Absichtliche Zerstörung der eigenen Umgebung

Themenstarter
Beitritt
15.10.10
Beiträge
4
Naja das Thema ist mir irgendwie ein wenig peinlich, deshalb habe ich jetzt den Inhalt des ersten Beitrags hier von mir wieder gelöscht...

Aber da schon eine Antwort gekommen ist, gebe ich mal noch einmal meinen Beitrag in Kurzform wieder:

Ich habe Teile meines eigenen Wohnraums zerstört, indem ich alles unter Wasser gesetzt habe, das ist gut 1 3/4 Jahr her. Ich habe mich nicht darum gekümmert, den Schaden wieder rückgängig zu machen.

Mittlerweile geht es mir wieder gut, und ich bin normal drauf.
Ich frage mich, wie man so etwas nennt, wenn man seine eigenen Umgebung zerstört, und dabei auch selbst zu Schaden kommt? (selbst herbeigeführter Wasserschaden... --> Schimmel)
Zählt man so eine Handlung auch unter Selbstverletzendes Verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heavy Metal Fan,

Meine Kollegin hatte eine ähnliche Phase wie Du Sie beschreibst.

Sie hat angefangen die Wohnung zu verwüsten und Sachen
beinahe zerstört. Sie ist aber nun in Behandlung mit Medikamenten
und Psychotherapie. Ich hoffe für Dich dass Du auch in Behandlung bist.
deswegen. Ich kann es Dir nur empfehlen.
Meine Kollegin ist nun seit 6 Wochen in Behandlung und es geht Ihr wieder
gut.
Wegen dem Schimmel kann ich Dir keinen Rat geben, da ich keine
Erfahrung damit habe.

Nun wünsche ich Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende
liebe Grüsse Estonie
 
Also ich war direkt nach dem Tag bei einer Psychologin...

Aber sonst war ich glaube ich seitdem bei keinem Arzt mehr ^^ Müsste mich nochmal dran erinnern...

Ich gehe aber nächste Woche Dienstag zu meiner Hausärztin, um ihr von der Sache zu erzählen und damit sie mich untersuchen kann, da ich teilweise immer noch Beschwerden, mal stärker mal weniger stärker habe. Dabei unter anderem zum Beispiel Krämpfe im Gesicht, steifer Nacken, Atemprobleme usw. (typische, durch Schimmel verursachte Beschwerden).

Eventuell wird mir meine Hausärztin wahrscheinlich sowieso raten, eine Psychotherapie zu machen.
Da habe ich zwar keine Lust drauf... aber ich bin nicht so einer, der Vorurteile gegenüber Psychotherapien hat (es gibt ja einige Leute die sich davor scheuen, Psychotherapien zu machen). Ich rede gerne mit anderen Leuten, auch wenn es durchgeknallte Psychologen sind! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heavy Metal,

Ich wünsche Dir auf diesem Weg viel Erfolg bei
der Psychologin. Es gibt viele Leute mit Burnout oder
ähnlichen Sachen, sie sprechen halt nicht immer darüber.


Alle guten Wünsche für Dich und deine Familie
liebe Grüsse Estonie
 
Nein, im Moment bin ich bei keiner Psychologin. Das war damals, direkt auf dem danach folgenden Tag, glaube ich. Ich werde jetzt als nächstes erst einmal einen Allergietest machen, und gucken, was sich dabei ergibt.
Danke trotzdem für die Besserungswünsche,

Der Heavy Metal Fan :bang: ^^
 
Hallo HeavyMetalFan,

Ich habe vorhin Dein Thread gelesen, und gedacht, abgesehen von Schimmel und dem was Du geschildert hast, können Deine Beschwerden ja auch ganz andere Ursachen haben.

Es liegt auf der Hand dass Du - mit einem solchen Nick - Fan bist von Heavy Metal Musik :D. Ähm, Headbangen auch dabei?

Du wenn das der Fall sein sollte, müsste man bestimmt auch an andere Ursachen denken bei den Beschwerden die Du erwähnt hast.

(...), da ich teilweise immer noch Beschwerden, mal stärker mal weniger stärker habe. Dabei unter anderem zum Beispiel Krämpfe im Gesicht, steifer Nacken, Atemprobleme usw. (...).

Also bestimmt das Rotgeschriebene, würde ich dann eher Headbangen zuschreiben.

Du schriebst "immer noch Beschwerden ...habe" wann hat denn dass Angefangen, vielleicht hilft es Dir (und Deine Ärztin) wenn Du versuchst Dich zu erinnern was den Steifen Nacken (vor Allem) vorabgegangen ist. Oder andere zusammenhänge zu erkennen.

Solltest Du begeisterter Headbanger sein, dann solltest Du unbedingt auch diesen Thread lesen: https://www.symptome.ch/threads/headbangen-gesundheitsschaedigend.32236/, denn so ganz ohne Risiko (auf erheblichen Gesundheitsschäden) ist das nähmlich nicht (leider). Lese es bitte. :)

Alles Gute und Gute Besserung,
Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, nein, also mit Headbangen hat das nichts zu tun, da ich zu der Zeit eine Phase hatte, in der ich gar kein Metal mehr gehört habe... Seit ungefähr einem Jahr ist das zwar wieder mein Hobby... Aber auch wenn ich gelegentlich auf Konzerte die Haare fliegen lasse, bin ich mir ziemlich sicher, dass es damit nichts zu tun hat ^^ Trotzdem danke für den Hinweis
 
Hi HeavyMetalFan,

Gerne geschehen. Na, desto besser wenn es damit nichts zu tun hat! :) Hast den ganzen Thread zum Thema gelesen? Wenn nicht, dann vielleicht doch mal machen. Ich gönne Dir natÜrlich Deine Freude mit der Musik und allem, aber wünsche Dir auch eine gute Gesundheit.

Viel Erfolg beim Arzt und gute Besserung,
Herzliche Grüsse,
Kim
 
Oben