Wo und wie finde ich eine baubiologisch sanierte Wohnung?

29.11.09 16:07 #1
Neues Thema erstellen

Tiigaa29 ist offline
Beiträge: 1.232
Seit: 18.01.08
Hallo zusammen

Ich muss aufgrund meiner MCS und Schimmelallergie dringen hier ausziehen.

Leider ist es höllisch schwer eine geeignete Wohnung zu finden!

Wie seit ihr vorgegangen?
An wen kann man sich wenden?


Gruss Martin

Wo und wie finde ich eine baubiologisch sanierte Wohnung?

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
Weißt du denn, was der Grund ist, warum du deine jetzige Wohnung nicht verträgst? Denn wenn es z.B. deine Möbel sind die etwas ausgasen was du nicht verträgst, du diese jedoch in die andere Wohnung mitschleppst, dann ist das Problem logischerweise nicht gelöst.
__________________
Gruß Tobi

Im Wohn-/Arbeitsumfeld kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr
Wo und wie finde ich eine baubiologisch sanierte Wohnung?

Tiigaa29 ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.232
Seit: 18.01.08
Ich habe hier ein Schimmelproblem durch Baufehler,Möbel etc vertrage ich schon lange nicht mehr.

Und direkt vor meinem Fenster steht ein Mobilfunkmast,ich lebe derzeit bei meinen Eltern im Gästezimmer.

Kein Zustand mehr.


Gruss Martin


Optionen Suchen


Themenübersicht