Supervirus ängstigt Forscher

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
Das liebe Geld und jetzt fürchten sie den Virus selbst.



Wissenschaftler haben den gefährlichen Vogelgrippe-Erreger so verändert, dass er ebenso ansteckend ist wie Schnupfen. Unter Seuchen-Experten tobt jetzt eine Debatte: Sollen die Daten veröffentlicht werden - und könnten sie als Bauanleitung für eine Biowaffe missbraucht werden?

Im Seuchenthriller "Contagion" beginnt das Ende der Menschheit mit dem trockenen Husten einer Frau: Beth Emhoff, gespielt von Gwyneth Paltrow, ist von einer Asien-Geschäftsreise in die USA zurückgekehrt. In ihrem Körper hat sie ein bisher unbekanntes Virus eingeschleppt, das zwei fatale Eigenschaften in sich vereint. Wie ein banaler Schnupfen überträgt es sich leicht per Tröpfcheninfektion über die Luft - und tötet seinen Wirt nach kurzer Zeit.

Quelle: https://nachrichten.t-online.de/grippe-ereger-supervirus-aengstigt-forscher-/id_51952030/index
 
Das liebe Geld und jetzt fürchten sie den Virus selbst.
Quelle: Grippe-Ereger: Supervirus ängstigt Forscher

Man darf darüber diskutieren, inwieweit solche Forschungen nötig sind, um die Gefahr von Viren abschätzen zu können. Ganz besonders dann, wenn zwei Viren gleichzeitig im Umlauf sind, deren Verschmelzung sehr gefährlich werden könnte. Der eine Virus ist tödlich, aber kaum ansteckend und der andere Virus ist kaum gefährlich, aber sehr ansteckend. Da sollte schon die Frage geklärt werden, wie lange es dauert, bis sich dieser Supervirus von alleine bildet.
Mit ihren Experimenten wollten Wissenschaftler um Ron Fouchier herausfinden, ob das Vogelgrippe-Virus H5N1 das Potenzial hat, eine Pandemie wie das Schweinegrippe-Virus H1N1 auszulösen. Die Studie stellten die Forscher in Auszügen auf der Influenza-Konferenz in Malta im September 2011 vor.
Die Wissenschaftler verwendeten für ihre Arbeit einen Stamm, dem sie drei gezielte Mutationen verpassten, die dem Virus ermöglichen sollten, sich auch in Säugetieren zu reproduzieren. Frettchen, die mit dem mutierten Virus infiziert wurden, starben. Eine Übertragung unter den Tieren erfolgte zunächst nicht. Die Forscher isolierten daraufhin die Virus-Varianten der erkrankten Tiere und infizierten damit gesunde Tiere. Sobald diese ebenfalls erkrankten, wiederholten die Forscher das Prozedere zehn mal. Danach war das Virus von allein fähig, gesunde Tiere – ohne Körperkontakt, allein über Tröpfchen-Infektion durch die Luft, zu infizieren Die Isolation dieser Viren zeigte, dass sie zusätzlich zu den drei anfangs eingefügten Mutationen zwei weitere trugen. Die insgesamt fünf Mutationen sind laut den Wissenschaftlern erforderlich, damit das tödliches H5N1-Virus so ansteckend wird, wie das Schweinegrippe-Virus H1N1.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2011-11/virus-schweinegrippe-vogelgrippe
Im Versuch zeigte sich, daß nur drei Mutationen nötig sind und dann noch zehn Infektionen in Folge folgen müssen. Dabei weis man, daß es pro Grippewelle zu 1-2 Mutation kommt. Wenn in der ersten Welle z.B. 100 Millionen Chinesen infiziert wurden, dann stecken die Gesundeten nochmal 200 Millionen an, bevor die Grippewelle nach Europa kommt. Damit wäre es in China schon zu zwei Mutationen gekommen, wonach es dann in Europa noch einmal zwei Mutationen gibt. In der nächsten Saison fehlt dann nur noch eine Einzige. Es mag ja sein, daß es im Labor zehn in Reihe erfolgter Infektionen bedarf, doch wenn in der Realität 100 Millionen gleichzeitig erkranken, dann bekommt man pro Grippewelle gleich 1-2 Mutationen. Geht man pro Jahr von je einer Grippewelle auf jeder Halbkugel der Erde aus, dann könnte es nach drei Jahren zu 12 Mutationen gekommen sein.
Nun fehlen nur noch 10 nacheinander folgende Infektionen in Reihe und in 2-3 Jahre wäre der Supervirus auch außerhalb des Labors entstanden.

Man darf also davon ausgehen, daß uns das US-Labor aufzeigen will, daß wir schon nächstes oder übernächstes Jahr fällig sind. Und natürlich haben die Briten so rein zufällig schon einen Universalimpfstoff entwickelt ...

Datum 07.02.2011
Britische Forscher arbeiten an einem Generalimpfstoff gegen Grippe-Viren. Er soll sogar vor Erregern schützen, die noch gar nicht existieren. Problematisch wird es, wenn ein ganz neuer Erreger in Erscheinung tritt, der in seiner Struktur den gängigen Varianten von Grippe-Viren überhaupt nicht ähnelt. Genau das passierte, als im März 2009 in den USA die neue Virus-Variante A/H1N1 (Subtyp A/California/7/2009) auftauchte, die den irreführenden Namen Schweinegrippe bekam. Von der Isolierung des Erregers bis zur Massen-Impfstoffproduktion dauerte es ein halbes Jahr.
Doch was, wenn eines Tages ein Grippe-Virus zu einer Variante mutiert, die ähnlich tödlich ist wie die Spanische Grippe (auch ein H1N1-Virus) aus dem Jahr 1918? Dann könnte nur ein Generalimpfstoff schützen, an dem britische Forscher derzeit arbeiten.

Man darf sich also fragen, woher die zuerst in den USA aufgetauchte Schweinegrippe stammt ? Soll man es als Zufall ansehen, daß ausgerechnet das Schweinegrippevirus das Potential hat, das schon vorhandene tödliche aber kaum infektiöse Vogelgrippe-Virus so richtig scharf zu machen ?

Irgendwie ist es schon merkwürdig, daß erst in England Panik geschürt wurde, damit ganz Europa einen Impfstoff kauft an dem US-Senatoren verdienen und nun die USA Panik schürt, damit ein Englischer Impfstoff gekauft wird.
 
Es ist so offensichtlich...künstlich...von langer Hand vorbereitet...aber sind die Menschen echt so blöd und fallen nochmals draufrein.

Ein Volk in Angst ist regierbar, also halte dein Volk tief!!

Auf den ersten Wissenschaftlichen Nachweis des Masernvirus sind 100'000€ ausgesetzt:24.11.2011 Das Masern-Virus - 100.000 Euro Belohnung | Viren | Erschienen in 2011
wenn dieser Nachweis gefunden würde wäre das das erste mal das jemand einen krankmachenden Virus nachgewiesen hätte....alles was wir glauben über Viren zuwissen sind Behauptungen;) die ersten Viren wurden noch vor der entdeckung des Elektronenmicroskops behauptet. Ohne das ElMik kann man die Dinger aber nicht sehen - zu klein. Auch die glatten farbigen Fotos gehen nicht....... Chemtrais, AIDS, Viren, 9/11, € Kriese.....

also mal ruhig Blut und so:D
 
Forscher züchten Super-Virus - USA bangt (sist/as) - Es ist der perfekte Stoff für Science-Fiction-Thriller: Wissenschaftler züchten in ihrem Forscherdrang ein gefährliches Super-Virus, welches aus dem Labor entweicht und Millionen von Menschen mit einer tödlichen Krankheit infiziert. Dass dieses Szenario Wirklichkeit werden könnte, haben Wissenschaftler in Holland nun unter Beweis gestellt.


web.de/magazine/gesundheit/krankheiten/14382796-forscher-zuechten-super-virus-usa-bangt.html#
 
Forscher züchten Super-Virus - USA bangt (sist/as) - Es ist der perfekte Stoff für Science-Fiction-Thriller: Wissenschaftler züchten in ihrem Forscherdrang ein gefährliches Super-Virus, welches aus dem Labor entweicht und Millionen von Menschen mit einer tödlichen Krankheit infiziert. Dass dieses Szenario Wirklichkeit werden könnte, haben Wissenschaftler in Holland nun unter Beweis gestellt.


