Neue Wohnung-Tankstelle!

Themenstarter
Beitritt
18.01.08
Beiträge
1.230
Hallo zuammen


Ich leide stark unter MCS und einer Schimmelpilzallergie,weswegen ich dringend aus meiner jetzigen Wohnung ausziehen muss.


Ich habe nun eine neue Wohnung in Aussicht.

Neubau,alles gefliesst,Fussbodenheizung etc.

Perfekt,rieche nichts,alles bestens.


Jedoch ist ca. 150 Meter von der Wohnung entfernt eine eine Tankstelle und kurz danach noch eine.

Hat das EInfluss auf das Wohnklima bzw. Gifte etc?


Weiss da jemand was?


Gruss Martin
 
Servus Tiigaa,

"wissen" tu ich nichts - aber als ich einen ellenlangen Fragebogen meines Zahnarztes Dr. T. aus M. ausfüllte, stieß ich auf die Frage, ob in der Nähe meiner Wohnung eine Tankstelle wäre ...

Herzliche Grüße und viel Erfolg,

Laxxmi
 
Hallo, Martin,

Also, "in der Nähe" ist sicher relativ, die Frage ist, wie weit weg ist richtig, ich kann das auch nicht beantworten, wenn das ganze nicht in einer Senke ist, kommt es mir weit genug weg vor.

Eine MCS- gerechte Wohnung zu finden, ist nahezu unmöglich, man muss immer Abstriche machen, Kompromisse schließen.

Ich würde mich noch fragen, ob die Straße verkehrsreich ist und ob sie im Erdgeschoss ist (wenn sie oben ist, bekommst Du die Qualmerei und Wäschetrocknen (Weichspüler) ab, je nachdem, wie die Wohnung gelegen ist, von mehreren Parteien.

Meine Wohnung liegt am Rande einer Kleinstadt, mit sehr viel Natur und guter Luft, keine Industrie, aber wenn ich nicht manches verdrängen oder einfach beschließen würde, wegzustecken oder einfach zu vertragen, würde ich mich über die Kaminheizerei im winter beschweren und natürlich sind hier doch ein paar Felder, die gespritzt und gegüllt werden.

Vielleicht kannst Du Dich auch fragen, ob die neue Wohnung sehr viel besser ist als die alte. Ist sie denn nagelneu oder nur "Neubau"?

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Viele Grüße und eine gute Entscheidung!

Datura
 
Oben