Vorschlag: Automatische Erinnerungsmail

Themenstarter
Beitritt
24.02.10
Beiträge
350
Hi!

Ih habe mir nun mittlwerweile XXX Beiträge durchgelesen vor allem im Forum "Was könnte mein Problem sein".

Mein Fazit: Es ist meiner Meinung nicht zu übersehen, dass die Leute zwar viele Threads eröffnen, ganz ganz selten aber ein Thread/Krankheit mal als gelöst bzw. diagnostiziert bezeichnet werden kann, da der Thread nicht mehr fortgführt wurde.

Es gibt 2 Möglichkeiten, meiner Meinung nach, warum das so ist:

Entweder die Ärzte haben bei den Themenerstellern auch nach den Tips des Forums nichts rausgefunden, was ich gar nich mal für so unwahrscheinlich finde. Man bedenke 1 Million aufrufe des Forums im Oktober...Viele Leute haben also offensichtlich "unlösbare" Probleme

ODER

Die Themenersteller schreiben nicht mehr weiter, da Sie die Lösung gefunden haben, und endlich diagnostiziert wurden. Ich denke hier liegt der Hund begraben.

Nun ist es natürlich nicht die Feine Art nicht mehr weiterzuschreiben und vielen vielen MEnschen dadurch die Möglichkeit zu nehmen anhand von ähnlichen Symptomen auf die Spur ihrer Probleme zu kommen.

Ich weiss aber wie es ist, sobald es einem wieder besser geht vergisst man die Krankheit schnell und versteht sich vermutlich gar nicht mehr darauf dass man mal in ein Forum geschrieben hatte.

Nun, ich halte es für essentiell und höchst wichtig dass jeder begreift dass er nur helfen kann wenn er die Lösung seines Problems angibt. Die Menschen müssen endlich kapieren dass die Zeit des egoistisch seins ein Ende haben muss. Man muss auch geben nicht nur nehmen

Daher würde ich bei der Anmeldung zum Forum ein Menü machen wo der User bestätigen kann bzw muss dass er emails akzeptiert welches seinen Thread (Im Forum "Was könnte mein Problem sein") betreffen zb.

Meldet sich der User über Eine gewisse Zeit nicht mehr. sollte automatisch eine Email geschrieben werden in dem der User EINDRINGLICH gebeten wird doch bitte, falls er zu einer Lösung, bzw Teilllösung seines Problems gekommen ist, dies doch in seinem Thread öffentlich zu machen, um vielen anderen Usern damit zu helfen.

Deweitern würde ich es für sinnvoll erachten, das der Thread Ersteller, die Mods, die Admins im Forum "Was könnte mein Problem sein" Ein Flag auf seinen Thread setzten kann: Offen, Teilweise Gelöst, Gelöst.

Es wäre ausserdem noch recht nett wenn der Threadersteller, die Mods, die Admins Beiträge in einem Thread markiern könnten, welche die Tellösungen bzw. die Lösungen enthalten.

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
100% Zustimmung.

Die Menschheit ist weitgehend zum Egoismus erzogen. Wenn man die Menschen nicht daran erinnert, sind sie unabsichtlich egoistisch.
 
Danke Bonsai!!

Liebe Admins, ist meine Idee so schlecht?? :confused: Sagt doch mal was dazu ;)
 
Hallo adac,

Du hast schon Recht aber wir versuchen dies ja in unserem Wiki zu verwirklichen. Dort wird das Wissen aus unseren Diskussionen gesammelt und zur Verfügung gestellt.
Unser Problem ist nur, dass zu wenige kompetente User bereit sind solche Aufgaben zu übernehmen. Die Mods sind schon so ziemlich belastet. Man achtet auf die Einhaltung der Board-Regeln, Nutzungsbedingungen, Datenschutz sowie Netikette. Da bleibt nur noch wenig Zeit für Wiki-Seiten.
Für eine "Erinnerungsmail" müsste nach meiner Meinung kein Programm, sondern ein kompetentes Mitglied die Entscheidung treffen, da ein Automat zwischen wichtig und unwichtig nicht unterscheiden kann. Dazu ist jedoch die personelle Decke zu gering. Es wäre also schön, wenn mehr Mitglieder ihre Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben beim Admin anzeigen würden.
 
Oben