Zahnspange - Kosten?

08.08.13 19:12 #1
Neues Thema erstellen

Hardy ist offline
Beiträge: 228
Seit: 15.11.05
Hallo, habe da ein Problem.Ich habe eine Tochter, die eine Zahnspange braucht sagt meine Ex..Die Rechnung soll für 4 Jahre Behandlung 1700 Euro kosten!Ich war nicht dabei, soll jetzt aber die Hälfte bezahlen!??
Meine Frage ist, wird das nicht von der Krankenkasse zum größten Teil übernommen??Muss man nicht lediglich in Vorkasse treten und bekommt nachher das Geld wieder??Wenn ich jetzt aber zahle weiß ich genau, das ich bei Rückzahlung an meine Ex kein Cent mehr sehe
Kann mir einer einen Rat geben oder hat jemand Erfahrung??Ich war weder beim Kieferorth dabei noch weiß ich was vom Kostenvoranschlag, habe nichts gesehen..
Gruß Hardy

Zahnspange Kosten??

mondvogel ist offline
Moderatorin
Beiträge: 4.326
Seit: 07.04.10
Guten Tag, Hardy,

so weit ich weiß, bekommt man das Geld nicht zurück (so war es früher...); vielleicht hängt es von der "Begründung" also der von "Notwendigkeit" der Behandlung ab.
Am besten, Du informierst Dich bei der zuständigen Krankenkasse...

(eventuell könnte eine parallel laufende logopädische Behandlung (myofunktionelle Behandlung) die Zahnspangenbehandlung verkürzen; eine logop. Beh, ist bis 18 Jahre kostenlos, d.h. wird von der KK übernommen)

Alles Guten und Grüße, mondvogel
__________________
be the change you want to see in the world...(Gandhi)

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.

Zahnspange - Kosten?

Wildaster ist offline
Beiträge: 3.837
Seit: 18.03.12
Hallo Hardy,

so wie ich es kenne,erfolgt immer ein Kostenvoranschlag durch den Arzt und es wird immer die tasächlich erbrachte Leistung in Rechnung gestellt.
Ich würde sehr höflich um die Belege bitten.

Wenn die Zahnspange nicht nur der Schönheit dient,sondern zur Erhalt der anderen Zähne beiträgt,beteiligt sich meines Wissen die KK an den Kosten.

Man geht mit den Unterlagen zur KK und fragt nach.

Herzlichst Wildaster
__________________
Wir haben Fröhlichkeit nötig und Glück,Hoffnung und Liebe.( Vincent van Gogh)

Geändert von Wildaster (18.08.13 um 11:07 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht