Smart und schmutzig

07.01.17 16:28 #1
Neues Thema erstellen

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.373
Seit: 12.05.13
Das ist eine sehr bemerkenswerte Dokumentation über das Geschäft mit den Handys:

https://www.klack.de/tv-programm/fer...ndys.html#tab3

Ich kann von hier aus leider nicht ersehen, ob es diesen Film bereits auf youtube gibt, aber er wird übermorgen früh noch einmal wiederholt.

Liebe Grüße Tarajal

Smart und schmutzig
Clematis
Hallo Tarajal,

leider noch nicht auf YT...
Aber das hier - nicht nur bei Handys:

Blutige Handys Doku
Die unmenschliche Coltan Gewinnung

https://www.youtube.com/watch?v=IlVsLUD5DJY

Sklavenarbeit für unseren Fortschritt [Doku Deutsch] [HD]
https://www.youtube.com/watch?v=i3fSV1Jr-EE

Mit dem Kongo, dem Hauptrohstofflieferanten, hat es noch eine weitere Bewandtnis, als früherer französischer Kolonie, wie weitere afrikanische Länder. De facto sind sie heute noch Kolonien und spülen 500 Mrd. Euro jährlich in die französische Staatskasse, dürfen nur mit französischen Firmen Verträge abschließen, es sei denn diese verzichten. Was in diesen Ländern geschah als sie sich befreien wollten und wie es heute aussieht, schildert dieser Artikel:
14 African Countries Forced by France to Pay Colonial Tax For the Benefits of Slavery and Colonization By: Mawuna Remarque KOUTONIN
Tuesday, January 28th, 2014 at 3:41 pm.
Did you know many African countries continue to pay colonial tax to France since their independence till today!

14 African Countries Forced by France to Pay Colonial Tax For the Benefits of Slavery and Colonization | SiliconAfrica
Gruß,
Clematis


Optionen Suchen


Themenübersicht