HIV erste Symptome und Schnelltest

Ich an deiner Stelle würde auch eher die Angst angehen. Eine natürliche Angst kann im LEben hilfreich sein, aber ich denke, deine Angst eht über das natürliche Maß hinaus.
 
Hi.
Ich habe mir heute Morgen einen Termin für Mittwochnachmittag beim meinem Hausarzt geben lassen. Ich werde ihm die ganze Story erzähle auch das mit den Zungenküssen.
Und dann lasse ich mich auch noch auf HIV und Hepatitis untersuchen + das ganze dann nochmal im Juni, falls das Ergebnis nicht schon vorher positiv ist. Lg Peter33
 
Hallo Peter,

ich lese in Deinem thread die Stichwörter "Asiatin", "Philippinen" und "Dienstreise nach Singapore".

Warst Du früher schon in Asien unterwegs?

Ich frage deshalb: ich wurde vor nunmehr 13 Jahren sehr krank, wobei die Krankheit nicht von heute auf morgen, sondern schleichend kam. Dem voran gingen 9 Aufenthalte in Asien, Indonesien und Karibik.

Ich denke ganz konkret an eine Parasitose als Möglichkeit. In diesen Ländern kann man sich mehr einfangen, als man denkt.

Du kannst hier in der Rubrik "Parasiten" einiges nachlesen. Du musst dann selbst entscheiden ob Du der Möglichkeit nachgehen willst.

Viele Grüsse und alles Gute!
Eva
 
Hallo Eva,

danke für deine Antwort. Dass ich mir einen Parasiten eingefangen habe, wäre auch eine Möglichkeit. Denn deswegen möchte ich auch nicht meine neue Freundin verdächtigen, dass sie HIV/Tollwut oder irgendeine andere Infektionskrankheit hat und mir über Zungenküsse übertragen hat. Sobald ich ihr so was erzähle, ist es mit der Liebe vorbei.
Da sind noch drei Sachen, die mit HIV nichts zu tun haben, über die ich mir aber auch Gedanken mache.
• Mückenstich in Singepore so Mitte März. Ich habe den auf der Haut entdeckt.
• Eine Kakerlake im Hotelzimmer auf den Philippinen, die ich getötet habe und anschliessend habe ich mir auch die Hände gewaschen
• Im Pool auf den Philippinen baden gewesen, ich habe auch getaucht, aber mit Schwimmbrille, allerdings habe ich bestimmt auch wenig Wasser geschluckt. Meine Freundin hat komischerweise während sie im Wasser war einen Hautausschlag bekommen. Genau dort war das auch mit der Kakerlake im Hotelzimmer.

Das sind so Hinweise, an die ich mich noch erinnern kann.

Lg Peter33
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

ich halte eine Parasitose für sehr viel mehr wahrscheinlicher als HIV ;-)

Was die Übertragungswege von Parasiten angeht, vielfältiger geht's fast nimmer.

Nur als Beispiel: barfuss laufen - Leishmanien; Mückenstiche in den Tropen - nicht nur wg. Malaria gefährlich, es gibt zB. auch spezifische Borrelien-Arten, die nur in den Tropen vorkommen und angeblich auch über Mückensticke übertragen werden können; in Süßwasser schwimmen (oder durch Pfützen laufen u.a.) - Schistosomen; vom Essen ganz zu schweigen (Bandwürmer, Spulwürmer, diverse Egel-Arten).

Einen guten Überblick bietet das Buch von Dr. Fonk "Darmparasitose in der Humanmedizin".

Steht aber auch alles schon vielfältigst beschrieben in der Parasiten-Abteilung hier im Forum. Lies Dir mal die Postings von BiancaSing durch (Sing steht für Singapore, sie lebt dort).

Viele Grüsse
Eva
 
Danke erstmal, Eva. Vielleicht weiss ich am Ende der Woche mehr. Ich bin erst 2x in Asien gewesen, davon 3 Wochen Singapore im Sommer letzten Jahres und jetzt halt wieder 3 Wochen Singapore und 5 Tage Bacolod (Philippinen). Lg Peter33
 
Hallo Peter,

unabhängig von den vielen Möglichkeiten, Erkältungssymptome und gereizte Augen zu bekommen möchte ich nur bemerken, das , wenn ich fliege, ich hinterher immer solche Symptome habe. Klimaanlage.Egal , wo ich gerade war. Und Du bist lange im Flieger gewesen ?
Auch in tollen Autos geht es mir oft so.

LG K.
 
Hi Kullerkugel,
danke für deine Antwort. Da hast du Recht, nur der Unterschied ist, das ich diese Symptome nicht kenne und noch nie hatte (gestern übermässige Müdigkeit und das Problem mit den Augen (trübe Sicht) seit fast 10 Tagen)
Ich bin auch schon viel geflogen sowie fahre viel Auto mit Klimaanlage sowie offenes Fenster, ok, dann bekomme ich vielleicht eine Erkältung, aber dann nur mit Halsweh, Schnupfen, Husten und das war es. Diesmal ist das anders, ok Fieber habe ich bis jetzt noch nicht. Wenn ich das noch bekäme, wäre das auch seltsam. So meine ich das halt.
Lg Peter33
 
Ich habe vor Ostern und am Ostermontag eine Asiatin im Bordell besucht und mit ihr Zungenküsse sowie Geschlechtsverkehr mit Kondom gehabt. Sie war sehr nett aber jetzt habe ich fürchterliche Angst an HIV erkrankt zu sein.

Hallo Peter,

zunächst einmal solltest Du keine Angst haben, denn Angst allein kann krank machen, dazu braucht es nicht einmal einen Virus, wie immer er auch heißen mag. Mir ist ein Mann bekannt, der seiner Frau immer treu war, nie im Bordell oder in Thailand war, ein reges Sexleben mit seiner Frau hatte und das viele Jahre lang. Sein Immunsystem war geschwächt wodurch er an Toxoplasmose erkrankte, das zog sich über mehrere Jahre hin. Toxoplasmose wird als sog. Indikatorkrankheit für AIDS betrachtet, obwohl es diese Krankheit völlig unabhängig schon seit Jahrhunderten gibt. Es besteht also keinerlei Zusammenhang zwischen beiden. Während dieser Krankheit war er weiterhin mit seiner Frau zusammen - sie steckte sich nie an.

In den 1980ern wurde in einem deutschen Gefängnis ein nicht sehr moralischer Test gemacht. 200 Gefangene nahmen daran teil, HIV-infizierte und Gesunde, die ihre Heroinspritzen wechselseitig verwendeten und homosexuell aktiv waren. Nach einem halben Jahr hatte sich keiner der Gesunden mit HIV infiziert!!!

Ein HIV Schnelltest auf Antikörper habe ich am Donnerstag machen lassen, da ich nicht mehr arbeiten konnte. Der Test war negativ und bescheinigt erstmal nur, dass vor dem 1. Februar keine HIV Infektion hatte. Das letzte Mal hatte ich genau am 1. Februar auch Geschlechtsverkehr mit Kondom im Bordell. Dazwischen war nichts.

