Natürliche Spül-, Wasch, Putzmittel und Körperpflege

23.05.09 11:46 #1
Neues Thema erstellen
macpilzi
Hallo zusammen,

wußte leider nicht in welche Rubrik ich dieses Thema stecken sollte, deshalb versuche ich es mal hier.

wollte einen Thread über natürliche Spül-, Wasch-, Putzmittel und Körperpflege (Duschen, Schampoo, Deo, Zahnpasta,...) eröffnen.

ist bestimmt für viele interessant!!! bin schon länger auf der Suche nach einem verlässlichen verträglichen Deo/Shampoo und nach natürlichem Spül- und Putzmittel.....


die von mir verwendeten Produkte:

WASCHEN:

Waschnüsse


DUSCHEN:

Kernseife, Olivenseife


HAAREWASCHEN:

Logona Pur (vertrage ich noch am besten, habe allerdings schon immer das Problem mit starkem Juckreiz und meine Kopfhaut kann ich regelrecht herunterrubbeln)


ZÄHNEPUTZEN:

Zahnsalz (Inhaltsstoffe:Natriumpolyphosphat)


PUTZEN/SPÜLEN/SPÜLMASCHINE:


kann ich eigentlich die Produkte von Sonett empfehlen



habe gerade noch ein paar gute Tipps von Dr. Walter Mauch "Die Bombe unter der Achselhöhle" gefunden:

Welche Alternativen haben wir für ein unbedenkliches Putzen?


Für Badewanne, Dusche, Toilette, Waschbecken, Spülbecken nehmen Sie Soda. Soda macht keine Rückstände, haftet nicht an der Wannenwand, gibt keine Dämpfe ab. Es ist jedoch nicht für die Spülmaschine geeignet. Für die Spülmaschine nehmen Sie zwei Esslöffel Natursalz, das keine Trennmittel, Fluor, Jod enthält, in die Klappe. Das genügt. Für die Fenster machen Sie eine Salzlösung aus drei Liter Wasser mit einer handvoll Natursalz. Für die Böden nehmen Sie unparfümierte Schmierseife ohne chemische Zusätze. Übrigens ist noch zu erwähnen, dass Salz das beste Desinfektionsmittel ist.


Welchen Tipp haben Sie für ein natürliches, effektives Zähneputzen?

Nehmen Sie zum Zähneputzen Schlämmkreide, die wir als Kinder schon früher benutzt haben. Wir hatten die besten Zähne. Außerdem aktiviert sie die Mundflora und die Fermente im Mund für die Vorverdauung. Schlämmkreide ist reiner Kalk.



Kaiser Natron
vielseitig einsetzbar! von Deo bis Zahnpflege

www.holste.de/index.php

Geändert von macpilzi (23.05.09 um 15:13 Uhr)

Natürliche Spül-, Wasch, Putzmittel und Körperpflege

Sevta1 ist offline
Beiträge: 179
Seit: 18.07.08
Wow. Toller Beitrag. Wußte noch garnicht, das es solche Alternativen ibt. Muß ich unbedingt ausprobieren. Vielen Dank, macpilzi.

Im Wohn-/Arbeitsumfeld kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr
Natürliche Spül-, Wasch, Putzmittel und Körperpflege
macpilzi
Themenstarter
@ Waschnüsse

hatte diese Woche starke Probleme mit Schweißgeruch und führe dies auf die Waschnüsse zurück bzw. auf die 40° Waschung, da dabei anscheinend die Bakterien nicht abgetötet werden. muss ich beobachten!!!


Optionen Suchen


Themenübersicht