Wie entfernt ein Fachmann den Schimmel nachhaltig?

Das mit dem Tüv-zeritifiziert ist sicher schon mal ein guter Hinweis auf dieser Seite. Jedoch wird auch hier nicht darauf eingegangen, was denn Entfernung nun bedeutet. Also Entfernung ohne Abwischen (was wohl immer zur Abtötung führt).

Essig, Bleichmittel ect führen offenbar zu mehr Schaden, weil dann die toten Sporen viel mehr Toxine abgeben als wenn der Schimmel "nur" entfernt wird.
 
Wegen der Schimmelbeseitigung ist immer noch nicht klar, wie das jetzt gemacht wird. Offenbar will nun der Plattenleger einen anderen beiziehen, der sich damit auskennt. Da rufe ich dann morgen an. Bin langsam richtig paranoid geworden, um ehrlich zu sein. Ich überlege, ob ich nach 2-3 Monaten nach der Renovation einen Spürhund bestelle, der auf Schimmel spezialisiert ist, um zu schauen, ob alles i.o. ist. Wenn nicht, dann einfach ausziehen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diesen ganzen Mist. Mein neuer Luftreiniger zeigt momentan immer rot an, und mir geht es auch dementsprechend.

Weiss jemand von euch zufällig, ob sich der Schimmel in der Wohnung ähnlich verhält wie jener draussen? Hat dieser auch "Hochsaison" während der warmen Monate und gibt mehr Sporen in die Luft ab?
 
Hallo,
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich kurz nur eine Frage stelle!
Weiß denn einer, wie hoch ca. Die Kosten eines TÜV Sachverständigen sind?
Viele Grüße
Nicole
 
Oben