Welche Matratze bei MCS / CFS ??

Themenstarter
Beitritt
21.08.07
Beiträge
83
Hallo zusammen,

ich bin Jule und 19 Jahre alt (jung) und habe mit MCS und CFS und
Skoliose zu kämpfen.
Seit einigen Wochen wohne ich in einer Zweier-WG und habe
seitdem große Schlaf-Probleme. Ich schlafe meist nur ganz
oberflächlich und morgens bin ich immer ganz "gerädert" und verspannt und
mein Körper fühlt sich "entzündet" an.
Einerseits kann das mit dem ständig empfangsbereiten Handy meiner Mitbewohnerin im gleichen Schlafzimmer zu tun haben (die aber auch Nachts das Handy nicht ganz abschalten würde), andererseits habe ich bei der sehr weichen Schaumstoff-Matratze kein gutes Gefühl.
Habt ihr Ratschläge für mich, welche Matratze für mich geeigneter wäre
(Latex, Schaumstoff ....??).
Was kann ich gegen die Strahlen-Belastung sinnvollerweise tun??

Freue mich auf eure Antworten

Jule
 
ich bin Jule und 19 Jahre alt (jung) und habe mit MCS und CFS und
Skoliose zu kämpfen.
Seit einigen Wochen wohne ich in einer Zweier-WG und habe
seitdem große Schlaf-Probleme.

Einerseits kann das mit dem ständig empfangsbereiten Handy meiner Mitbewohnerin im gleichen Schlafzimmer zu tun haben (die aber auch Nachts das Handy nicht ganz abschalten würde),

andererseits habe ich bei der sehr weichen Schaumstoff-Matratze kein gutes Gefühl.
Habt ihr Ratschläge für mich, welche Matratze für mich geeigneter wäre
(Latex, Schaumstoff ....??).
Was kann ich gegen die Strahlen-Belastung sinnvollerweise tun??


Hallo Jule
Geht es Dir besser, hast Du eine Lösung für Deine Probleme gefunden?
Habe ähnliche Krankheitsbilder wie Du, darum las ich dieses Thema, und ich bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Matratze. Latex ginge für mich nicht, ein Rohstoff bei dem ich Reaktionen habe.
Es gibt für Handys Strahlenschutztaschen, oder allenfalls für Dich eine Art Strahlenschutzschlafsack (habe ich vorher gelesen, werde es suchen und einstellen)
LG KARDE
 
Oben