Viele Weberknechte - Zeichen von geringer Belastung?

08.06.14 06:47 #1
Neues Thema erstellen

Pinta ist offline
Beiträge: 189
Seit: 21.04.07
Hallo!

Ich weiss der Titel klingt etwas komisch. ^^

Ich habe mal gehört dass es ein gutes Zeichen ist wenn man in der Wohnung viele Weberknechte hat, angeblich können die nur in Giftarmer Athmosphäre gedeihen weil sie ein empfindliches Nervensystem hätten...

Ob das stimmt weiss ich nicht. Fakt ist, bei mir sind extrem viele Weberknechte in allen Grössen. Die Wohnung erscheint mir auch nicht besonders giftbelastet muss ich sagen, aber auch das ist nur ein Gefühl.

Nun, was meint ihr zu dem Gedeih und Verderb von Weberknechten im Bezug auf die Belastung der Wohung?


Viele Weberknechte - Zeichen von geringer Belastung?

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.732
Seit: 10.01.04
Hallo pinta,

Spinnen haben ein sehr empfindliches Nervensystem und reagieren deshalb äußerst sensibel auf Gifte aller Art. Insofern ist es erfreulich wenn sich in einem Haus bzw. einer Wohnung Spinnen tummeln: dann ist die Wohnung gut verträglich auch für den Menschen.

Spinnen im Haus: Gutes Zeichen für richtiges Raumklima? - Wissenswertes

Die Webschneider gehören anscheinend nicht so recht zu den Spinnen, weil sie keine Drüsen für das Spinnen und auch keine Giftdrüsen haben. Aber ich nehme an,d aß sie trotzdem anzeigen, daß das Wohnklima gut ist, wenn sie sich dort gerne aufhalten.

Gehört der Weberknecht zu den Spinnen? - WAS IST WAS

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Im Wohn-/Arbeitsumfeld kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr
Viele Weberknechte - Zeichen von geringer Belastung?

Pinta ist offline
Themenstarter Beiträge: 189
Seit: 21.04.07
Oh, klasse.

Na das klingt doch gut.


Viele Weberknechte - Zeichen von geringer Belastung?

Tussa ist offline
Beiträge: 60
Seit: 13.02.11
In diesem Jahr war die Versammlung besonders groß.
Ich hatte regelrechte grafische Muster im Hausflur.

dieser Hinweis freut mich ja

Tussa


Optionen Suchen


Themenübersicht