Schadstoff-Prüfsiegel: Gegenüberstellung der Grenzwerte

31.12.17 20:10 #1
Neues Thema erstellen

Kate ist offline
Moderatorin
Beiträge: 10.338
Seit: 16.11.04
Hallo zusammen,

diese in einem anderen Thread (Greenpeace-Kampagne Detox - Mode entgiften!, Beitrag #3) schon erwähnte Tabelle möchte ich hier nochmal extra verlinken, weil sie so leichter wieder auffindbar ist: Oeko-Tex Standard 100 - allnatura Klartext Oktober 2010

Verglichen werden hier die Grenzwerte von QUL / IVN / Oeko-Tex®.

Vielleicht kann dieser Thread durch weitere Tabellen ergänzt werden im Laufe der Zeit. Ich stand in letzter Zeit öfter mal vor dem Problem, dass ich Siegel bzw. Label nicht einschätzen konnte. Bei körpernahen Produkten Matratzen, Unterwäsche o.ä. finde ich das besonders wichtig - aber auch sonst für Textilien, mit denen man sich umgibt (Polstermöbel bspw.).

Gruß
Kate
__________________
Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

Geändert von Kate (31.12.17 um 20:18 Uhr)

Schadstoff-Prüfsiegel: Gegenüberstellung der Grenzwerte

Kate ist offline
Themenstarter Moderatorin
Beiträge: 10.338
Seit: 16.11.04
Eine Übersicht über Gütezeichen für Baustoffe: http://www.eggbi.eu/fileadmin/EGGBI/...Gesundheit.pdf

(Hatte ich erstmals hier: HÅG-Bürostuhl (Greenguard-zertifiziert) - gesundheitsverträglich? Beitrag #2 gesetzt, passt aber auch in diesen Sammel-Thread.)

Gruß
Kate
__________________
Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

Schadstoff-Prüfsiegel: Gegenüberstellung der Grenzwerte

Kate ist offline
Themenstarter Moderatorin
Beiträge: 10.338
Seit: 16.11.04
Noch ein Siegel-Vergleich:

Greenpeace-Kampagne Detox - Mode entgiften!, Beitrag #22

Gruß
Kate
__________________
Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.


Optionen Suchen


Themenübersicht