Pow

Themenstarter
Beitritt
07.08.10
Beiträge
1.682
Ist das was neues? Bis jetzt sei es sehr selten vorgekommen.In 60 Jahren 60 Fälle. Die Gleiche zahl an Toten wengen Medikamentenebenwirkungen würde als "nicht erwähnenswert" eingestuft. Warum ist es dann eine Meldung wert?
Ich dachte Zecken seien erst wenn sie vollgesogen sind "gefährlich"?

30.06.2011 - Tödliche virale Hirnentzündung (USA)
Eine 60 Jahre alte Frau aus Nord-Minnesota ist an den Folgen einer Infektion mit Powassan (POW) Virus gestorben, nachdem das Virus zu einer Hirnentzündung geführt hatte. POW Viren werden durch Zeckenbisse übertragen. Die Gesundheitsbehörden weisen darauf hin, dass dieser Fall wieder einmal zeigt, wie ernst man Zeckenbisse nehmen sollte. Da die Infektionskrankheit durch Viren übertragen wird und man deshalb keine Antibiotika zur Behandlung einsetzen kann, ist die Verhinderung eines Zeckenbisse von oberster Priorität. Wenn man von einer infizierten Zecke gebissen wird, handelt es sich nur um Minuten bis die Viren auf den Menschen übertragen werden. POW Virus Infektionen würden in Minnesota seit 2008 registriert. Im 2009-2010 gab es 5 bestätigte Fälle in Minnesota. Ursprünglich ist das POW Virus 1958 in Powassan (Ontario) entdeckt worden. Seitdem hat es in ganz Nordamerika ca. 60 Infektionsfälle mit diesem Virus gegeben, die meisten im Osten Kanadas und im Nordosten der USA. Erst in den letzten 10 Jahren hat sich das Virus dann weiter ausgebreitet und man findet es heute in Michigan, Wisconsin, und nun auch in Minnesota. Die POW Viren sind verwandt mit den West Nil Viren (WNV). Wie die WNV können die POW Viren schwere Infektionen des Zentralnervensystems, z.B. Hirnentzündungen oder Entzündungen des Rückenmarkes hervorrufen. Mit POW Viren infizierte Personen zeigen Symptome wie Fieber, Kopfweh, Erbrechen, Schwäche, Konfusion, Verlust der Koordination, Sprechschwierigkeiten und Gedächtnisverlust. Diese Symptome können 1-5 Wochen nach einem Biss durch eine infizierte Zecke auftreten. [ProMed]

biosafety institute

Grüsse Therakk
 
Oben