Also bist Du negativ, aber selbst wenn der Test positiv ausgefallen wäre, dann ist er höchstwahrscheinlich FALSCH! Hier im Forum unter Videos findest Du mehrere Filme über HIV/AIDS, die Du Dir unbedingt ansehen solltest. Hier werden nicht nur die Tests wissenschaftlich kritisch betrachtet, sondern der gesamte Werdegang wie man zu der THEORIE HIV/AIDS kam - es ist nur eine THEORIE, nicht mehr und nicht weniger und wie unzuverlässig die Tests sind, denn was sie anzeigen kann schlicht nur bedeuten, daß du derzeit eine Erkältung hast, oder Dein Körper gerade dabei ist einigen wenigen Viren und Bakterien den Garaus zu machen, von denen Du gar nichts bemerkst, weil Dein Immunsystem spielend damit fertig wird.

Mein psychischer Zustand ist sehr schlecht, gestern Abend im Bett hatte ich leichten Schüttelfrost und heute ist es mir ein wenig Übel. Temperatur war am Morgen bei ca. 36,5 und jetzt bei ca. 37. Habe Angst auch noch Fieber zu bekommen. Können das schon erste Symptome sein?

Eindeutig NEIN!!! Du hast ANGST und ANGST löst alle möglichen Reaktionen aus. Die von Dir genannten sind dafür typisch. Angst schlägt auch auf den Magen, also ist Dir übel, selbst Durchfall kann man von Angst bekommen. Die Temperatur schwankt ganz natürlich im Tagesverlauf und ein halber Grad bedeutet gar nichts. Bei 38 Grad ist vielleicht eine Grippe im Anmarsch, aber nicht AIDS.

Nächste Woche bin ich beim Hausarzt aber wegen Hepatitis B und werde vielleicht auch die Sache mit dem HIV ansprechen.

Ich hoffe Du hast einen ehrlichen Arzt, der nicht mit teuren Behandlungen mehr verdienen will. Wähle den Arzt mit dem Du dieses Thema besprichst sorgfältig aus. So mancher dichtet einem schnell eine Diagnose an, die überhaupt nicht real ist.

Ich werde 14 Tage nach dem letzten sexuellen Kontakt einen weiteren HIV Test auf PCR und P24 Körper machen wollen, weil ich doch keine 3 Monate warten kann. Macht das Sinn und gibt es Teststellen in Zürich oder Umgebung?

Diese Tests machen leider keinen Sinn. Mullis, der den PCR-Test entwickelte bekam dafür den Nobelpreis und er hat immer wieder darauf hingewiesen, daß sich dieser Test NICHT zur Diagnosestellung von HIV eignet, dafür ist er wertlos.

P24 ist nur eines von zahlreichen Partikeln, die im Blut unterwegs sind. Diese Partikel entstehen unter anderem dadurch, daß beim normalen Zellabbau die toten zu ersetzenden Zellen vom Immunsystem zerlegt werden, eben in kleinste Partikel, damit sie abtransportiert und entsorgt werden können. P24 ist nur eines von vielen und kann theoretisch von einem Bakterium oder Virus stammen, muß aber nicht. Der Ursprung können Zellreste und so manch anderes sein. Es gibt rund 60 verschiedene altbekannte Krankheiten, viele davon recht harmlos, zu denen so ein Partikel gehören kann.

Überlege auch mal folgendes: in D müssen 4 verschiedene P-Nummern positiv im Test erscheinen, damit dieser positiv ausfällt, in England nur 3 und in einem weiteren Land nur 2. Wie es in der Schweiz ist, weiß ich leider nicht. Was ist solch ein Test wert, der solch unterschiedliche Bewertungen zuläßt?

Schalte mal bitte deine Denkmaschine ein und laß sie auf Hochtouren arbeiten, wenn Du dabei einen roten Kopf bekommst ist das kein HIV, sondern Anstrengung, sieh Dir die Filme an und vor allem laß Dich nicht in Angst und Schrecken versetzen!

Kann man sich mit Zungenküssen anstecken wenn man Zahnfleischschmerzen hat? Ich wüsste von keiner offenen Wunde. Und weiterhin beim Abziehen des Kondom kann man sich da irgendwie anstecken? Oder vielleicht sogar mit Kondom? Ich versuche irgendwie zu rekonstruieren wie ich das Kondom abgezogen habe. Eigentlich wie immer, denke ich.

Ansteckung mit HIV, wenn denn überhaupt etwas dran ist, ist in jedem Falle sehr schwierig. Homosexuelle haben mehr als 600 Kontakte mit sog. Infizierten gehabt und sich noch immer nicht angesteckt! Das wurde von Wissenschaftlern der ehrlichen Sorte nachgewiesen.

AIDS = Allgemeines Intelligenz Defizit Syndrom, so nannten zwei Medizinjournalisten, Holub hieß das Ehepaar, diese Geschichte nachdem sie in den 1980ern über 330 medizinische Studien zum Thema ausgewertet hatten und ein völliges Chaos von Ungereimtheiten gefunden hatten. Der schriftliche Bericht liegt mir vor und konnte seinerzeit von einer deutschen Redaktion angefordert werden. Im Netz habe ich ihn leider nicht gefunden.

Wenn die Sache hoffentlich mit gutem Ende überstanden ist, habe ich mir geschworen nie wieder ins Bordell zu gehen.

Das ist sicherlich keine schlechte Idee (nicht aus moralischen Gründen), sondern weil man sich dort noch mit vielen anderen Krankheiten anstecken kann, man denke einfach mal an die gängigen Geschlechtskrankheiten, oder Tropenkrankheiten, wenn die Damen aus fernen Ländern stammen, selbst zwar nicht erkrankt sind aber Träger von Erregern sein können.

Und zu guter letzt noch ein Tip: Vor vielen Jahren machte ein Schweizer Professor (war für die Blutbank und Spenden verantwortlich, ich glaube er hieß Hässig, leider inzwischen verstorben) in London einen Versuch mit rund 1.000 sog. HIV-infizierten. Sie tranken täglich ZWEI LITER GRÜNEN TEE, der sehr reich an Flavonoiden und weiteren sehr gesunden Bestandteilen ist. Nach einem halben Jahr waren die meisten wieder putzmunter!!! Grüner Tee unterstützt das Immunsystem und macht es stark, dann kann es ungebetenen Gästen den Garaus machen.

Dies ist nur eine kurze Darstellung. Es gibt noch viel mehr Informationen, siehe die Filme und darin genannte Links.

Bei den vielen Tropenreisen und sollten die weiteren Symptome noch anhalten, wäre eine Untersuchung an einem Tropeninstitut zu empfehlen. Dort arbeiten Ärzte, die sich auch mit Krankheiten jener Regionen auskennen, auf die ein praktischer Arzt gar nicht kommen würde, weil sie ihm noch nicht untergekommen sind. Solche Institute gibt es sicher auch in der Schweiz. Von HIV solltest Du da zunächst gar nichts erwähnen, schildere nur alle Symptome, damit sie unbefangen an die Untersuchungen herangehen und wirklich alles in Betracht ziehen und nicht nur HIV.

