Suche dringend schimmelfreie Wohnung

07.09.11 09:30 #1
Neues Thema erstellen

LindaLu ist offline
Beiträge: 215
Seit: 17.05.10
Hallo,

ich suche dringend eine schimmelfreie Wohnung und habe viele Symptome.
Habe gehört es gebe eine Selbsthilfeschimmelgruppe aus Berlin, die sich sehr gut mit dem Thema auskennt.
Es wäre sehr wichtig für mich wenn sich von Euch jmd. bei mir melden könnte um mir weiter zu helfen.
Auch alle anderen, die sich mit dem Thema auskennen möchte ich bitten mir weiter zu helfen.
Ich habe folgende Fragen:

Worauf muss ich achten, damit ich eine schimmel-, schadstoff- und e-smogfreie Wohnung finden kann??
Was wären zB klare Anzeichen für eine Wohnung in der sich Schimmel befindet oder bei einem Neubau, wo sich Schimmel bilden könnte?
Was wären Kriterien, die für eine Wohnung sprechen würden?

Welche Bodenbeläge und Möbel sollte ich kaufen (gerne mit genauen Angaben, wo ich so etwas bekommen kann, womit ihr gute Erfahrungen habt)?

Vielen Dank und Grüße
Linda

Geändert von LindaLu (07.09.11 um 09:32 Uhr)

Such dringend schimmelfreie Wohnung

Sonnenblume1703 ist offline
Beiträge: 1.955
Seit: 05.05.10
Ne Elektrosmogfreie Wohnung hätte ich auch gerne, aber die wird sich auf dieser Erde nicht mehr finden lassen. Jeder wird selbst Maßnahmen ergreifen müssen, um sich selbst so gut es geht, gegen Elektrosmog abzuschirmen. Leider!
Schimmelfreie Wohnungen wird es sicherlich viele geben, ich habe z.B. auch keinen Schimmelpilz.

LG Kerstin
__________________
...

Im Wohn-/Arbeitsumfeld kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr
Suche Kontakt zur SelbsthilfeSchimmelGruppe Berlin u Sch.Experten

LindaLu ist offline
Themenstarter Beiträge: 215
Seit: 17.05.10
Hallo,

ich suche dringend nach Kontakt zur Schimmel-Selbsthilfegruppe Berlin.
Die Gruppe wurde mir empfohlen. Leider weiss ich nicht wie ich einen Kontakt herstellen kann, da die Nummer auf der Seite nicht mehr aktuell zu sein scheint.
Ich bräuchte dringend Informationen zur Hilfe bei der Suche nach einer schimmelfreien Wohnung, da ich selber betroffen bin.

Vielen Dank und Grüße
Linda

Geändert von LindaLu (07.09.11 um 13:10 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht