Wohnung gekauft - und ein verqualmtes Zimmer

21.11.11 19:45 #1
Neues Thema erstellen

Renchen ist offline
Beiträge: 451
Seit: 20.02.08
Hallo,

wir haben die Holzdecken entfernt, Tapeten sind entfernt, Fenster mit Dampfreiniger gesäubert, Heizung ebenfalls und trotzdem stinkt dieses Zimmer noch nach Zigarettenqualm.

Wie bekommt man das heraus??? Was kann ich noch tun???

Es wird noch die Decke und dann natürlich die Wände tapeziert. Aber wie bekommmt man diesen eckeligen Gerauch heraus??

Weis Jemand einen Rat oder hat einer einen Tipp???

Vielen Dank.

LG
Renchen

Wohnung gekauft - und ein verqualmtes Zimmer

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Hallo Renchen,

am besten gefällt mir von den Tipps der mit dem Lavendel-Sud:
Neu renovierte Wohnung riecht noch sehr nach Zigarettenrauch. Was tun? | Haus & Garten Forum

Grüsse,
Oregano

Im Wohn-/Arbeitsumfeld kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr
Wohnung gekauft - und ein verqualmtes Zimmer

kari ist offline
Moderatorin
Beiträge: 3.111
Seit: 16.05.07
Nikotingeruch entfernen (Haushalt)

Wenn alles andere keinen Erfolg bringt, gibt es noch die Ozonbehandlung. Gerade bei Nikotin hilft das super. Ich habe zwar nur Erfahrungen aus dem Pkw Bereich, aber bei ausreichender Ozonmenge, dürfte das auch in der Wohnung gehn. Dieses Verfahren wird auch in Häusern verwendet, in denen es gebrannt hat. Vielleicht mal einen Dachdecker fragen, die haben teilweise Ozonisatoren zum leihen.
Vielleicht das?
__________________
LG - kari

Wohnung gekauft - und ein verqualmtes Zimmer

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Hallo Renchen,

wenn es wirklich von dem Zimmer selbst kommt, dann helfen die Tipps, die schon genannt wurden. Wenn es ein Altbau ist und die Nachbarn unter euch rauchen, dann kann es sein, dass der Rauch durch die Decken in die eigene Wohnung zieht.
Habe ich schon erlebt.

Grüße von Juliette

Wohnung gekauft - und ein verqualmtes Zimmer

Renchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 451
Seit: 20.02.08
Hallo,

vielen Dank an Euch.

Habe heute schon 2 x das Zimmer abgedampft. Die Wohnung hat ja überall Fliesen. Fenster ist schon abgedampft und die Tür und Türrahmen habe ich heute auch gemacht. Muss morgen dann sehen.

Ja, es ist ein Altbau.

Nein, die Bewohner unter uns rauchen nur auf dem Balkon - er. Nicht in der Wohnung.

Werde das mit dem Lavendel versuchen.

Alles Gute.

LG
Renchen

Wohnung gekauft - und ein verqualmtes Zimmer

Dora ist offline
Beiträge: 2.848
Seit: 05.07.09
@.Renchen

Nikotingeruch entfernen oder neutralisieren | Meine Haushaltstipps

Ich hoffe, Du bekommst den Geruch aus der Wohnung einigermaßen weg.


lg
__________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe - nicht dafür, was du verstehst!

Wohnung gekauft - und ein verqualmtes Zimmer

bartel ist offline
Beiträge: 315
Seit: 26.06.06
Vielleicht wären auch effektive Mikroorganismen einen Versuch wert:

EM vertilgt unerwünschte Gerüche

EM kann im täglichen Leben auf vielerlei Art und Weise verwendet werden. Es kann im ganzen Haus, insbesondere im Badezimmer, in Toiletten in der Küche versprüht werden, um unangenehme Gerüche zu beseitigen.

Rund 1 Kappe auf 1 Liter Wasser in Blumensprühflasche geben (mit EM1 in einer Woche, mit EMa in 2 Tagen verbrauchen), damit Räume besprühen, 4-10 Sprühstöße je nach Größe pro Raum. Besonders geeignet bei übel riechenden Toiletten oder Essensgeruch in Räumen, auch bei sonst immer muffigen Räumen, zum Beispiel schlecht zu lüftenden Kellern. Die tägliche Behandlung kann Schimmelbelastung mindern und reduziert wesentlich den Geruch von Zigarettenrauch.
EMJA-Café, Bistro, EM-Vitalshop, Zentrofanmehl, effektive Microorganismen, Assmann, Rheinau-Linx, EM -

Gruß von bartel

Wohnung gekauft - und ein verqualmtes Zimmer

Renchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 451
Seit: 20.02.08
Hallo und guten Abend,

danke Euch allen für die vielen guten Ratschläge.

Hat sich aber alles erledigt. Gestank hat sich so verflüchtigt. Hane ja 2 x den Fußboden - Fliesen - abgedampft, ebenfalls die Tür und Türrahmen und die Fenster. Decke ist schon tapezieert und morgen kommen die Wände dran.

Es stinkt nicht mehr. Habe zwischen durch immer gelüftet - täglich. Hoffe es bleibt so.

Alles Gute und vielen Dank.

LG
Renchen

Wohnung gekauft - und ein verqualmtes Zimmer

Gertli ist offline
Gesperrt
Beiträge: 37
Seit: 05.10.10
ca 1 Pfund Kaffeepulver in Verschiedene Töpfchen füllen und im Zimmerverteilt aufstellen das hilft.

Wohnung gekauft - und ein verqualmtes Zimmer

Schutzengel22 ist offline
Beiträge: 113
Seit: 18.07.08
Hallo Renchen,

immer wieder durchlüften !

Viele Pflanzen in die Wohnung stellen - vor allem Grünpflanzen, die
Filtern das ekelige Zeug auch.

Ich hasse auch diesen Tabakqualm !

Melde Dich doch bitte mal wieder, falls Du Zeit dazu hast.

LG Engelchen
__________________
wenn das Glück Dich verlässt, geh einfach mit !!!


Optionen Suchen


Themenübersicht