Rachenentzündung

Themenstarter
Beitritt
09.02.11
Beiträge
3
Hallo zemma,

Seit gut 3 Wochen kämpfe ich nun mit meiner Rachenentzündung. Begonnen mit einer Grippe mit sehr triefender Nase und Kathaar verspührte ich eine Besserung dies aber nur kurzfristig. Nun habe ich seit 3 Wochen sehr schleimigen Auswurf und nach einem Arztbesuch wurde ich vertröstet, dass dies dann schon abklingen wird. Trotz mehrmaligem behandeln mit dem vom Arzt verschriebenen Spray bessert es nicht und jetzt habe ich sogar manchmal Blut im Speichel was auch nicht zur Beruhigung beiträgt. Wer kann mir weiterhelfen...........
 
Hallo beverin55,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik.
Ob bei Dir wirklich eine virale Infektion vorliegt, kann bei Deinen Symptomen zweifelhaft sein. Eine echte Virusgrippe ist (zum Glück) eher selten.
Wichtig erscheint mir, dass der Schleim abgehustet werden kann. Ich finde es schon gut, dass Dich der Arzt nicht gleich mit Antibiotika vollgepumt hat (die helfen bei Viren so wie so nicht). Versuche doch die Heilung mit den altbekannten Hausmitteln zu beschleunigen. Mir hilft in solchen Fällen immer Zwiebelsaft (eine Zwiebel in Ringe schneiden und zwischen die Ringe je 1/2 TL Zucker streuen. Der Saft bildet sich schon nach 30 Minuten). Das Blut im Speichel muß nicht ein dringendes Alarmzeichen sein, teile es aber trotzdem Deinem Arzt beim nächsten Besuch mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo James,

Vielen dank für deine rascha Antwort und den Tip. Werde es versuchen und du wirst von mir hören.

Die besten Grüsse
Edi
 
Oben