Plätscher - Zimmerbrunnen Wirkung

05.09.15 22:02 #1
Neues Thema erstellen

zui11 ist offline
Beiträge: 732
Seit: 14.06.09
Wer hat denn Erfahrung mit Zimmerbrunnen ? Ich denke daran einen kleinen für den Tisch anzuschaffen. Dem Plätschern wird ja eine gute AntiStress Wirkung nachgesagt..
__________________
Meine Beiträge geben persönliche Ansichten wieder und stellen keine Ratschläge dar.

Plätscher - Zimmerbrunnen Wirkung

Rota ist offline
Beiträge: 2.638
Seit: 22.07.08
]
Wer hat denn Erfahrung mit Zimmerbrunnen ? Ich denke daran einen kleinen für den Tisch anzuschaffen. Dem Plätschern wird ja eine gute AntiStress Wirkung nachgesagt.
.

Hallo Zui,

Ich liebe Plätschern auch sehr und wenn der Wasserspender auch noch nett aussieht, ist es sicher ein ästhetischer Anblick, nur muß man beachten, daß das Wasser täglich gewechselt wird denn wenn Keime aus der Luft erst auf Tröpfchen transportiert werden, können sie tief in die Atemwege eindringen. Die Verteilung ist ja hier kalt, nicht warm wie beim Inhalieren.
Vielleicht solltest Du auch mal den Grad des Kalkanteils aus Deinem Wasserhahn erfragen, der könnte Deinem Brünnelein u.U. den Garaus machen, aber erst mit der Zeit.

Viel Spaß
Rota
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker

Im Wohn-/Arbeitsumfeld kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr
Plätscher - Zimmerbrunnen Wirkung

zui11 ist offline
Themenstarter Beiträge: 732
Seit: 14.06.09
danke Rota, ich werde Osmosewasser mit 1 oder 2 Tropfen MMS verwenden...damit wären beide Probleme gelöst
__________________
Meine Beiträge geben persönliche Ansichten wieder und stellen keine Ratschläge dar.

Plätscher - Zimmerbrunnen Wirkung

Destination ist offline
Beiträge: 840
Seit: 04.02.08
Hallo zui,

ich habe einen plätschernden Brunnen im Garten, direkt an der Terrasse, wo wir sitzen oder ich auch meinen Liegestuhl zum Sonnen hinstelle.

Das Plätschern des Wassers ist so etwas von beruhigend und tut einfach nur gut.

Meine Nachbarin muß allerdings ständig zur Toiletten rennen, wenn Sie das plätschern hört

So unterschiedlich können halt die Auswirkungen sein.

VG
Destination


Optionen Suchen


Themenübersicht