Schimmelbelastung festellen

20.12.10 12:48 #1
Neues Thema erstellen

rondaja ist offline
Beiträge: 11
Seit: 16.12.10
habe schimmel an meinen wohnwänden ....

wie kann ich festellen ob mein körper durch schimmel belastet wird??

Schimmelbelastung festellen

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.002
Seit: 09.01.10
Hallo,
Du kannst den Schimmel in einem Labor untersuchen lassen. wenn es eine Schimmelart ist, die den Menschen krankmacht, bist Du davon belastet.

Du könntest Dir auch hier einmal einiges durchlesen:

http://www.symptome.ch/vbboard/sonst...tml#post514035

Dies hier

Schimmelpilze in der Wohnung - Ursachen, Beseitigung und Bekämpfung

ist eine informaltive Seite.

Liebe Grüße
Datura

Im Wohn-/Arbeitsumfeld kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr
Schimmelbelastung festellen

danieljjj ist offline
Beiträge: 32
Seit: 11.09.10
Hallo,

ich hatte vor ca. 20 Jahren als Kind in meinem Kinderzimmer Schimmel hinter der Schrankwand, welcher für etliche Monate bis Jahre unbemerkt da war.

Wie kann ich nun testen, ob mich das gesundheitlich belastet, denn ich habe MS und bin schon sehr heftig betroffen (50 Meter an 2 Krücken, berentet), hinzu kommen etliche chronische Infektionen ...

Kann das jemandwas zu sagen, wie man das in Deutschland testen kann?

Schöne Grüße
Daniel


Optionen Suchen


Themenübersicht