Vitamin-D Mangel

Themenstarter
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.226
Hallo,

ich freue mich sehr, Dich hier als Buchautor hier im Forum begrüßen zu können und heiße Dich ganz herzlich willkommen.

Und nun auch gleich eine 1te Frage:

In deinen Buch "Sonnenlicht" habe ich gelesen, dass man "Vitamin-D-Präparate nur im Notfall nehmen soll.
Bei mir konnte der Laborwert Vitamin D 3 überhaupt nicht mehr ermittelt werden, also gleich 0.
Zudem hatte ich seit meiner Amalgamvergiftung unter einer starken Sonnenlichtunverträglichkeit zu leiden. Selbst im Schatten wurde die Haut sofort krebsrot. Das ist wirklich eine vertrackte Situationen für mich, da ich das Sonnenlicht zur Vitamin D Bildung ja dringend benötigen würde.

Die Ernährung als Grund des Mangels kann ich bei mir ausschließen.
Der Leberstoffwechsel ist natürlich durch meine Vergiftung nicht zum Besten bestellt und die Ausscheidung über die Niere ist auch gestört.
Wie könnte ich versuchen meinen Mangel an Vitamin D auszugleichen?


Liebe Grüße
Anne S.
 
Zunächst ist die Verläßlichkeit der Vitamin-D-Analyse zu überprüfen. Ich kenne mich über die Verläßlichkeit hierzu allerdings nicht aus.
Eine Sonnenunverträglichkeit beruht oftmals auf Fehlernährung. Aber die Überlastung des Körpers mit Giftstoffen kann eine Rolle spielen. Deshalb nach der Ursache suchen und vorsichtig in die Sonne gehen. Notfalls ist ein Mangel mit Präparaten auszugleichen.

Thomas Klein
 
Oben