web.de/magazine/gesundheit/krankheiten/14382796-forscher-zuechten-super-virus-usa-bangt.html#

es ist noch nie!!!!! ein krankmachendes Virus bewiesen worden...von dem her blos mal keine Panik;)
 
Dinner for One (23.12.2011)

Butler James: “The same procedure as last year, Miss Sophie?”.
Miss Sophie: “The same procedure as every year, James”
Vogelgrippe-Alarm: Hongkong vernichtet 17.000 Hühner
Und wie will James jetzt noch seiner Miss Sophie das Essen "Mulligatawny soup" (Hühner-Suppe) servieren ? Wird er sagen: “Well, I’ll do my very best” oder muß Miss Sophie jetzt den Abend vorzeitig mit “I think I’ll retire” beenden ?
Nachdem die US-Regierung vor einem neuen hochgefährlichem Vogelgrippe-Virus gewarnt hat ...
James fragt, ob das auch in diesem Jahr unbedingt sein muß. Miss Sophie: „Nur mir zuliebe, James“ – James: „Nur Ihnen zuliebe. Sehr wohl, ja, ja … James schlägt die Hacken mit dem Ausruf „Skål!“ zusammen ...
hat Hongkong 17.000 Hühner schlachten lassen, weil das Vogelgrippe-Virus dort entdeckt worden ist.
 
es ist noch nie!!!!! ein krankmachendes Virus bewiesen worden...von dem her blos mal keine Panik;)

Wir haben ja jetzt schon lange darauf gewartet das wieder eine Pandemie gestartet wird.
Hier sind schon die Vorbereitungen im Gange.
Und die Bevölkerung hat durch die Schweinegrippe nichts gelernt und wird wieder in Panik gebracht.
Das angebliche tötliche Virus wird von Terroristen gestohlen und es muss die ganze Bevölkerung dann zwangsgeimpft werden, so könnte es ablaufen.
Die sind auch nicht blöd und lassen sich immer wieder was neues einfallen.
Es wird das gleiche ablaufen wie vor dem ganzen anderen verbreiteten Lügen.
Ob Scheinegrippe, Vogelgrippe, EHEC, usw.
Die Menschen werden nie dazu lernen, solange die Medien die Gehirnwäsche betreibt.

Gruss
Juppy
 
Dr. Lanka beschreibt hier anhand eines entsetzlichen Tierversuchs, welche Schlüsse aus den Ergebnissen gezogen werden, wobei die Prämissen des Versuchs unbewiesene Behauptungen sind. Dadurch werden auch die Folgerungen wertlos. Nur das sinnlose Leiden der Tiere ist real.

Neu war für mich auch, daß es im Bereich der Infektionshypothesen, wie Dr. Lanka schreibt,keine Kontrolluntersuchungen gibt, wie sonst üblich.

Um Ergebnisse als „wissenschaftlich“ publizieren zu dürfen, fordern der Wissenschaftliche Kodex und die Bestimmungen der Fachmagazine, dass Kontroll-Experimente stattgefunden haben und dokumentiert werden müssen, die einen Irrtum ausschließen sollen. Solche Kontrollexperimente finden im gesamten Bereich der Infektionshypothesen nicht statt, was immer ein Hinweis auf Betrugstaten ist. In allen anderen Bereichen würden Publikationen nicht angenommen, wenn Kontrollexperimente nicht durchgeführt und veröffentlicht worden sind.

25.01.2012 Influenza (neues Supervirus?) | Viren | Erschienen in 2012

Gruß von bartel
 
ach herrje

Mal ists ein tödlicher Virus, dann wiederum - alle Jahre wieder - warnen sie von dem heftigen Zeckenjahr, wo vor uns steht, z.B. heute wieder (dieses Jahr, weil der Winter so kalt war. Letztes Jahr warnten sie, weil der Winter so warm war - oder wars vorletztes Jahr? Egal, gewarnt wird immer):
20 Minuten Online - Experten warnen vor Zeckenjahr - News
Und wenn das Jahr zu Ende geht heissts dann wieder wir haben Glück gehabt, es sei doch kein arges Zeckenjahr gewesen.

Es ist einfach schäbig, wie angebliche Wissenschaftler mit der Angst des normalen Durchschnittbürgers spielen.
"nichts wird so heiss gegessen wie gekocht wird"....das ist mittlerweile mein Leitsatz geworden.

LG FataMorgana
 
Oben