Gesunder Bodenbelag für Schlafzimmer gesucht

03.03.11 17:10 #1
Neues Thema erstellen

Chiaro ist offline
Beiträge: 309
Seit: 29.09.09
Hallo,

in der Suchfunktion konnte ich leider nichts über das Thema finden.
Für mein Schlafzimmer suche ich einen gesunden Bodenbelag.
Ich bin allergisch auf Klebstoffe.


Viele Grüße
Chiaro

Gesunder Bodenbelag für Schlafzimmer gesucht

Oregano ist offline
Beiträge: 63.690
Seit: 10.01.04
Hallo Chiaro,

vielleicht bringt Dich diese Seite etwas weiter?:
Allergie und Gesundheitsrisiken

Es gibt doch z.B. Vollholzparkett, das direkt auf den Estrich gelegt wird. - Bleibt natürlich die Frage, ob der Estrich verträglich ist.

Parkettinformationen: Wie verlegt man Parkett schwimmend?

Grüsse,
Oregano

Im Wohn-/Arbeitsumfeld kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr
Gesunder Bodenbelag für Schlafzimmer gesucht

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.002
Seit: 09.01.10
Ja, und es gibt Dielenbretter mit Klick- Verbindung, hier

Holz-Behrens

könntest Du nachfragen, denn ich weiß, dass die die haben.

Das gesündeste wären Fliesen, mit HAGA- Fliesenkleber und FLiesenmörtel.

Liebe Grüße
Datura

Gesunder Bodenbelag für Schlafzimmer gesucht

Chiaro ist offline
Themenstarter Beiträge: 309
Seit: 29.09.09
Hallo,

vielen Dank für die Infos.


LG Chiaro


Optionen Suchen


Themenübersicht