Chronische Erschöpfung durch Pfeiffersches Drüsenfieber

Themenstarter
Beitritt
07.09.11
Beiträge
4
Hallo allesamt,

Ich habe vor ungefähr 2 Wochen im Forum nachgefragt, was die Ursache meiner ständigen Erschöpfung und chronischen Müdigkeit sein kann und bin dank eines Bluttests nun schlauer. Ich leide anscheinend seit eineinhalb Jahren unter dem Pfeifferschen Drüsenfieber.

Meine Symptome sind wiegesagt Chronische Müd. und Erschöpfung


Ich habe schon im Forum die Themen durchstöbert,aber bin nicht wirklich dahinter gekommen,was den Leuten geholfen hat wieder auf die Beine zu kommen und was nicht.

Meine Ärztin hat mir 3 mal die Woche Joggen,kein alkohol etc. verordnet und behandelt mich homöopathisch.

Hoffe ihr wisst Rat. Liebe Grüße Falke
 
Pfeiffersches Drüsenfieber

hey,

ich habe auch probleme damit ,jedenfalls früher.
vielleicht kannst du mit einer kohlekur die viren ein wenig binden und so ausscheiden. medizinische kohle .
ich habe bei einer anderen virensache sehr gute erfahrungen damit gemacht.
LG
 
Pfeiffersches Drüsenfieber

Hallo allesamt,

Ich habe vor ungefähr 2 Wochen im Forum nachgefragt, was die Ursache meiner ständigen Erschöpfung und chronischen Müdigkeit sein kann und bin dank eines Bluttests nun schlauer. Ich leide anscheinend seit eineinhalb Jahren unter dem Pfeifferschen Drüsenfieber.

Meine Symptome sind wiegesagt Chronische Müd. und Erschöpfung


Ich habe schon im Forum die Themen durchstöbert,aber bin nicht wirklich dahinter gekommen,was den Leuten geholfen hat wieder auf die Beine zu kommen und was nicht.

Meine Ärztin hat mir 3 mal die Woche Joggen,kein alkohol etc. verordnet und behandelt mich homöopathisch.

Hoffe ihr wisst Rat. Liebe Grüße Falke


Hi,

das Pfeifferische Drüsenfieber wird von dem Virus EBV ausgelöst.

Ist dein Blut daraufhin schon mal untersucht worden?

Vg, Angie
 
Pfeiffersches Drüsenfieber

Hier etwas zum Thema.
 

Anhänge

  • EpsteinBarr.pdf
    9.2 KB · Aufrufe: 18
  • pfeiffersches_druesenfieber.pdf
    81.3 KB · Aufrufe: 16
Pfeiffersches Drüsenfieber

Hi,

das Pfeifferische Drüsenfieber wird von dem Virus EBV ausgelöst.

Ist dein Blut daraufhin schon mal untersucht worden?

Vg, Angie

Das eine bedingt doch das andere,oder nicht? Meines Wissens muss ich doch dann mit dem EBV Virus infiziert sein?

Hallo Falke,

die Schulmedizin hat gegen das Pfeiffersche Drüsenfieber nicht viel zu bieten.
Deshalb würde ich in so einem Fall eher zur Homöopathie tendieren. Es gibt ja auch Ärzte, die die Homöopathie kennen und auch abrechnen können.

Hier wird auch eine Behandlung beschrieben, die in diese Richtung geht:
Natura Naturans - Veröffentlichungen Margret Madejsky: Leben auf halber Flamme - Praxiserfahrungen mit Pfeifferschem Drüsenfieber

Grüsse,
Oregano

Dankeschön auf den Link bin ich auch schon gestoßen. Ich bin ein Homöopathie-Neuling, stehe dem also noch eher skeptisch gegenüber. Mir ist allerdings Schnurz-Piep was mich heilt,hauptsache es heilt oder hilft.
 
Pfeiffersches Drüsenfieber

Ich litt damals an einer Schimmelpilzvergiftung, die ich mir durch täglichen Konsum einer vollautomatischen Kaffeemaschine zugezogen hab. Mein Darm war so belastet, dass ich Verträglichkeitsprobleme mit Nahrung hatte, Verdauungsbeschwerden und eben Schwäche.

Ich ging damals zu einer Heilpraktikerin, die das aufdeckte und sie fand auch reaktivierten EBV (Pfeifferisches Drüsenfieber). Sie testete bei mir Pfeifferischen Drüsenfieber als Nosode in der Potenz D6, dass nahm ich circa 6 Wochen mit Nestmann Grindelia zur Ausleitung. Sanum Quentakehl bekam ich ebenfalls sofort, das den EBV isopatisch behandelte. Den Schimmelpilz bzw. der Darm wurde mit Vita Biosa und später dann mit Brottrunk behandelt. Der Schimmel war nach 3 Wochen weg.

Ich habe dann im Internet gesucht und es gibt eine Verbindung zwischen einem geschwächten Darm und EBV Erkrankung. Marathonläufer z.B. haben damit oft zu tun, leider finde ich den Artikel nicht wieder. Zumindestens hat man ihnen Probiotika verabreicht und dadurch sind dann weniger an EBV erkrankt.

Also eine Darmsanierung solltes Du unbedingt angehen. Man kann mit Brottrunk anfangen 1/5 Brottrunk 4/5 Wasser und dies steigert man dann, gibt es überall in den Discountern. Oder die etwas teureren Probiotika Vita Biosa und Rechtsregulat. Dann benötigt man noch Heilerde, Zeolith oder Bentonit und Flohsamenschalen.

Siehe auch hier:
https://www.zaumheilpraxis.de/spezielles/articles/fachartikel-zum-epstein-barr-virus.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben