LED Birne explodiert

22.05.11 18:56 #1
Neues Thema erstellen

Amy ist offline
Weiblich Amy
Beiträge: 410
Seit: 13.11.06
Ich wollte gestern in drei Lampen die Glühbirnen durch LED Birnen ersetzen. Bei 2 Lampen funktionierte das einwandfrei, bei der dritten explodierte die LED Birne. Nachdem ich die Glühbirne wieder einsetzt hatte, funktionierte die Lampe wieder einwandfrei.

Ich bin ja sehr für Umweltschutz - Energiesparlampen kämen mir nie und nimmer ins Haus - aber das war ein teurer Spass für SF 29.00.
__________________
If you can't move the mountain, move a few stones.

LED Birne explodiert

Kate ist offline
Moderatorin
Beiträge: 10.481
Seit: 16.11.04
Hallo Amy,

hast Du irgendeine Idee, womit das zusammenhängen könnte? Ich würde mal beim Händler und beim Hersteller nachfragen, evtl. hast Du sogar ein Recht auf Erstattung des Geldbetrages?

Wie ging das denn vor sich, bestand eine Verletzungsgefahr (Glassplitter, die in die Augen geraten können, etc.)?

Mich interessiert das deshalb sehr, weil ich Stück für Stück auch solche Lampen bei mir einführen möchte.

Gruß
Kate

P.S. Recht teuer sind die "Birnen" in Deutschland auch noch.
__________________
Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

Im Wohn-/Arbeitsumfeld kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr
LED Birne explodiert

Amy ist offline
Weiblich Amy
Themenstarter Beiträge: 410
Seit: 13.11.06
Hallo Kate,

die Migros hat mich zuerst gefragt, ob ich die Quittung hätte, worauf ich geantwortet habe, dass man bei einer Birne, die 20 Jahre halten soll, nicht erwarten kann, dass man die Quittung aufbewahrt.

Sie haben mir das Geld zurückerstattet, ob sie etwas unternehmen werden, bezweifele ich ein wenig, es war nämlich kein grosses Interesse spürbar.

LED Birnen teuer - ja und nein; teuer in der Anschaffung, aber wenn sie so lange halten, wie versprochen wurde, wiederum nicht teuer sondern eher preiswert. Ausserdem sollen sie ja sehr wenig Strom verbrauchen und - last not least - ist ihr Licht viel angenehmer als das von den sogenannten Energiesparlampen, obwohl sie nicht ganz an das angenehme Licht einer normale Glühbirne heranreichen.
__________________
If you can't move the mountain, move a few stones.

LED Birne explodiert

Kate ist offline
Moderatorin
Beiträge: 10.481
Seit: 16.11.04
Hallo Amy,

na - immerhin hast Du das Geld zurück bekommen

Mit Deiner Kostenrechnung hast Du natürlich recht.

Gruß
Kate
__________________
Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

LED Birne explodiert

Shelley ist offline
Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo amy,

warst du beim kundendienst?

als ich kam, zeigte der mann dort eigentlich ziemliches interesse, doch ich wusste nicht, ob er einfach auf blonde mädels steht und ihm das andere eigentlich scheiss egal war.

hast du die led-leuchte von migros wegen irgend einem waren-test oder k-tipp gewählt?
wir sahen mal im tv, warum welche am besten und am preiswertesten sei, doch konnte ich mir das nicht alles im kopf behalten.
wie die von migros 'abschnitt' weiss ich nun eben auch nicht mehr.

viele grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

LED Birne explodiert

Amy ist offline
Weiblich Amy
Themenstarter Beiträge: 410
Seit: 13.11.06
Shelley, ich hab die Birne zwar bei der Migros gekauft, aber die Marke ist Osram. Und mit der Frage nach dem Kundendienst hast Du mich darauf gebracht, Osram Deutschland eine Email zu schicken, in der ich den Fall geschildert habe. Mal sehen, ob und was sie antworten.
__________________
If you can't move the mountain, move a few stones.

LED Birne explodiert

Shelley ist offline
Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
ja das hat dann der herr vom kundendienst, welcher interesse zeigte, auch gesagt. dass ich der firma ne mail schreiben soll.

viele grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.


Optionen Suchen


Themenübersicht