Schadstoff-Prüfsiegel: Gegenüberstellung der Grenzwerte

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
15.665
Hallo zusammen,

diese in einem anderen Thread (Greenpeace-Kampagne Detox - Mode entgiften!, Beitrag #3) schon erwähnte Tabelle möchte ich hier nochmal extra verlinken, weil sie so leichter wieder auffindbar ist: Oeko-Tex Standard 100 - allnatura Klartext Oktober 2010

Verglichen werden hier die Grenzwerte von QUL / IVN / Oeko-Tex®.

Vielleicht kann dieser Thread durch weitere Tabellen ergänzt werden im Laufe der Zeit. Ich stand in letzter Zeit öfter mal vor dem Problem, dass ich Siegel bzw. Label nicht einschätzen konnte. Bei körpernahen Produkten Matratzen, Unterwäsche o.ä. finde ich das besonders wichtig - aber auch sonst für Textilien, mit denen man sich umgibt (Polstermöbel bspw.).

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben