchungsverfahren sagen kann was den genau der Urheber dieser Vaskulitis ist. Zahnherde, Schwermetalle, Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten..... es muss ja einen Grund geben. Davon bin zumindest ich überzeugt, ich werde auf gar keinen Fall die Enzündungen mit Cortison unterdrücken. Das gab zwar schon Ärger innerhalb der Familie "so wirst du nie gesund" aber das ist mir egal. Ich will die Ursache und nicht die Symptome bekämpfen.

Gerne würde ich wissen welchen Tee du dir kaufst. Ich probiere das parallel auf jeden Fall. Wie du sagtest, schaden kann er nicht. (ausser nächtliches Durchschlafproblem wegen Pipi;))
Viele Grüße
Snell
P.S. Ich gehe davon aus, dass man dies auf einer Röntgenaufnahme ersehen kann. Wenn dem so ist, wirst du bestimmt irgendwann auch Schmerzen bekommen.
 
Hallo,

ich bin beruhigt wenn man das hoffentlich auf dem Röntgen sieht, sonst lass ich mir ein MRT machen, da sollte man sowas auch sehen, auch wenn es nicht röntgendicht ist. Hoffe ich jedenfalls. danke.

Es ist besonders gut dass du deine ANA Titer der Anti-Körper kennst, denn so kannst du ein paar Monate eine Grünen Tee Kur machen, und später vergleichen ob sich im Zeitablauf etwas zum besseren verändert hat. ;-))

Ich gehe davon aus dass es sich ändern müsste.

Es freut mich dass du auch grüner Tee Trinker wirst ;-)) Ich mache es eigentlich ganz einfach und praktisch: Ich kaufe den billigsten Grünen Tee (ohne Zitronengeschmack) von Hofer in Wien. Das ist das gleiche Geschäft wie Aldi in Deutschland. Eine große Schachtel Grüner Tee kostet hier 1,20 Euro. Besteht aus 25 kuvertierte Teebeutel. Wenn du es genau wissen willst: Die Marke heißt Mayfair - Grüner Tee - natur. Also ohne künstlichen Zitronengeschmack einfach nur grüner tee pur in den bekannten kleinen weißen Teebeutelchen. Ich kaufe prinzipiell nur den billigsten Grünen Tee vom Hofer (= Aldi) weil teurer heißt nicht besser.

Ich nehme einfach ein großes Kochgefäß, schütte ein bis zwei Liter Wasser hinein und lasse es aufkochen, dann öffne ich diese Teebeutel-Kuverte einfach auf (mit Schere) und schütte das Teepulver ins Wasser und lass es kurz kochen und dann gleich abkühlen. Das Pulver lass ich natürlich im Tee - da ich es mittrinke wenn es geht. Meistens nehm ich 6 bis 9 Beutel je nach belieben und Stärke. Lasse es noch 2 Minuten köcheln. Davon trinke ich den ganzen Tag oder auch nur den halben Tag. Manchmal quetsche ich noch eine Zitrone aus und gebe den Saft dazu, weil es sehr gut schmeckt und dadurch gesünder wird. Weil die Flavanoide vom Tee im Magen nicht zerstört werden, und somit kann es der Körper besser aufnehmen. Ist auch eine wissenschaftliche Studie.

Mit einer ganzen Schachtel Grünen Tee komme ich vielleicht 2 Tage aus :bang:
Ich schütte auch keinen Aufguss weg, sondern ich koche alles in einem Gefäß und mache starken Tee. Daher trinke ich manchmal auch das Teepulver mit, ausser es wird mir zu stark, dann lass ich den Sud im Gefäß drinnen. Aber ich mache nie einen Aufguß mit dem Tee in einem Teebeutel weil mir das zuwenig stark ist. Das wird sonst Kindertee :) In meiner Familie trinken wir eigentlich den ganzen Tag grünen Tee. Besonders meine Großeltern, die ja nichts arbeiten. Aber denen geht es gesundheitlich besser als mir.

ciao
Ahmed
 
Hallo,
also morgen kaufe ich mir gleich einen ganz normalen simplen Grünen Tee, Bio will ich ihn schon.
Dann schauen wir mal wie es sich so in ein paar Wochen anfühlt. Gut, wenn die ANAs zurückgehen weiß ich dann wohl nicht ob es am Tee liegt oder an der Herdsanierung...oder beides. Ist aber im Endefekt egal, Hauptsache sie gehen runter.
Dank dir nochmal und ich werde Hin und wieder berichten.
Viele Grüße
Snell
 
hallo
danke für deine PDF Datei. Ich finde das sehr interessant weil auch bei mir ein Implantat anstehen sollte laut Zahnarzt, ich lass mir aber nur eine einfache Teilprothese machen. Die kann ich jederzeit entfernen. Das tuts auch.

In Österreich gabs übrigens vor kurzem einen Fall da sind bei einem Pensionisten die Knieprothesen aus Titan gebrochen. Schrecklich. Gebrochen sind sie, weil sie wie Eisen verrostet sind ! Aber noch schlimmer sind die Methoden des verantwortlichen Arztes: Er hat das verrostete Knieteil entfernt und versteckt, damit kein Staatsanwalt oder Gutachter das verrostete Teil bekommt. Die Klage war somit aussichtslos weil keine Beweismaterial mehr vorhanden war. Der Pensionist ist nun Pflegefall, und bekommt keinen Cent Schadenersatz von den Versicherungen geschweige Schmerzensgeld.
 
Ich leide leider an Multipler Sklerose. Es geht mir relativ gut, und der Verlauf ist sehr milde. Aber ich habe nun ein Problem, denn ich möchte meine letzten 4 Amalgamplomben entfernen, welches Erstatzmatierial soll ich nun verwenden ??? Glasionomer, oder Kunststoff ?? Ich weiß es nicht !! Noch dazu bin ich Allergiker. Schöne Aussichten. Hat wer eine Idee ?? Bitte !

mfg
ahmed
 
Wäre da die IST Diagnostik nicht auch was für dich?
Meine Anreise im April sind auch 400 km.
Viele Grüße
Snell
 
Die IST-Diagnostik ist eine hervorragende Ergänzung der diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten der klassischen Medizin.
IST·Diagnostik ist ein biophysikalisches Testkonzept mit reproduzierbarer Aussage auf der Basis des Immunsystemischen Testaufbaus (IST) nach Dr. Fonk.

An der Erzeugung der lebensnotwendigen Energie unseres Körpers ist jedes Organ aktiv beteiligt. Das ist eine Organleistung, die sich physikalisch am treffendsten als Aktionsstrom bezeichnen lässt. Dieser Aktionsstrom jedes einzelnen Organs ist an Akupunkturpunkten elektrisch messbar und die Grundlage für IST-Diagnostik und –Therapie.
Zur Klärung der Ursache von Organstörungen werden Informationsträger verwendet, welche nach homöopathischen Gesetzen potenzierte Störfaktoren wie Krankheitserreger, Giftstoffe, Zahnwerkstoffe und physikalische Belastungen repräsentieren.
Eine diagnostische Aussage ist auch möglich, wenn das Immunsystem nicht mehr, wie z.B. bei chronisch Kranken oder infolge moderner Therapiemaßnahmen (vorwiegend Antibiotika), angemessen reagiert. Ebenso, wenn das Immunsystem noch nicht ausreichend reagiert, wie im frühen Stadium (Inkubation) einer Erkrankung. IST-Diagnostik kann gerade auch in Fällen, in denen herkömmliche Laborverfahren ohne verwertbares bzw. diagnosesicherndes Ergebnis bleiben, zur Klärung dienen.
Somit stellt die IST-Diagnostik eine hervorragende Ergänzung der klassischen Medizin dar und wird auch als solche in meiner Praxis eingesetzt.


IST·Diagnose
Folgende diagnostische Schwerpunkte stehen bei der IST- Diagnostik generell im Vordergrund:
• Diagnose des Immunstatus
• Frühkennung vor allem infektiöser Erkrankungen (z.B. durch Zecken übertragbare Erreger, Darmparasiten, u.v.m.). Diagnostik aber auch im chronischen Zustand, wenn klassische Laborverfahren „stumm“ bleiben.
• Diagnostik infektiöser Herde (Fokussuche)
• Aufdeckung und Ausleitung von Toxinen (Umweltgifte) sowie physikalischen (z.B., elektromagnetische Felder) und geopathischen Belastungen (Erdstrahlen).
• Aufdeckung von Belastungen, die mit anderen Verfahren nicht erkannt wurden, und deren Folgen als „psychogen“ oder „idiopathisch“ interpretiert wurden, z.B. auch bei ADH/ADHS, Reizdarmsyndrom, Chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen
• Sonst nicht erklärbare ungewollte Kinderlosigkeit
• Individuelle natürliche Hormontherapie nach Dr. Rimkus
• Medikamente lassen sich auf der Basis des IST individuell nach Bedarf, Verträglichkeit und erforderlicher Dosis austesten – seien es Medikamente der Allopathie, Phytotherapie oder orthomolekularen Medizin. Ganzheitliche Therapiepläne können so nach Testergebnis erstellt bzw. optimiert werden.
• Auch für die Anwendung am oder im Körper bestimmte Fremdmaterialien wie Kontaktlinsen, Brillen, Stents, Endoprothesen, Nahrungsmittel, Spirale u.v.m. können auf Verträglichkeit getestet werden
• Ermittlung des homöopathischen Konstitutionsmittels
• Ermittlung des biochemischen Funktionsstatus nach Dr. Schüssler


Bei der ganzheitlichen Zahndiagnostik
umfasst das Spektrum der IST- Diagnostik insbesondere:
• Diagnose des Immunstatus
• Zahnherddiagnostik
• Materialtestung von Zahnwerkstoffen und Zahnprothesenmaterial
• Unverträglichkeitsreaktionen, z.B. auf Zahnwerkstoffe, können näher aufgeklärt werden


Mess-Methode
Wo wird gemessen? Für die IST-Diagnostik werden Akupunkturpunkte vor allem an Händen und Füßen kontrolliert.
Womit wird gemessen? Mit einem Messgerät, das mit einer nicht spürbaren Gleichspannung von ca. 1 V arbeitet.
Wie wird gemessen? Der Patient hält eine Handelektrode und der Therapeut überprüft mit Hilfe eines Testgriffels am jeweiligen Akupunkturpunkt das zu untersuchende Organ.


Therapie
Das therapeutische Ziel ist, gestörte Organfunktionen wieder zu normalisieren. Störende Krankheitsfaktoren können vor allem mit Hilfe des Heilprinzips der Isopathie "das, was eine Krankheit hervorruft, heilt sie auch" – behandelt. Die diagnostisch getesteten Pathogene stellen gleichzeitig die Grundlage für eine individuelle Therapie dar. Neben diesen iso- und homöopathischen Therapieprinzipien ist der individuell ermittelte Einsatz von Medikamenten der Allopathie, Phytotherapie oder orthomolekularen Medizin gut möglich.

So entsteht auf der Basis des IST ein ganzheitlicher und gleichzeitig individueller Therapievorschlag
 
Hallo,

ja eine Materialtestung möchte ich schon mal machen. Besonders wegen dem Kunststoff. Ich muß mir da eh noch einiges überlegen was ich nach dem Amalgam mache. Ich werde mal nach Deutschland fahren und insbesondere so eine Lymphtransformationstest LTT-Test machen lassen.

ciao
 
Hallo,
der LTT kostet fast soviel wie die IST Diagnostik, nur das bei einem LTT Test nicht so viel Untersucht wird wie bei IST, Virenbelastung (soll ja bei MS vermutlich eine große Rolle spielen) Bakterien usw.
Warum musst du wegen des LTT nach Deutschland?
Viele Grüße
Snell
 
Interessant ist vor allem unter Aktuell, Störende Zahnwerkstoffe - m. Fallbeispielen
Gerade für dich ahmed.
 
Ich persönlich habe dort einen Termin IST-Digital.
Dr. Fonk selbst ist schon etwas älter, sie empfahl uns Fr. Dr. Steinmann.
Viele Grüße
Snell
 
Hallo ahmed,
ich hatte heute morgen deiner Rat befolgt und mir den grünen Tee vom Aldi besorgt, der ohne Geschmack. (zum Reformhaus müsste ich in die Stadt fahren und heute war mir nicht danach)
Nun sind in etwa 45 min.vergangen nachdem ich meine erste Tasse getrunken habe, meine Beobachtung nach 45 min.
Meine ganzen Gefässe im Hals Gesichtsbereich krampfen.
Ohnmachtsgefühl.
Starker Brechreiz mit Übelkeit
Schwäche in Armen und Beinen.
Angst

Für eine allergische Reaktion ist mir zuviel Zeit vergangen, ich kenne meinen Körper. Bei meinen ganzen Unverträglichkeiten spüre ich das sofort.
Entgiftung? Hattest du auch solche Erfahrungen am Anfang? Ich denke zum Einstieg belasse ich es erst mal bei einer Tasse am Tag.

Viele Grüße
Snell
 
Oben