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte hier auch einmal zum Thema geschrieben:

https://www.symptome.ch/threads/hiv.6995/#post-72439

Andererseits gibt es mehrere HIV-Positive in meinem persönlichen Bekanntenkreis. Diese nehmen die Virustatika (die ja auch an vielem Übel überhaupt erst schuld sein sollen, aber sie haben sie ja nicht vorher schon genommen), und haben damit ein gutes Leben, sind augenscheinlich gesund, gehen arbeiten, verreisen in schöne Urlaube, können Partnerschaften pflegen... Keinem von den HIV-Positiven geht es nur annähernd so schlecht wie mir, der kein Leben hat...

Manche von ihnen wissen, dass sie bei ihren früheren Tests (reine Kontrolluntersuchungen) immer negativ waren, nach einem bestimmten Sexualkontakt mit einer ihnen kurz darauf als positiv bekannt gewordenen Person der erneute Test dann auf einmal positiv war. Liegt das dann daran, dass sie in dem Fall dann wussten, dass sie Sexualkontakt mit einer positiven Person hatten (bei früheren wussten sie es nicht), dass sie also eventuell dadurch schon Angst hatten, und die Angst dann zum positiven Ergebnis geführt hat? Irgendwie ja auch schwer vorstellbar...

Was haben die da nur im Blut, das seit mehreren Jahren nachgewiesen wird, bei Manchen meiner Bekannten aber unter Medikamenteneinnahme stark oder sogar auf das Maß eines Nicht-HIV-Positiven abfällt, jedoch wieder ansteigt, sobald sie die Medikamente absetzen?
Was ist diese „Viruslast“, die da gemessen wird, die mir auf ärztlichen Befundschreiben präsentiert wird?
Und warum ist jemand wie ich, der voll ist mit allen möglichen Viren und Bakterien (Borreliose, Ehrlichiose, Streptokokken und wie sie alle heißen) und Giften (Schwermetalle u.v.m.) und schon seit Kindheit an kein funktionierendes Immunsystem hat bei jedem HIV-Test konsequent negativ?

Natürlich habe ich nicht in alles Private Einsicht. Aber sicher ist nicht jeder davon Poppers-Anwender gewesen oder hätte sonst irgendwie ein im Vergleich zur Mitbevölkerung besonders ausschweifendes oder ungesundes Leben geführt oder wäre mehr als Andere einer vergifteten Umwelt ausgesetzt gewesen. Ganz normale Leute eben...

Ein schwieriges Thema...

Gruß
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist diese „Viruslast“, die da gemessen wird, die mir auf ärztlichen Befundschreiben präsentiert wird?
Und warum ist jemand wie ich, der voll ist mit allen möglichen Viren und Bakterien (Borreliose, Ehrlichiose, Streptokokken und wie sie alle heißen) und Giften (Schwermetalle u.v.m.) und schon seit Kindheit an kein funktionierendes Immunsystem hat bei jedem HIV-Test konsequent negativ?

Hallo Lukas,

die Viruslast sind die bereits genannten Partikel, P24 und weitere, denn nur die werden von dem Test erfasst. Je nach Land ist unterschiedlich welche gezählt werden und ob 4, 3 oder 2 davon für die Diagnose herhalten und reichen.

Wenn bei Deinen Problemen keine HIV-Diagnose vorliegt, dann deshalb weil Dein Körper diese speziellen Partikel nicht aufweist, aber auch weil die von Dir genannten Befunde nicht zu den Indikatorkrankheiten von AIDS gehören.

Ja, es ist ein schwieriges Thema. Leider gibt es auch viele Positiven, die erst durch die Virusstatika wirklich krank wurden, die vorher nichts gemerkt hatten. Und andere, die sie von vornherein ablehnten und ihr Immunsystem etwa mit Nahrungsergänzungsmitteln u.ä. wieder aufbauten und ohne Virusstatika gesund blieben.

Extremer Streß, der durch Angst verursacht wird, kann nach den alten Richtlinien - zahlreichere P-Nummern, die inzwischen eingeschränkt wurden, zu einem falsch-positiven Ergebnis der Tests führen.

Gruß,
Clematis23
 
Es hat mal jemand geraten alles nachzuprüfen;-) Was diese Viruslast ist weiss nähmlich niemand wirklich - genau so wenig wie niemand jemals dieses HIV gesehen hat.

Aber für die Mutigen ein kleiner Test:
Lass dir Blut abnehmen. 2 Dosen. Die eine wird ins Labor geschickt als AIDS Test - Blut eines gesunden Menschen zur Rutinekontolle.
Das andere Blut wird unter falschem Namen ins Labor geschick zur Bestimmung der Virenlast, also für das Labor ist es das Blut eines HIV Infizierten.

Sollte nur jemand machen der mit dem Ergebniss umgehen kann denn der zweite Test ist mit 100% Garantie HIV Positiv - egal wie der erste Test war und mit diesem Todesschock kann nicht jeder umgehen und wird dann tatsächlich krank...

Ich bin übrigens auf der Suche nach jemanden der das mit mir macht.....:D

LG Therakk
 
Es hat mal jemand geraten alles nachzuprüfen;-) Was diese Viruslast ist weiss nähmlich niemand wirklich - genau so wenig wie niemand jemals dieses HIV gesehen hat.

Hallo Therakk,

die offizielle Lesart für Viruslast ist die Anzahl bestimmter Partikel, P24 und anderer im Blut. Die Partikel sollen von vom Immunsystem zerlegten HI-Viren stammen, je mehr man findet umso höher die Viruslast.

Eine weitere Variante ist die Zählung der Antikörper, die der Körper bei einem Viren- oder Bakterienbefall bildet. Je mehr Antikörper gezählt werden, umso höher soll die Belastung mit Viren/Bakterien sein. Antikörper bilden sich aber UNspezifisch, es läßt sich also nicht bestimmen WORAUF sie reagieren. Was auch ein Problem bei dem Nachweis der Impfwirkung darstellt: reagiert der Körper auf die Viren oder auf die Adjuvantien, Konservierungsmittel usw.? Wenn nur auf letztere ist sie wirkungslos.

Nicht offiziell, aber dennoch weithin von unabhängigen Wissenschaftlern nachgewiesen ist tatsächlich, daß noch nie ein HI-Virus gesichtet wurde. Für dessen Existenz gibt es keinerlei Nachweis, auch vom RKI nicht, und ohne diesen Nachweis ist es unmöglich irgendwelche Partikel einem Virus zuzuordnen, denn man weiß ja gar nicht welche Partikel aus im entstehen könnten.

Gleiches läßt sich über die Antikörper sagen, deren Bildung zahlreiche Ursachen haben kann. Das größte Paradox hierbei ist jedoch, daß nur bei HIV behauptet wird, je höher die Antikörperzahl, desto schlimmer die Krankheit und damit einhergehend ein lahmliegendes Immunsystem. Tatsächlich beweist aber eine besonders hohe Antikörperzahl, daß das Immunsystem besonder aktiv, munter und fit ist! Bei AIDS darf das aber nicht sein, also fabriziert man Lügen, die allen bisherigen Erkenntnissen wiedersprechen.

Deine Testidee ist nicht schlecht, braucht aber Mut und Festigkeit. Wer Toxoplasmoseträger ist, das sind ca. 80% der deutschen Bevölkerung, die aber gar nichts davon merken, weil sie dagegen immun geworden sind, wird im Krankheitsfalle automatisch als HIV-positiv eingestuft, da Toxoplasmose eine sog. Indikatorkrankheit für AIDS ist. Daß der Mensch plötzlich daran erkrankt kann allein an Überlastung im Beruf, Streß in der Familie liegen, denn beides schwächt auch das Immunsystem, und die bisherige Immunität reicht dann nicht mehr aus.

Wenn Du zu zwei verschiedenen Ärzten zwecks Test gehst, dem einen sagst bei der Blutspende hätte man HIV-positiv festgestellt, um Überprüfung bittest, dem anderen hingegen nur sagst, Du hättest mit einer Ausländerin geschlafen und nun befürchtest, Du hättest Dir was eingefangen, dann werden die Tests gemacht. Der erste wird den Befund des Blutspendedienstes nicht widerlegen wollen.

Vergewissere Dich aber für Dich selbst, bist Du WIRKLICH SICHER, daß Du das positive Ergebnis so einfach wegstecken kannst? Es ist eine Sache das von sich anzunehmen, etwas völlig anderes mit dieser Tatsache dann real umzugehen. Obwohl ich selbst wirklich davon überzeugt bin, daß es HIV nicht gibt, muß ich zugeben, daß mich ein solches Testergebnis zumindest verunsichern würde. Also überlege Dir das sehr gründlich.

Gruß,
Clematis23
 
Hallo Clematis

die Viruslast sind die bereits genannten Partikel, P24 und weitere, denn nur die werden von dem Test erfasst. Je nach Land ist unterschiedlich welche gezählt werden und ob 4, 3 oder 2 davon für die Diagnose herhalten und reichen.


Diese "Partikel" müssen ja aber auch irgendwoher kommen. Wenn bestimmte Personen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt immer negativ waren, also diese "Partikel" nicht in sich trugen, dann plötzlich - z.B. nach Sex mit einer positiven Person - positiv sind, diese "Partikel" also plötzlich in sich tragen, dann muss beim Sex ja irgendwas - nämlich eben diese "Partikel" - übertragen worden sein... will man die nun in sich haben oder lieber doch nicht?



Wenn bei Deinen Problemen keine HIV-Diagnose vorliegt, dann deshalb weil Dein Körper diese speziellen Partikel nicht aufweist, aber auch weil die von Dir genannten Befunde nicht zu den Indikatorkrankheiten von AIDS gehören.


Man darf jetzt nicht die zwei unterschiedlichen Dinge "AIDS" (schweres Erkrankungs-Syndrom) und "HIV positiv" (positiver Befund über Antikörper zu einem ominösen Virus) durcheinander bringen.

Von meinen HIV-positiven Bekannten hat keiner eine AIDS-Erkrankung...

Meine Erkrankungssymptome sprachen sogar - entgegen Deiner Überlegung - insbesondere vor ein paar Jahren derart stark für eine vorliegende AIDS-Erkrankung, dass mehrere Ärzte sofort an AIDS (sogar an AIDS im Endstadium) dachten und allesamt als allererstes HIV-Tests in Auftrag gaben... stets negativ. Man gab mir nur noch wenige Wochen bis Monate zu leben, gab mir schriftlich, mein Zustand sei der eines „AIDS-Kranken im Endstadium“... ist jetzt etwa zehn Jahre her. So ist es also nicht, dass mein Erkrankungsbild bzw. die schweren Befunde (gravierende B- und T-Zell-Defekte, kein Immunsystem mehr vorhanden etc. etc.) nicht zu „AIDS“ gepasst hätten. Im Gegenteil. Und trotzdem waren alle HIV-Tests negativ.

Wenn also jemand gesundheitlich / physisch so schlecht beisammen war, dass diese "Partikel" bei ihm hätten gefunden werden müssen, dann wäre ich das Paradebeispiel dafür gewesen...

Hatte mich seinerzeit ja auch nicht umsonst sehr viel mit "HIV" und "AIDS" befasst und darüber recherchiert... dabei stößt man unweigerlich auf viele Unstimmigkeiten, hatte darüber ja auch im Forum berichtet. "AIDS" wird ja nun ein "Syndrom" genannt, das im Prinzip einem totalen Zusammenbruch diverser Körperfunktionen entspricht (welches ich auch hatte). Nur die Ursachen scheinen bislang nicht geklärt. Man will uns ein bestimmtes "Virus" als dafür verantwortlich glauben machen. Dieses scheint es aber nicht wirklich zu geben... aber irgendwas gibt es ja offensichtlich, das auch übertragbar ist, und das man dann eben "HIV" nennt. Ob dieses nun aber letztendlich zu AIDS führt... fraglich. Ich kenne vermutlich nahezu sämtliche wichtigen Schriften der sog. „AIDS-Gegner“ genau so wie die der sog. „AIDS-Befürworter“. Doch wer hier will schon die Hand dafür ins Feuer legen, welche Theorie diesbezüglich nun wahr und welche falsch ist? Ich bin ein sehr kritischer und hinterfragender Mensch. Ich für meinen Teil kann das nicht.

Gruß
Lukas
 
Ein Freund von uns ist ind Gesundheitsamt, um einen AIDS-Test zu machen. Dabei gab er an, schwul zu sein. Ergebnis: Test positiv.
Nächstes Gesundheitsamt, Freund gab an schon jahrelang in einer glücklichen Heterobezihung zu leben: AIDS-Test negativ.
Damit ging er wieder ins erste Gesundheitsamt: Naja, so ganz eindeutig war der Test nicht, aber er gehöre halt zur Risikogruppe.

AIDS erfüllt keines der Kritierien, die von einer Infektionskrankheit gefordert sind, das fängt bei den Kochschen Postulaten an und hört bei dem unüblichen Verlauf einer Pandemie/Epedemie auf.

Ich kann nur jeden, der diese Diagnose bekommt, raten, sich ausführlich mit dem Thema zu beschäftigen, denn alle Krankheiten, die bei AIDS im Endstadium auftreten, stehen als NEbenwirkung in den AIDS-Medikamenten.
 
Diese "Partikel" müssen ja aber auch irgendwoher kommen. Wenn bestimmte Personen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt immer negativ waren, also diese "Partikel" nicht in sich trugen, dann plötzlich - z.B. nach Sex mit einer positiven Person - positiv sind, diese "Partikel" also plötzlich in sich tragen, dann muss beim Sex ja irgendwas - nämlich eben diese "Partikel" - übertragen worden sein... will man die nun in sich haben oder lieber doch nicht?


