Magen-Darm Geräusche seit gestern

Themenstarter
Beitritt
22.12.10
Beiträge
69
HI :wave:

Ich bins wieder.
Ich hab da ein kleines Problem. Mein Magen bzw Darm rumpelt und gluckert seit gestern. Was könnte das sein? Ein Magen-Darm-Virus? (hoffentlich nicht)
Blähungen und Schmerzen habe ich keine, aber diese Geräusche machen mir richtig Panik (da ich ein Emo bin).
Ich habe zur Zeit auch eine sehr grosse psychische Belastung. Könnte es davon kommen?
Ich möchte nicht schon wieder eine Magen-Darm-Grippe haben. :schock:
Was kann ich gegen das Rumpeln im Bauch tun?

Ich hoffe Ihr schreibt mir viele viele Positive Sachen (das es keine magen-darm ist)

Dankeschön
 
Hallo Jazzy,

vielleicht hast Du etwas gegessen, was das Rumpeln verursacht.
Außerdem macht sich Stress (Du berichtest davon) sehr häufig im Verdauungssystem bemerkbar. Von daher würde ich mir erst mal keine Sorgen machen;).

Entspannungsübungen und etwas mehr Gelassenheit können vielleicht helfen; außerdem ist Kümmel gut bei Blähungen etc., und Du könntest dieses Gewürz in Deine Ernährung mit einbauen.

Kamillentee wäre auch hilfreich.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hi
danke für die Antwort.
ich trinke jeden Tag in der Früh einen Kamillentee und manchmal Anis-fenchel-kümmel tee.
Ich habe aber keine Blähungen. Mir gehts auch soweit gut, bis auf diese magen-darm-geräusche.
Hast du denn ein paar tips wie ich mich entpannen (entspannungsübungen) kann?
MFG
 
Oben