Spinnmilben - Wirkung auf Menschen?

22.06.12 23:33 #1
Neues Thema erstellen

kdd ist offline
Weiblich kdd
Beiträge: 7
Seit: 09.04.12
Guten Abend!

Ich bin (gärtnerisch komplett unbegabt) erst jetzt draufgekommen, dass es Spinnmilben sind, die alle Pflanzen drinnen ziemlich zackig fertig machen - auch jetzt im Sommer, und auch frische, gesunde Pflanzen.

Ich befürchte, dass die Viecher sehr im Haus, zumindest im Wohnzimmer, heimatlich sind.
Hat das auch schädliche Auswirkungen auf Menschen? Allenfalls auf meine Tochter mit Hausstaub- und -milben Allergie?

Wie bekämpfe ich sie? (Pflanzen sind schon alle weg)

Vielen Dank, KDD.

Im Wohn-/Arbeitsumfeld kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr

Optionen Suchen


Themenübersicht