Hallo Lukas,

diese Partikel entstehen, wenn die Fress-, Killerzellen, Macrophagen des Immunsystem etwas zerlegen, das von diesem beseitigt und ausgeschieden werden soll, u.a. auch bei der Zellerneuerung wie unten schon beschrieben. Sie können nicht übertragen werden, sie werden im Körper selbst produziert. Sie können also auch von Viren, Bakterien und sonstigem stammen.

Man darf jetzt nicht die zwei unterschiedlichen Dinge "AIDS" (schweres Erkrankungs-Syndrom) und "HIV positiv" (positiver Befund über Antikörper zu einem ominösen Virus) durcheinander bringen. Von meinen HIV-positiven Bekannten hat keiner eine AIDS-Erkrankung...

Beides gehört zusammen, denn nach offizieller Lesart soll HIV unweigerlich AIDS auslösen und zum Tod führen. Viele sind HIV positiv erkranken aber trotzdem nicht - allein das widerlegt diesen Grundsatz schon. Weil HIV angeblich die T-Zellen und anderes im Immunsystem vernichtet, soll dieses derart geschädigt werden, daß dann alle möglichen und "unmöglichen" Krankheiten auftreten, die es nicht mehr bekämpfen kann. Das Kaposi-Sarkom wird übrigens von Poppers u.ä. Substanzen ausgelöst - der Nachweis wurde inzwischen längst erbracht.

Meine Erkrankungssymptome sprachen sogar - entgegen Deiner Überlegung - insbesondere vor ein paar Jahren derart stark für eine vorliegende AIDS-Erkrankung, dass mehrere Ärzte sofort an AIDS (sogar an AIDS im Endstadium) dachten und allesamt als allererstes HIV-Tests in Auftrag gaben... stets negativ.

Hier müßte man wissen, ob Du auch eine der sog. Indikatorkrankheiten für AIDS hattest? Zusätzlich zu Durchfall, Abgeschlagenheit, Gewichtsabnahme usw. Ich habe meinen Pschyrembel nicht hier, sonst könnte ich sie Dir nennen. Wenn Du nur eine davon gehabt hättest, dann wäre der Test positiv ausgefallen und man hätte Dich mit HIV-Medikamenten vollgepumpt, die Dich vollends fertig gemacht hätten, denn wie unten gesagt wird, lösen die genau die vielen Symptome aus, die für AIDS als Symptome gelten. In den Beipackzetterln dieser Medikamente steht übrigens auch, daß sie HIV/AIDS NICHT heilen!!! Damit schützt sich die Pharma vor Regreßansprüchen, falls jemand auf die Idee kommt, der Patient sei nicht an HIV sondern den Medikamenten gestorben.

dabei stößt man unweigerlich auf viele Unstimmigkeiten, hatte darüber ja auch im Forum berichtet. "AIDS" wird ja nun ein "Syndrom" genannt, das im Prinzip einem totalen Zusammenbruch diverser Körperfunktionen entspricht (welches ich auch hatte). Nur die Ursachen scheinen bislang nicht geklärt. Man will uns ein bestimmtes "Virus" als dafür verantwortlich glauben machen. Dieses scheint es aber nicht wirklich zu geben...

Ursachen für den Zusammenbruch des Immunsystems gibt es viele und diese wiederum hängen auch von der Person und deren Veranlagungen ab. Wir alle haben physische Schwachstellen und wenn diese betroffen werden, bekommen wir bestimmte Probleme.

Streß, Angst, Sorgen, die oft unbewußt weil verdrängt sind, können eine Ursache sein. Kommen dann noch toxische Belastungen dazu -allein hier im Forum findest Du davon Hunderte-, dann kollabiert das Immunsystem irgendwann. Ich denke auch, daß jüngere Menschen eher betroffen sind, weil sie schon von Kindesbeinen an belastet sind, während die jetzige Rentnergeneration noch reinere Luft, Wasser und Nahrung genießen durfte, nicht mit 6-fach-Impfungen traktiert wurde, weniger mit Feinstaub zu tun hatte usw. usf. Die Älteren entwickeln aber auch immer häufiger Probleme, trotz eines recht soliden Immunsystems, verkraften auch sie irgendwann den ganzen Mist nicht mehr. Sie werden aber später und nicht so schwer krank (von den üblichen Alterproblemen mal abgesehen).

Ich bin ein sehr kritischer und hinterfragender Mensch. Ich für meinen Teil kann das nicht.

Auf daß das auch weiterhin so bleibe. Was Du nicht kannst, kannst Du noch lernen. Besuche mal ein Seminar über HIV/AIDS. In Frankfurt ist eine Ärztin, die sich auf AIDS spzialisiert hat, die mit einem forschenden Arzt zusammenarbeitet, sie heißt Sacher, er Kramer - die beiden halten für Interessierte und Betroffene kurze Lehrgänge ab - medizinisch fundiert und ehrlich.

Danach zum Vergleich bei der offiziellen AIDS-Hilfe eine Gruppensitzung machen, aber Vorsicht, die haben nichts besseres zu tun als den Leuten Angst und Schrecken einzujagen, kritische Fragen werden dort nicht zugelassen, dann wird man nach allen Regeln der Kunst fertig gemacht, zumindest bei der, die ich kenne. Einladungen zu einem Informationsabend von Frau Sacher wurden vom Leiter schnell in den Reißwolf gesteckt und gar nicht erst bekannt gemacht. Freie Meinungsbildung für Betroffene ist unerwünscht.

Ich kann nur jedem empfehlen sich bei einem positiven Befund zuerst mal richtig schlau zu machen BEVOR er/sie diese Virustatika einnimmt. Was das fiktive HIV bis dahin nicht geschafft hat, einen krank zu machen oder umzubringen, das schaffen dann die Medikamente. Diese schädigen das Immunsystem derart, daß danach auch sonst sehr hilfreiche Naturheilmittel und Therapien kaum noch etwas ausrichten können.

Gruß,
Clematis23
 
AIDS erfüllt keines der Kritierien, die von einer Infektionskrankheit gefordert sind, das fängt bei den Kochschen Postulaten an und hört bei dem unüblichen Verlauf einer Pandemie/Epedemie auf.

Hallo Sepia,

HIV ist der allererste Fall bei dem die Kochschen Postulate zum Nachweis eines Erregers nicht angewandt wurden! Der nächste Fall bei dem dies geschah war bei Hepatitis C!!! Allein das sollte bei jedem die Alarmglocken läuten lassen. Ohne Erregernachweis kann auch kein Test entwickelt werden. In beiden Fällen wird gegen Erreger vorgegangen, die nie nachgewiesen wurden. Die Pharma braucht neue Krankheiten für gefüllte Kassen und das macht sie erfinderisch.

