Virus

Themenstarter
Beitritt
27.08.08
Beiträge
219
Guten Tag

Meine Freundin hatte sich im Kindesalter mit einem Virus angesteckt, den man knapp 2 Monate mit Tabletten und Spirtzen behandeln musste.

Meine Frage ist nun: Sind Viren damit bekämpft und bleiben sie immer im Körper nur völlig unschädlich dann? oder sind sie aus dem köfper


Mir geht es um die ansteckungsgefahr. Mach mir etwas sorgen
 
Hallo Daya,

ist denn bekannt, was das für ein Virus war? Wie lange ist das her?
Es gibt Viren, die bleiben im Körper und werden aktiv, wenn das Immunsystem nicht gut beieinander ist, wie z.B. Herpes-Viren. Viele Menschen bekommen deshalb immer wieder Herpes-Bläschen an den Lippen, die auch - soviel ich weiß - ansteckend sein können.
Aber trotzdem ist das keine wirklich schlimme Sache.

Grüsse,
Oregano
 
Das ist nun knapp über 15 Jahre her. Sie erzählte mir nur kurz von diesem Virus und sagte das sich ihr vater (damals arzt) große sorgen machte und meine freundin musste 2 Monate lang Tbaletten schlucken und sich spritzen lassen bis der virus wohl weg(?) war. Sie selber weiß nicht, welcher es gewesen ist.

Aber anscheind konnte man sich leicht mit diesem Virus anstecken. Denn sie spielte nur bei bekannten und der vater nahm sie danach direkt mit zu einem arzt und so bestätigte sich, dass sie sich angesteckt hat.
 
Hallo Daya,

das klingt alles ziemlich nebulös. Wenn sich niemand mehr erinnert, was das für ein Virus gewesen sein soll, dann würde ich die ganze Geschichte zu den Akten als "erledigt" legen.

Gruss,
Oregano
 
Das ist nun knapp über 15 Jahre her. Sie erzählte mir nur kurz von diesem Virus und sagte das sich ihr vater (damals arzt) große sorgen machte und meine freundin musste 2 Monate lang Tbaletten schlucken und sich spritzen lassen bis der virus wohl weg(?) war. Sie selber weiß nicht, welcher es gewesen ist.

Aber anscheind konnte man sich leicht mit diesem Virus anstecken. Denn sie spielte nur bei bekannten und der vater nahm sie danach direkt mit zu einem arzt und so bestätigte sich, dass sie sich angesteckt hat.

Dieser Beschreibung nach könnte es sich dabei um Meningitis (Hirnhautentzündung) gehandelt haben, diese ist lebensbedrohlich und wird gewöhnlich durch eine Infektion verursacht. Allerdings ist das jetzt reine Spekulation von mir.
Ich denke, deine Sorgen sind unbegründet, da die Behandlung ja vor 15 Jahren abgeschlossen wurde.

Gruss - BunnyDog
 
Oben