Aluminium

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
1.119
Am Dienstag (12.03.), gibts auf Arte um 20 Uhr 15, einen Beitrag zum Thema Aluminium und Auswirkungen auf den Körper.
Sehr interessant und aufschlussreich.
 
Hab die Sendung auf Arte gesehen.

Es müsste viel mehr Sendungen dieser Art zur Aufklärung der Leute geben. Die Meisten wissen doch gar nicht mit wievielen Giftstoffen sie tagtäglich in Kontakt kommen.
Habe das Thema in einer Runde angesprochen. Tenor war dann teilweise, sowas schau ich mir am liebsten gar nicht mehr an.
Nun, so ist sie halt, der Großteil unserer Gesellschaft. Am liebsten wegschauen, das belastet zumindest das Gewissen nicht. Fragt sich halt nur, wie sehr es unsere Gesundheit und das der armen Menschen im Regenwald belastet, dort wo das Aluminium abgebaut wird. Kleinkinder mit aufgeplatzter Haut... diese Menschen müssen in dem von der Aluminiumfabrik verseuchten Wasser baden und davon trinken, weil ihnen kein sauberes Leitungswasser zur Verfügung steht... und die Welt schaut zu, wie die Menschen dort und letztendlich wir selber langsam vergiftet werden, mit unabsehbaren Folgen!
Aluminium müsste von so vielen Menschen wie möglich boykottiert werden...

entsetzte Grüße:schock:
 
Freut mich trotzdem immer, wenn es noch einige Menschen gibt, die sich solche Sendungen ansehen und etwas mitnehmen.
Wir können, meiner Meinung nach, den Umgang der Konzerne mit dem Planeten, bzw. den Menschen, nicht groß verändern. Aber wir können unser Handeln verändern, vielleicht sogar das unserer Nächsten. Das ist doch immerhin was.
 
Oben