Pandemie/Epidemie ist das schlimmste an dieser Geschichte. AIDS/HIV wird wohl eines Tages als der schändlichste Medizinbetrug in die Geschichte eingehen, den es je gab. Dort wo angeblich Millionen AIDS oder HIV haben, werden nur Fieber, Durchfall, Gewichtsabnahme zur Diagnose herangezogen, Tests so gut wie nicht gemacht, da das in Afrika und Lateinamerika niemand bezahlen kann. Allein verschmutztes Trinkwasser, Unterernährung und zahlreiche Infektionskrankheiten verursachen genau diese Symptome.

Obendrein sind die Zahlen von der WHO manipuliert. Wenn es im Vorjahr in einem Land 10.000 Kranke gab, im neuen Jahr 2000 dazu kamen, werden diese als 12.000 Neuerkrankungen angegeben usw. Da kommt man schnell auf Millionen. Die Erfassung stimmt in den meisten Ländern auch nicht, es sind nur Schätzungen!!! 1985 wurden für Deutschland Erkrankungszahlen errechnet, die, wenn sie eingetroffen wären, schon im Jahre 2004 zu einem völlig entvölkerten Land geführt hätten.

Ich kann nur jeden, der diese Diagnose bekommt, raten, sich ausführlich mit dem Thema zu beschäftigen, denn alle Krankheiten, die bei AIDS im Endstadium auftreten, stehen als NEbenwirkung in den AIDS-Medikamenten.

Genau so ist es. Wer an HIV noch nicht erkrankt ist, erkrankt dann garantiert an den NW der Medikamente.

Gruß,
Clematis23
 
Aber für die Mutigen ein kleiner Test:
Lass dir Blut abnehmen. 2 Dosen. Die eine wird ins Labor geschickt als AIDS Test - Blut eines gesunden Menschen zur Rutinekontolle.
Das andere Blut wird unter falschem Namen ins Labor geschick zur Bestimmung der Virenlast, also für das Labor ist es das Blut eines HIV Infizierten.

Hallo Therakk,

fiel mir erst heute wieder ein. Den Test brauchst Du eigentlich gar nicht mehr zu machen. Da ist Dir nämlich eine Gruppe von Medizinforschern und Ärzten schon Mitte der 80er zuvorgekommen. Diese sog. Perth-Gruppe (Australien) nahm damals nicht nur HIV und AIDS, sondern ganz besonders die Elisa und Western-Blot Tests genau unter die Lupe.

Sie nahmen Blutproben von sog. Infizierten und von Gesunden. Sie schickten von jeder Probe etwas an je drei Labore und machten die Tests zusätzlich noch selbst als Kontrolle. Die Ergebnisse waren eine Katastrophe. Gesunde waren teils positiv, teils negativ, die sog. Infizierten ebenfalls. Obendrein gab es noch erhebliche Schwankungen bei der sog. Viruslast, also der Anzahl der gefundenen P-Nummern und deren Menge. Ihr Fazit zu den Tests war: nutzlos bzw. gefährlich.

Die erste Testgeneration war so empfindlich eingestellt, daß fast jedes Ergebnis positiv war, ob bei gesunden oder kranken Leuten. Danach wurde die Empfindlichkeit immer weiter zurückgenommen bis man meinte, so müsse das Ergebnis stimmen. Ein Vorgehen wie Pi Mal Daumen!

Die Daten der Perth-Gruppe finden sich in den Zeitschriften von Continuum und auf deren Webseite (leider nur in englisch), eine bekannte und gute Anlaufstelle für Betroffene mit vielen Erfahrungsberichten, alternativen Therapien usw.

Gruß,
Clematis23
 
Hallo Clematis,

im Grunde haben wir ja eine ähnliche Meinung zum Thema: es stimmt etwas nicht an den bisherigen offiziellen Theorien.


diese Partikel entstehen, wenn die Fress-, Killerzellen, Macrophagen des Immunsystem etwas zerlegen, das von diesem beseitigt und ausgeschieden werden soll, u.a. auch bei der Zellerneuerung wie unten schon beschrieben.


Ich hatte weiter oben gefragt, was nun eigentlich diese Viruslast sei, die mir von Bekannten auf den ärztlichen Befunden präsentiert wird. Dazu meintest Du, sie seien „Partikel“.
Hier schreibst Du nun, was genau diese Partikel sein sollen.

So kann das aber nicht stimmen. Das ist ein Widerspruch in sich. Das könnte allenfalls dann so sein, wenn man die Viruslast - nach Deiner Meinung diese „Partikel“ - nur bei HIV-Positiven, nicht aber bei AIDS-Kranken finden würde. Dem ist ja aber nicht so. AIDS-Kranke zeigen ja im Test immer noch eine Viruslast, sogar eine ganz besonders hohe, sie steigt sogar ins Unermessliche kurz vorm Tod. Da AIDS-Kranke ja so gut wie nicht über Fress- und Killerzellen etc. verfügen (wie es auch bei mir der Fall war), ist da vom Immunsystem im Grunde nichts übrig geblieben, das „etwas“ zerlegen könnte, das nicht in den Körper gehört. Genau das hätte ja lt. Ärzten auch mein baldiges Todesurteil bedeutet.

Das zeigt den Widerspruch. Es ist schlicht nicht möglich, da die gemessene Viruslast mit fortschreitender Erkrankung immer mehr zunimmt. Das Immunsystem, das solche Partikel, wie Du sie nennst, aber überhaupt nur erzeugen kann, ist dann längst schon (so gut wie) nicht mehr vorhanden, es kann also solche Partikel in auffälligem Ausmaß überhaupt nicht erzeugen. Geschweige denn, dass bei AIDS-Kranken in fortgeschrittenem Zustand eine besonders hohe Zellerneuerung stattfände...

Da Virustatika (zumindest in den ersten Jahren der Erkrankung) die Viruslast stark eindämmen oder gar völlig verschwinden lassen (habe oben darüber geschrieben), Virustatika aber ausschließlich gegen Viren (nicht gegen Bakterien, Pilze sonstige Parasiten etc.) wirken, zeigt sich damit, dass die Viruslast tatsächlich Viren misst. Da es aber kaum das sog. HI-Virus sein kann, das gemessen wird - zumindest wenn man sich darauf verlässt, dass es dieses nicht gibt -, müssen es andere Viren sein, die gemessen werden. An diese muss aber auch relativ problemlos gelangt werden können, wenn man das Ausmaß der Betroffenen beachtet.
Und genau daher stammte meine Frage, wie es sein kann, dass jemand wie ich (damals ohne messbares Immunsystem), von dem ausgegangen werden muss, dass er so ziemlich jedes gängige Virus vermehrt in sich trägt (und viele davon auch als zu stark vorhanden nachgewiesen wurden), stets negative HIV-Testergebnisse erhalten kann. Es können bei dem Test also auch nicht die gängigen Viren gemessen werden. Es muss sich um ein „besonderes“ Virus handeln, das nicht selten ist, das aber nur durch bestimmtes Verhalten oder bestimmte Situationen übertragen wird. Ein Virus, das man angeblich nicht nachweisen kann (obwohl es auch bildliche Darstellungen von diesem Virus gibt), und das - eben als Virus - auf die Verabreichung von Virustatika anspricht.
Das zumindest ist die Folgerung daraus, dass die Viruslast unter Gabe von Virustatika abnimmt und wieder zunimmt, sobald man diese Medikamente absetzt.

Meine Frage:
Was haben die da nur im Blut, das seit mehreren Jahren nachgewiesen wird, bei Manchen meiner Bekannten aber unter Medikamenteneinnahme stark oder sogar auf das Maß eines Nicht-HIV-Positiven abfällt, jedoch wieder ansteigt, sobald sie die Medikamente absetzen?
... ist also nach wie vor berechtigt und unbeantwortet.



Beides gehört zusammen, denn nach offizieller Lesart soll HIV unweigerlich AIDS auslösen und zum Tod führen. Viele sind HIV positiv erkranken aber trotzdem nicht - allein das widerlegt diesen Grundsatz schon.


Genau das habe ich ja auch dargelegt, weshalb man eben „AIDS“ auch nicht mit „HIV positiv“ verwechseln bzw. es gleichsetzen darf. Dass es üblicherweise in einen Zusammenhang gebracht wird stimmt, aber deshalb sind es dennoch komplett unterschiedliche Zustände.



Hier müßte man wissen, ob Du auch eine der sog. Indikatorkrankheiten für AIDS hattest? Zusätzlich zu Durchfall, Abgeschlagenheit, Gewichtsabnahme usw. Ich habe meinen Pschyrembel nicht hier, sonst könnte ich sie Dir nennen. Wenn Du nur eine davon gehabt hättest, dann wäre der Test positiv ausgefallen und man hätte Dich mit HIV-Medikamenten vollgepumpt


Das stimmt so auch nicht, denn der Test wird im Labor durchgeführt, das grundsätzlich keine Ahnung von den vorliegenden Erkrankungen des zu Untersuchenden hat. Das Testergebnis wird also nicht in Abhängigkeit von beim zu Untersuchenden bekannten Erkrankungen erstellt.
Bin selber auch das beste Beispiel dafür. Die Ärzte waren aufgrund meiner vorliegenden Erkrankungen fast schon automatisch von AIDS ausgegangen, weil eben die gesamte Erkrankungssituation so typisch war für AIDS. Da ich auch HIV-Schwerpunkt-Praxen aufgesucht habe, bin ich mir sicher, dass zumindest diese Ärzte wissen, welche Erkrankungen offiziell als Indikatorkrankheiten für AIDS gelten und von daher solche Aussagen mir gegenüber nicht getätigt hätten, wenn meine Erkrankungssituation nicht zum Krankheitsbild „AIDS“ gepasst hätte.
Trotzdem hat mich keiner von ihnen mit HIV-Medikamenten vollpumpen wollen, sondern sie haben mein Blut - zur Kontrolle - im Labor (unterschiedliche Labore) untersuchen lassen. Das Ergebnis war negativ (bei insgesamt fünf oder sechs Laboren), damit war für die Ärzte sofort klar, ich könne kein AIDS haben - OBWOHL alle Erkrankungen dafür sprachen und so typisch dafür waren. Das Thema HIV / AIDS war für die Ärzte dann mit diesem Testergebnis komplett abgehakt und kam nie wieder zur Sprache. Irgendwie helfen konnten diese Ärzte mir allerdings nicht, das tat ich selber...



Ursachen für den Zusammenbruch des Immunsystems gibt es viele und diese wiederum hängen auch von der Person und deren Veranlagungen ab. Wir alle haben physische Schwachstellen und wenn diese betroffen werden, bekommen wir bestimmte Probleme.

Streß, Angst, Sorgen, die oft unbewußt weil verdrängt sind, können eine Ursache sein. Kommen dann noch toxische Belastungen dazu -allein hier im Forum findest Du davon Hunderte-, dann kollabiert das Immunsystem irgendwann.


Sehe ich alles haargenau so und habe nie etwas Anderes geschrieben.

Speziell hierzu:

Streß, Angst, Sorgen, die oft unbewußt weil verdrängt sind, können eine Ursache sein.

... habe ich auch im Bereich CFS (bin selber schwer betroffen) hier im Forum schon einmal sehr höflich darauf hingewiesen, dass eben auch Angst und Sorgen usw. schwere körperliche Auswirkungen haben können bis hin zum Zusammenbruch des Immunsystems, systemischen Erkrankungen... INKLUSIVE labortechnisch veränderten Markern. Ausschlaggebend war, dass ein ehemals an CFS Erkrankter geschrieben hatte, dass er persönlich u.a. auch durch eine Psychotherapie Besserung erhalten hätte (ohne dass er deshalb jedem an CFS Erkrankten eine psychische Komponente hätte unterstellen wollen). Er wurde daraufhin kurzerhand von bornierten Usern hier als Troll diffamiert...
Alleine für meine bestätigende Mitteilung, dass in der Tat die Psyche sogar zu den bei CFS gängigen veränderten Labormarkern führen KANN (nicht muss und auch nicht einfach von den Ärzten als alleiniger Auslöser betrachtet werden darf), wurde ich ganz, ganz übel von ein paar Usern hier im Forum beschimpft und diffamiert...
Dass Besorgnis über ein positives Testergebnis allerdings ein ganz spezielles Virus nun urplötzlich herzaubern kann, das vorher nicht da war, das glaube ich nun nicht. Die Angst kann das Immunsystem schwächen, dass sich das Virus dann leichter vermehren und es somit beim Test dann besser nachgewiesen werden kann... das ja. Aber neu erschaffen kann die Angst das Virus nicht, das muss dann schon auf andere Weise in den Körper gelangt sein...



Auf daß das auch weiterhin so bleibe. Was Du nicht kannst, kannst Du noch lernen. Besuche mal ein Seminar über HIV/AIDS. In Frankfurt ist eine Ärztin, die sich auf AIDS spzialisiert hat, die mit einem forschenden Arzt zusammenarbeitet, sie heißt Sacher, er Kramer - die beiden halten für Interessierte und Betroffene kurze Lehrgänge ab - medizinisch fundiert und ehrlich.


Habe nicht vor, meine kritische und hinterfragende Haltung zu verändern.

Wie gesagt, kenne ich die Theorien von sowohl Befürwortern als auch Gegnern. Gerade aufgrund meiner hinterfragenden Haltung stoße ich aber - wie auch oben dargelegt - bei BEIDEN Gruppen auf Widersprüchlichkeiten in ihrer Argumentation.
Daher hatte ich geschrieben:

Hatte mich seinerzeit ja auch nicht umsonst sehr viel mit "HIV" und "AIDS" befasst und darüber recherchiert... dabei stößt man unweigerlich auf viele Unstimmigkeiten, hatte darüber ja auch im Forum berichtet.

Ich kenne vermutlich nahezu sämtliche wichtigen Schriften der sog. „AIDS-Gegner“ genau so wie die der sog. „AIDS-Befürworter“. Doch wer hier will schon die Hand dafür ins Feuer legen, welche Theorie diesbezüglich nun wahr und welche falsch ist? Ich bin ein sehr kritischer und hinterfragender Mensch. Ich für meinen Teil kann das nicht.

Jeder, der tatsächlich beide Seiten kritisch unter die Lupe nimmt, wird feststellen, dass beide Seiten nicht Recht haben können. Und genau das ist das Problem bei diesem Thema. Daher schrieb ich:

Ein schwieriges Thema...



Danach zum Vergleich bei der offiziellen AIDS-Hilfe eine Gruppensitzung machen, aber Vorsicht, die haben nichts besseres zu tun als den Leuten Angst und Schrecken einzujagen, kritische Fragen werden dort nicht zugelassen, dann wird man nach allen Regeln der Kunst fertig gemacht, zumindest bei der, die ich kenne.


Das ist so zu verallgemeinern sicher nicht gerechtfertigt.
Zur AIDS-Hilfe muss ich sagen, dass diese mir gegenüber offen zugegeben hat, dass es das HI-Virus nicht gibt bzw. man es nie hat isolieren können (war allerdings Stand von 2004 gewesen)... habe ja darüber bereits vor Jahren schon hier im Forum geschrieben.
Also diesbezüglich muss ich Dir widersprechen, dass sie nur dazu da wäre, Angst zu verbreiten. Es kommt wohl auch darauf an, wie man den Leuten begegnet. Viele, die sich an die AIDS-Hilfe wenden, sind vermutlich schon voller Angst... wenn man ihr aber offen und mit kritischen Fragen begegnet, scheinen einem die Leute eben so offen und ehrlich zurück zu begegnen... na ja, es mag da auch Unterschiede geben, es sind ja in der Hinsicht nicht alle Menschen gleich...


Ich kann nur jedem empfehlen sich bei einem positiven Befund zuerst mal richtig schlau zu machen BEVOR er/sie diese Virustatika einnimmt.


Das ist auch meine Empfehlung (als Nichtbetroffener). Nur ist es eben schwierig, wenn man denn tatsächlich ein positives Ergebnis in der Hand hält. Denn wie dargelegt, haben ja beide Seiten NICHT Recht. Und wenn einem das erst einmal bewusst ist, dann wird es schwer, sich für eine Seite zu entscheiden... insbesondere als medizinisch nicht Vorgebildeter und gepaart mit der verständlicherweise vorhandenen Angst...

Gruß
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort wo angeblich Millionen AIDS oder HIV haben, werden nur Fieber, Durchfall, Gewichtsabnahme zur Diagnose herangezogen, Tests so gut wie nicht gemacht, da das in Afrika und Lateinamerika niemand bezahlen kann. Allein verschmutztes Trinkwasser, Unterernährung und zahlreiche Infektionskrankheiten verursachen genau diese Symptome.



Das ist natürlich genau das, was Viele aufhorchen lässt und dann sehr leicht dazu verleitet, ALLES einfach so ohne weiteres Hinterfragen zu glauben, was von AIDS-„Gegnern“ ins Feld geführt wird.

Natürlich ist es Wahnsinn, was da insbesondere in Afrika und sehr armen Ländern abgeht, und es ist im Grunde, wenn man sich mit der Thematik beschäftigt, leicht ersichtlich, welche tatsächlichen Interessen (wirtschaftliche, finanzielle etc.) da im Vordergrund stehen.

Nur werden jetzt wieder einmal völlig unterschiedliche Sachverhalte in einen Topf geworfen.

Zum Einen geht es darum, dass von gewissen Stellen einfach und unbelegt behauptet wird, die Menschen in armen Ländern, die bestimmte körperliche Symptome oder einen bestimmten Symptomkomplex haben, hätten allesamt HIV oder AIDS, OBWOHL nie ein Test darauf gemacht wurde und bekannt ist, dass solche körperliche Symptome auch von allen möglichen anderen Infektionen, Parasiten etc. verursacht werden können...
DAS ist natürlich Verarsche im großen Stil.
Es mag vielleicht sogar etwas an den Verschwörungstheorien dran sein, die besagen, dass man das Problem der Überbevölkerung auf diese Weise zu lösen versucht, die Menschen, die sich am wenigstens zur Wehr setzen können, dadurch aussterben zu lassen, dass man zum Einen ihre WAHREN gesundheitlichen Probleme verschleiert und ihnen somit nicht bedarfsgerecht hilft, ihnen zum Anderen dann zusätzlich noch starke Nebenwirkungen von gar nicht angezeigten Medikamenten aufbürdet... evt. um die ganze Sache noch zu beschleunigen. Wobei aber auch zu bedenken ist, dass gerade diese Menschen ja gar nicht so leicht an Virustatika gelangen, da gerade die geschäftstüchtigen Pharmafirmen ihre Präparate ja nicht oder nur auf Druck hin überhaupt in diese armen Länder kostengünstig abgeben und diese Präparate (heutige, frühere waren wohl unverträglicher) - trotz der Propaganda - z.B. hierzulande kaum zu starken Nebenwirkungen führen...

Das ist der eine Punkt.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass es grundsätzlich positive HIV-Testergebnisse gibt und hat auch nichts mit der Frage zu tun, WAS diese Viruslast eigentlich ist, die da bei den sog. HIV-Positiven und besonders auch bei AIDS-Kranken als vorhanden gemessen wird.

Hierzulande wird NIEMAND lediglich aufgrund von einem bestimmten Symptomkomplex als definitiv AIDS-krank deklariert und mit den dafür bestimmten Medikamenten behandelt. Auch dafür bin ich ja das beste Beispiel. Kein Arzt wird diese Medikamente einsetzen ohne vorherigen HIV-Test durchgeführt zu haben. Ob die Medikamente NACH positivem Test Sinn machen, kann ich nicht sagen. Bei meinen Bekannten haben die Medikamente bislang wie gesagt keine schlimmen Auswirkungen, auch nach teilweise eineinhalb Jahrzehnten noch nicht, sie sind alle augenscheinlich gesund und haben ein gutes Leben (wohl hin und wieder opportunistische Infektionen). Bei Absetzversuchen steigt die Viruslast, was sie verständlicherweise nicht wollen...

Ich denke, dass der Wahnsinn, der in Afrika abgeht, auch geschickt genutzt wird von AIDS-„Gegnern“, um möglichst viele Leute von ihren Theorien zu überzeugen. Aber wie gesagt: das Eine hat mit dem Anderen ja gar nichts zu tun, was man erkennt, wenn man das Ganze kritisch betrachtet. Die Meisten sind aber nicht kritisch, und wenn etwas so plakativ dargestellt wird, dann verfehlt das die erwünschte Wirkung bei einem Großteil der Menschheit in aller Regel nicht.

Es bleibt jedenfalls weiterhin ungeklärt, was genau es mit einem positiven HIV-Test nun auf sich hat...

Gruß
Lukas
 
Oben